PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Hast du sie nur 1 mal oder schon 2 mal geupgradet?
Ich habe selbst nach 1 mal upgraden schon einen Unterschied gemerkt. Manche Gegner (wenn auch wenige :ugly:) benötigen nur noch 2 Hits anstatt 3 Hits. Und der eine Gegner, der giftgrüne Bälle spuckt, benötigt nur noch 3 anstatt 4 Hits.

Was mir noch aufgefallen ist: Manchmal blitzt es bei einem Hit und der Mob ist schon nach 1 bis 2 Hits Down. ist das so eine Art defense breaker der getriggert wird, wenn man den Gegner zum richtigen Zeitpunkt erwischt?
Nur 1x. Wie gesagt, für das nächste Upgrade habe ich einfach nicht den nötigen Skill (ist ne Quest) und ich weiß nicht, ob es irgendwo ein drittes Upgrade gibt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Nur 1x. Wie gesagt, für das nächste Upgrade habe ich einfach nicht den nötigen Skill (ist ne Quest) und ich weiß nicht, ob es irgendwo ein drittes Upgrade gibt.
Du wirst es noch schwer haben. Selbst ich struggle langsam. Nach der Witwe wird es einfach nochmal so viel schwerer. Auch wenn man sich das erst nicht vorstellen konnte. Das Game fängt jetzt an aufzudrehen und hat erst richtig angefangen. Aber wir schaffen das! :goodwork:

Wenn selbst Ashrak andeutet, das es sehr schwer ist. :angst:

Du wirst es noch schwer haben. Selbst ich struggle langsam. Nach der Witwe wird es einfach nochmal so viel schwerer. Auch wenn man sich das erst nicht vorstellen konnte. Das Game fängt jetzt an aufzudrehen und hat erst richtig angefangen. Aber wir schaffen das! :goodwork:

Wenn selbst Ashrak andeutet, das es sehr schwer ist. :angst:
Halloooo ich bereits in Akt 2 :coolface:

Hast du sie nur 1 mal oder schon 2 mal geupgradet?
Ich habe selbst nach 1 mal upgraden schon einen Unterschied gemerkt. Manche Gegner (wenn auch wenige :ugly:) benötigen nur noch 2 Hits anstatt 3 Hits. Und der eine Gegner, der giftgrüne Bälle spuckt, benötigt nur noch 3 anstatt 4 Hits.

Was mir noch aufgefallen ist: Manchmal blitzt es bei einem Hit und der Mob ist schon nach 1 bis 2 Hits Down. ist das so eine Art defense breaker der getriggert wird, wenn man den Gegner zum richtigen Zeitpunkt erwischt?
Nein das ist die spezielle Fähigkeit vom Wanderer crest. Wenn du Seide voll hast dass du dich ein mal heilen kannst dann geht die Harfe oben links an der Nadel auf. Du hast dann eine Chance kritisch zu treffen und doppelten Schaden zu machen. Ich fand das sehr einleuchtend. Brauchte dafür keine Erklärung

Hollow Knight: Silksong Review in Progress - IGN

IGN ist auch noch nicht durch. :coolface: Hängen wahrscheinlich in Kapitel 2 fest.
Gerade als Tester sollte man auch nicht Rushen um der erste zu sein das es eh keine Rolle mehr spielt. Zumindest das Base Game ohne Nebenquests sollten sie durch haben wobei gerade die alternativen Sachen da für mich persönlich viel runter ziehen in Sachen Wertung/Spielspaß.

silki.jpg

Hab's nun durch nach 20 Stunden, 45 Minuten (wird am Schluss angezeigt). An sich fehlt mir nicht mehr so viel. Werde die paar offenen Quests wohl noch machen, soll ja mehrere Enden geben.

Ich bin noch in Akt 2, hab aber viel erforscht bisher. Hab für das dritte update der Nadel den kompletten weg von Gegnern frei geräumt ohne Bank und Bellbeast zu nutzen. Hab trotzdem 3 Versuche gebraucht um das Fleisch heil ans Ziel zu bringen.
Das hat ja sogar schaden bekommen wenn man nur gegen ne Wand rennt.

Ich bin noch in Akt 2, hab aber viel erforscht bisher. Hab für das dritte update der Nadel den kompletten weg von Gegnern frei geräumt ohne Bank und Bellbeast zu nutzen. Hab trotzdem 3 Versuche gebraucht um das Fleisch heil ans Ziel zu bringen.
Das hat ja sogar schaden bekommen wenn man nur gegen ne Wand rennt.
Das mit der Wand ist mir nicht aufgefallen - wer rennt auch gegen einen Wand? :vv: Kannst allen Gegnern aber eigentlich einfach ausweichen. Bin von Anfang bis Ende ohne Items und nur mit Ausweichen durch. Hab nicht einmal zugeschlagen, außer ich habe die Gegner zum Weiterkommen verwendet, da der Doppelsprung ja aktualisiert wird. Aber deine Strategie ist natürlich sicherer. Hab auch 3 Versuche benötigt, weil die Stelle mit der Falle am Boden direkt nach dem Raumwechsel mich zwei Mal gekillt hatte - etwas unfair platziert, wenn man eh schon am Rennen ist.

Die Bank bringt dir ja ohnehin nichts, weil du wieder zurück musst.

Etwas schade, dass es am Ende keine Prozentanzeige gibt, wie viel man geschafft hat.

Das mit der Wand ist mir nicht aufgefallen - wer rennt auch gegen einen Wand? :vv: Kannst allen Gegnern aber eigentlich einfach ausweichen. Bin von Anfang bis Ende ohne Items und nur mit Ausweichen durch. Hab nicht einmal zugeschlagen, außer ich habe die Gegner zum Weiterkommen verwendet, da der Doppelsprung ja aktualisiert wird. Aber deine Strategie ist natürlich sicherer. Hab auch 3 Versuche benötigt, weil die Stelle mit der Falle am Boden direkt nach dem Raumwechsel mich zwei Mal gekillt hatte - etwas unfair platziert, wenn man eh schon am Rennen ist.

Etwas schade, dass es am Ende keine Prozentanzeige gibt, wie viel man geschafft hat.
Jemand der sich verläuft rennt gegen ne Wand. Ich renne gegen ne Wand. Ich renne auch gerne gegen ne verschlossene Tür, deswegen hab ichs beim ersten Versuch nicht geschafft. Bin gegen die letzte verschlossene Tür gerannt. Hab dann auf dem Rückweg die Gegner gecleared um mich dann im zweiten versuch zu wundern warum Gegner da sind ( hab mich verlaufen und bin in Panik geraten)
Beim Dritten Versuch hatte ich dann noch 3/7 der Lebensanzeige vom Fleisch als ich ankam. Also es ist wirklich genug Zeit wenn man meine Methode nimmt.

Die Prozentanzeige sollte es eigentlich geben. Eventuell haste noch was vor dir? Hab ich zumindest gelesen.

Edit: Ich könnte das niemals bei den Blasted Steps oder wie die auf Englisch heißen. Da verkacke ich schon so.

Hab die Quest mit den verirrten Flöhen gemacht und
bin mit der Flohkarawane nach Graumoor gegangen und dieser Moorschwalbenboss ist jetzt weg. Hab ich dadurch einen wichtigen Belohnungsloot verpasst?

Zurück
Top Bottom