Nintendo Nintendo Direct (12.09.25; 15:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Animal Crossing glaube ich nicht für 2026. Pokemon und 3D Mario könnten aber hinkommen. Luigis Mansion 4 ist auch noch möglich

• Lob
Reaktionen: Avi
Finds wieder lustig, dass hier 90% der Wunschlisten aus Ports und Remakes bestehen.

Man vermisst halt auch die guten alten Games. Zu einem FF Tactics Advance Remake, sowie FF13 und FF15 Port würde ich auch nicht nein sagen. Was noch wichtig ist, sind viele S2 Upgrades alter S1 Games. Das wäre schon ein Geschenk, wenn da jetzt so langsam der Stein ins rollen kommt. Das würde auch das Spieleangebot für Neueinsteiger drastisch steigern.

Finds wieder lustig, dass hier 90% der Wunschlisten aus Ports und Remakes bestehen.
Naja, der Vorteil der Switch ist ja, das man die Spiele im HH-Modus spielen kann und bei Bedarf eben weiter im Dock. Diese Flexibilität gibt es für diese Spiele bisher einfach nicht (Steam-Deck mal ausgeklammert, da nicht massenmarkttauglich). Warum versuchen Sony und MS wohl auch auf das Konzept zu setzen in ihrer nächsten Generation....?

Ob sie wohl auch ihren NSO-Test mal als fertiges Spiel zeigen ?

• Lob
Ich weiß gar nicht, was ich mir wünsche. Aber wenn ich mal einfach ins Blaue irgendwelche Wünsche äußern dürfte (auch unrealistische):
Final Fantasy 14, Ein Zelda Remake (A Link Between Worlds), ein Teaser für ein neues Zelda, neues 3D-Mario, ein paar Switch 2 Versionen mit geilen neuen Content, Clair Obscure, Animal Crossing, Revival von ein paar Klassikern (Remake der Mother-Serie, Pilotwings,...) und noch ein paar nice Überraschungen (MS hat die Conker IP freigegeben und jemand anderes macht einen zweiten Teil für die Switch 2. Sowas eben.).

Von den bekannten Titeln hoffe ich auf ein Termin für Tomodachi Life (aufm 3DS hab ich das geliebt), Metroid Prime 4 und HW3. Dazu noch Infos zu Splatoon Raiders mit einem coolen Single Player-Modus.

Verzichten kann ich auf Titel, die bereits umfangreich gezeigt wurden (wie Air Riders, Pokémon Legenden ZA,...).

• Freude
Die Hinweise verdichten sich, dass tatsächlich was mehr oder minder großes zu Mario kommt! :)
SMG2 samt DLC bitte! Danke! 8-)

Hoffe auch auf ein paar schöne Ports! Wie immer macht es die Mischung....wird sicher tolles aber auch wieder dezent fragwürdiges dabei sein....;)

Besser gute Ports und Remakes als eine fragwürdige Live Service Ausrichtung, die plötzlich alles vergisst, was die Marke groß machte.

Episode 1 Applause GIF by Friends

Natürlich würde ich auch nicht nein zu nem Chrono Trigger oder Earthbound Remake sagen, aber wenn die Wunschliste mit einem Resident Evil 2 Remake Port anfängt, bin ich schon leicht schockiert.

Zurück
Top Bottom