Nintendo Nintendo Direct (12.09.25; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Du jammerst ja seit ein paar tagen rum 🤔 die konsole ist gerade mal gute 3 monate alt und du erwartest schon eine Spielebibliothek wie nach 8 jahren switch1. Hast du spielemangel?🤣 007 kommt noch, der sonic racer, Indiana jones usw. Warts doch mal ab🙂 und bis dahin probiers mal mit switch1 games oder gamecube oder snes. schon pikmin4 gespielt? Ein goty 🥰 dave the diver? Ein goty🥰 dragon quest 11? Ein goty🥰

Alles uninteressant, plus schon gespielt. Nintendo hätte wenigstens mal was für die Zukunft teasern können. Aber jetzt kommt die nächsten Jahre wohl wirklich erstmal nichts Nennenswertes.

Du jammerst ja seit ein paar tagen rum 🤔 die konsole ist gerade mal gute 3 monate alt und du erwartest schon eine Spielebibliothek wie nach 8 jahren switch1. Hast du spielemangel?🤣 007 kommt noch, der sonic racer, Indiana jones usw. Warts doch mal ab🙂 und bis dahin probiers mal mit switch1 games oder gamecube oder snes. schon pikmin4 gespielt? Ein goty 🥰 dave the diver? Ein goty🥰 dragon quest 11? Ein goty🥰

Ja die Konsole ist gerade mal 3 Monate alt und stößt technisch schon hinten und vorne an ihre Grenzen wie man dk und cyberpunk gesehen hat. Da ist gerade von thirds nicht mehr viel zu erwarten

Wenn ich das richtig sehe, haben wir jetzt die Games bis Februar terminiert. Da wird die Switch 2 gerade mal 8 Monate auf dem Markt sein. Ich finde weiterhin (gerade auch im Vergleich zu früheren Generationen), dass sich das Lineup echt sehen lassen kann und mir der Hate gerade nicht ganz einleuchtet.

-Mario Kart World
-DK Bananza
-Pokemon A-Z
-Hyrule Warriors
-Hades 2
-Kirby Air Riders
-Metroid Prime 4
-FF VII
-DQ VII
-Mario Tennis Fever
-Yoshi (oder war das nur 2026 terminiert, weiß ich gerade gar nicht mehr)
-Resident Evil Requiem (21 Jahre ist es übrigens her, dass der aktuelle Mainteil auf einer Nintendokonsole erschienen ist! Also nicht im Nachhinein ewig später oder so, sondern aktuell)

Schau ich auf die Liste (plus die ganzen S2-Editionen, Indies, Nintendo Classics etc.), dann ist das in meinen Augen einfach gut, sorry. Der Klempner wird schon noch kommen. Dass Zelda und Xeno nach den letzten Jahren auch mal eine Verschnaufpause einlegen, finde ich sogar sehr gut.

Sorgenkind (imo!) ist gerade halt echt Metroid. Ich fand den Schnipsel in der Direct ziemlich nichtssagend und habe bei dem Game wie auch bei der Zukunft der Franchise ein absolut bescheidenes Gefühl.

Kommt 007 eigentlich Day 1 für die Switch 2? Das wäre das nächste 3rd Party Highlight im März.

Alles uninteressant, plus schon gespielt. Nintendo hätte wenigstens mal was für die Zukunft teasern können. Aber jetzt kommt die nächsten Jahre wohl wirklich erstmal nichts Nennenswertes.

Das ist doch Schwachsinn, man sollte es nicht übertreiben:

Neue Games:

- Mario Kart world
- Donkey Kong bananza
- Hyrule Warriors
- Kirby Air Riders
- MP4
- Layton
- Inazuma Eleven
- Pokémon Z-A und Poktopia
- Fire Emblem
- Mario Tennis
- Yoshi
- Resident Evil
- 007

Man muss das Lineup nicht mögen, aber das nichts kommt, ist doch gelogen.

Das ist doch Schwachsinn, man sollte es nicht übertreiben:

Neue Games:

- Mario Kart world
- Donkey Kong bananza
- Hyrule Warriors
- Kirby Air Riders
- MP4
- Layton
- Inazuma Eleven
- Pokémon Z-A und Poktopia
- Fire Emblem
- Mario Tennis
- Yoshi
- Resident Evil
- 007

Man muss das Lineup nicht mögen, aber das nichts kommt, ist doch gelogen.
- Sonic racer
- ea fc
- madden
- everybodys golf

Wie gesagt: Wenn man nur mal die reinen "Nintendo-Exklusiven" Spiele zählt, dann hat man folgendes Programm:

25.09: Hades 2 (zeitexklusiv für S1 und S2)
02.10: Galaxy 1 + 2 HD (S1)
16.10.: Pokemon LZA (Crossgen)
06.11.: Hyrule Warriors (S2)
20.11.: Kirby Air Riders (S2)
04.12.: MP4 Beyond (Crossgen)
12.02.: Mario Tennis Fever (S2)

Frühjahr 2026: Tomodachi Life (S1), Mario Wonder S2 Edition (S2), Yoshi (S2)

Allgemein 2026: Splatoon Raiders (S2), The Duskbloods (S2), Pokemon Pokopia (S2), Layton (Crossgen), FE Fortunes Weave (S2), Rhythm Heaven Groove (S1), Pokemon Champions

Insgesamt schon ne sehr fette Liste, da kann man nicht meckern. Man darf auch die 3rd Party Games nicht vergessen. Im ersten Quartal 26 erscheinen auch noch Monster Hunter Stories 3, FF7 Remake, DQ7 Remake, Resi 7+8+9 und das neue 007 Game. Das ist in Summe schon sehr stark

Wie gesagt: Wenn man nur mal die reinen "Nintendo-Exklusiven" Spiele zählt, dann hat man folgendes Programm:

25.09: Hades 2 (zeitexklusiv für S1 und S2)
02.10: Galaxy 1 + 2 HD (S1)
16.10.: Pokemon LZA (Crossgen)
06.11.: Hyrule Warriors (S2)
20.11.: Kirby Air Riders (S2)
04.12.: MP4 Beyond (Crossgen)
12.02.: Mario Tennis Fever (S2)

Frühjahr 2026: Tomodachi Life (S1), Mario Wonder S2 Edition (S2), Yoshi (S2)

Allgemein 2026: Splatoon Raiders (S2), The Duskbloods (S2), Pokemon Pokopia (S2), Layton (Crossgen), FE Fortunes Weave (S2), Rhythm Heaven Groove (S1), Pokemon Champions

Insgesamt schon ne sehr fette Liste, da kann man nicht meckern. Man darf auch die 3rd Party Games nicht vergessen. Im ersten Quartal 26 erscheinen auch noch Monster Hunter Stories 3, FF7 Remake, DQ7 Remake, Resi 7+8+9 und das neue 007 Game. Das ist in Summe schon sehr stark
Was eben fehlt ist immer dieses eine Ding, das früher 2 mal im Jahr eine gewisse Nische gefüllt hat :
Pilotwings, Waverace, F-Zero, Starfox, 1080, Blast Corps, Punchout, Eternal Darkness, Stunt Race FC, Unirallye ……

Das waren immer so Spiele, die vom Gameplay her so kontrastär zum gewohnten Lineup standen (jedoch in Nintendo Qualität), das sie das Portfolio erst richtig komplettiert haben.
Wenn Nintendo 1-2 solcher Games jährlich reinmischen würde, dafür ein Plüschmaskottchen Spiel streicht, würde kein Mensch mehr groß jammern.

Zurück
Top Bottom