Nintendo Nintendo Direct (12.09.25; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Grundsätzlich sollte man eh absolut alles vernachlässigen/ignorieren wenn eine NINTENDO DIRECT startet !

Also lasst eure Kinder schreien,eure Frauen/Männer meckern, die Arbeit stehen oder jemand der einen Notarzt braucht liegen !

Ihr habt keine Zeit da NINTENDO DIRECT läuft !

:vv:

Grundsätzlich sollte man eh absolut alles vernachlässigen/ignorieren wenn eine NINTENDO DIRECT startet !

Also lasst eure Kinder schreien,eure Frauen/Männer meckern, die Arbeit stehen oder jemand der einen Notarzt braucht liegen !

Ihr habt keine Zeit da NINTENDO DIRECT läuft !

:vv:
Wir erinnern dich nächstes Jahr dran :coolface:

Metroid, Hyrule Warriors, Kirby, Pokemon, Tomadachi Life...
Die bereits bekannten Spiele könnten die Hälfte der Zeit in Anspruch nehmen.
Ja, kann sein, Kirby Airriders wird aber nur kurz erwähnt, dem haben sie bereits eine ganze Direct gewidmet.

Es kommen schon noch sehr viele games dieses Jahr aber halt hauptsächlich Switch 1 Games und auch keine großen Kaliber, leider. Die Gibts dann 2026, aber könnten halt heute schon geteased werden.

Sehe ehrlich gesagt den Mehrwert nicht. OoT ist vermutlich das beste Spiel, dass sich nicht für ein Remake eignen würde.

Wenn du den Zauber des Originals wegnimmst, würden viele erkennen, dass die Sachen dahinter nicht so richtig gut gealtert sind und dass man sich in vielen Bereichen einfach weiterentwickelt hat. Du musstest auch von der erzählweise soviele anpassungen vornehmen, dass es sich fast schon mehr lohnen würde ein OoT inspiriertes neues Zelda zu machen.

Arbeitstag abgeschlossen, bin sowas von bereit für heute.

Neben den erwarteten MP4 Releasetermin und neues zu Mario, hoffe ich doch auf neues zu Zelda (nicht Musou) und wenns nur ein Schnipsel zum neuen 3D Zelda ist welches erst in 3 Jahren kommt. Remakes vor der BotW Zeit nehme ich auch. ^^

Um zu unwahrscheinlicheren Dingen zu kommen. Würde mich über die Rückkehr mancher IPs freuen wie ein neues Wario Land, Kid Icarus oder Star Fox. Ein besseres überarbeitetes Star Fox Adventure oder ein zweiter Teil wäre geil. :awesome:

Und für Fire Emblem bin ich fast immer zu haben, Remakes würde ich aber doch bevorzugen.

Hoffentlich langweilt Nintendo heute nicht mit Metroid Prime. Können von mir aus auch eine eigene Direct dafür machen, damit in der heutigen keine Zeit dafür verschwendet wird und ich mich nicht langweilen muss.
Sehe ehrlich gesagt den Mehrwert nicht. OoT ist vermutlich das beste Spiel, dass sich nicht für ein Remake eignen würde.

Wenn du den Zauber des Originals wegnimmst, würden viele erkennen, dass die Sachen dahinter nicht so richtig gut gealtert sind und dass man sich in vielen Bereichen einfach weiterentwickelt hat. Du musstest auch von der erzählweise soviele anpassungen vornehmen, dass es sich fast schon mehr lohnen würde ein OoT inspiriertes neues Zelda zu machen.
Und das hatten wir schon. Hat mir persönlich nicht gefallen, hat auch nicht Nintendo nicht gefallen es zu entwickeln. Aber war am Ende das erfolgreichste 3D Zelda bevor BOTW erschienen ist.
TP ist zuglück aus einer Zeit in der Nintendo deren Finanzen wichtiger als Kreativität war. Von daher hoffen wir, dass so etwas nie wieder passieren wird.

Ich stimme zu: Bei einem OoT Remake müsste man das Spiel wirklich ordentlich erweitern und anders strukturieren. Ein simples HD Remaster würde bei dem Spiel kaum mehr funktionieren heutzutage, da diverse Elemente dort halt einfach zu "klein" und zu altbacken sind. Außerdem ist das Spiel ja eh seit Ewigkeiten in der N64 App, alleine schon aus Gründen der Abgrenzung müsste man das also ordentlich aufbohren, damit Leute das Vollpreis kaufen

Ich stimme zu: Bei einem OoT Remake müsste man das Spiel wirklich ordentlich erweitern und anders strukturieren. Ein simples HD Remaster würde bei dem Spiel kaum mehr funktionieren heutzutage, da diverse Elemente dort halt einfach zu "klein" und zu altbacken sind. Außerdem ist das Spiel ja eh seit Ewigkeiten in der N64 App, alleine schon aus Gründen der Abgrenzung müsste man das also ordentlich aufbohren, damit Leute das Vollpreis kaufen
Absolut ✌🏻

Zurück
Top Bottom