Nintendo Nintendo Direct (12.09.25; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Alles uninteressant, plus schon gespielt. Nintendo hätte wenigstens mal was für die Zukunft teasern können. Aber jetzt kommt die nächsten Jahre wohl wirklich erstmal nichts Nennenswertes.
Nintendo hat das nächste 3D Mario schon lange in der Schublade aber rückt damit nicht raus.

Weiß auch wieso, man will erst mit den kleinen Titeln und Remaster die Leute melken.

Nintendo hat das nächste 3D Mario schon lange in der Schublade aber rückt damit nicht raus.

Weiß auch wieso, man will erst mit den kleinen Titeln und Remaster die Leute melken.
hat heute ernsthaft schon jemand die Vorstellung des neuen/nächsten grossen 3d Marios erwartet??? so kurz nach DKB…

warum sollte Nintendo, haben sie doch gar nicht nötig, man dominiert den Videospielmarkt doch eh weiterhin nach Belieben, da kann man sich den nächsten 97% Titel noch etwas aufsparen

Jedenfalls ist ein Mario Galaxy 3 heute extrem wahrscheinlich geworden mit dem Film und dem Revival der alten Teile plus Amiibos. Könnte Oktober 2026 erscheinen.

Alles uninteressant, plus schon gespielt. Nintendo hätte wenigstens mal was für die Zukunft teasern können. Aber jetzt kommt die nächsten Jahre wohl wirklich erstmal nichts Nennenswertes.
Ja, genau so funktioniert das bei Nintendo. Das ganze Lineup für 2026 ist schon bekannt... :ugly:

Wollen wir das Thema eigentlich bei jeder Direct wiederholen?

Jedenfalls ist ein Mario Galaxy 3 heute extrem wahrscheinlich geworden mit dem Film und dem Revival der alten Teile plus Amiibos. Könnte Oktober 2026 erscheinen.

Bezweifel ich. Odyssey und 3D World hatten teilweise ja auch schon Weltraumsetting - ich glaube nicht, dass man da jetzt zu einem kompletten Galaxy-Konzept zurückkehrt. Und falls doch, dann nennen sie es wohl eher Mario Universe oder sowas.

By the way: Bin ja doch überrascht, dass kein Mario Sunshine für NSO gedroppt wurde, das hätte sich ja eigentlich am offensichlichsten angeboten. Und von den angeblichen S2 Editionen der Mario vs. Rabbids Spiele war auch nichts zu sehen

Bezweifel ich. Odyssey und 3D World hatten teilweise ja auch schon Weltraumsetting - ich glaube nicht, dass man da jetzt zu einem kompletten Galaxy-Konzept zurückkehrt. Und falls doch, dann nennen sie es wohl eher Mario Universe oder sowas.

By the way: Bin ja doch überrascht, dass kein Mario Sunshine für NSO gedroppt wurde, das hätte sich ja eigentlich am offensichlichsten angeboten. Und von den angeblichen S2 Editionen der Mario vs. Rabbids Spiele war auch nichts zu sehen
Sunshine bietet sich doch optimal an, um nächstes Jahr ne 4k Version als „remaster“ um 70€ zu verkaufen.

Muss sagen, die Ankündigung für den ZA DLC fand ich schon komisch. Aber jetzt habe ich gelesen, dass die neue Story erst im Februar rauskommen wird. Man bekommt nur zwei Anzüge direkt zum Launch.

Damit kann ich besser leben.

Ich finde es ja nach wie vor lustig, dass Galaxy 1+2 jetzt im Oktober kommen und Mario Wonder S2 dann nächstes Frühjahr. In Korrespondenz mit dem neuen Film, hätte es ja umgekehrt viel mehr Sinn gemacht.

Man darf sich nie etwas fix erwarten.
Auch ein neues 2D/3D Mario nicht.

Für mich war genug dabei und ging abgesehen von einem MP4 Releasetermin auf nix fixes aus. Und selbst wenn dazu nix gekommen wäre, wärs für mich nicht schlimm gewesen.

Ich finde es ja nach wie vor lustig, dass Galaxy 1+2 jetzt im Oktober kommen und Mario Wonder S2 dann nächstes Frühjahr. In Korrespondenz mit dem neuen Film, hätte es ja umgekehrt viel mehr Sinn gemacht.
man lässt die Leute erstmal SMG1+2 zocken damit sie merken wie geil die Galaxyreihe ist (97% im Schnitt bei Meta :nix: ) und dann passend zum Filmstart Galaxy 3 Shadowdrop
#träumweiter ;)

Und wie gut ist bitte Virtual Boy für NSO?
Andere Firmen würden ihre Flops unter den Teppich kehren. Nintendo bietet sie eiskalt wieder an. Einfach Kult :)

Ergänzend dazu ist es doch großartig, wenn wir jetzt (fast) nur Titel gesehen haben, die innerhalb von sechs Monaten erscheinen werden. Ich hasse es, wenn etwas angekündigt wird und man dann sieben Jahre warten muss bis zum nächsten Lebenszeichen (oder der Meldung, dass die Entwicklung abgebrochen wurde).

Zurück
Top Bottom