PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Ah Leute nicht so viel Unwissenheit hier bitte. Es gibt insgesamt 7 crests. Jedes davon hat ganz verschiedene Anzahl von von Slots die man slotten kann. Alles hat ne andere Ausrichtung. Während es ein crest gibt wo man sogar drei Werkzeuge nehmen kann gibt es auch welche gänzlich ohne wo man dann aber sogar 2 Fertigkeiten (die weißen Dinger) verwenden kann. Wieder manche haben mehr blaue oder mehr gelbe. Jede Farbe hat der Ausrüstungen hat eine Funktion.

Rot Waffen
Gelb Erkundung
Blau Überleben

Auch eure moves ändern sich und auch eure Fähigkeit Leben zu herstellen. Es gibt welche wo du mit Angriffen Leben regenerierst, und einige wo du sogar immer Werkzeuge überall reparieren kannst. Es ändert deinen Kompletten Kampfstil.

Zu dem Thema dass man Werkzeuge nicht verwendet kann ich nur sagen, dass es kein wunder dann ist dass ihr euch teils so schwer tut. Die Werkzeuge sind absolut game breaking wenn man sie richtig benutzt. Hier wurde ja schon die spike Falle erwähnt. Aber ihr könnt damit komplett euren Stil verändern. Ich heile zum Beispiel immer 4 Herzen und das auch noch schneller. Ich kann mich an Wänden festhalten oder ich kann mir extra Leben noch verschaffen. Die Waffen machen teils so viel Schaden wenn du die richtig verwendest. Fliegende Gegner kein Problem mit der Stachelfalle, Gegner die auf dem Boden sind spikes, Gegenr die komische Bewegungen machen Bumerang, will ich ein zielsuchendes Geschoss dann die mechanischen Bienen, wenn du dich schneller bewegen willst gibt es auch noch, später Laserstrahlen oder ne kleine Knarre
Oder oder oder.

Kurz gesagt NUTZT BITTE DIE SCHEIßE
 
Ich finde das Spiel nicht zu schwer, aber danke. :ugly: Als Hilfsmittel verwende ich den Magneten, damit ich schneller das Zeug einsammel. Der Rest ist bisher unnötig meines Erachtens.
Ah Leute nicht so viel Unwissenheit hier bitte. Es gibt insgesamt 7 crests. Jedes davon hat ganz verschiedene Anzahl von von Slots die man slotten kann. Alles hat ne andere Ausrichtung. Während es ein crest gibt wo man sogar drei Werkzeuge nehmen kann gibt es auch welche gänzlich ohne wo man dann aber sogar 2 Fertigkeiten (die weißen Dinger) verwenden kann.
Also doch so, wie ich es interpretiert habe. Spiele eigentlich seit ich den Wanderer hab damit. Fühlt sich am besten an mit der Hauptwaffe.
 
Ah Leute nicht so viel Unwissenheit hier bitte. Es gibt insgesamt 7 crests. Jedes davon hat ganz verschiedene Anzahl von von Slots die man slotten kann. Alles hat ne andere Ausrichtung. Während es ein crest gibt wo man sogar drei Werkzeuge nehmen kann gibt es auch welche gänzlich ohne wo man dann aber sogar 2 Fertigkeiten (die weißen Dinger) verwenden kann. Wieder manche haben mehr blaue oder mehr gelbe. Jede Farbe hat der Ausrüstungen hat eine Funktion.

Rot Waffen
Gelb Erkundung
Blau Überleben

Auch eure moves ändern sich und auch eure Fähigkeit Leben zu herstellen. Es gibt welche wo du mit Angriffen Leben regenerierst, und einige wo du sogar immer Werkzeuge überall reparieren kannst. Es ändert deinen Kompletten Kampfstil.

Zu dem Thema dass man Werkzeuge nicht verwendet kann ich nur sagen, dass es kein wunder dann ist dass ihr euch teils so schwer tut. Die Werkzeuge sind absolut game breaking wenn man sie richtig benutzt. Hier wurde ja schon die spike Falle erwähnt. Aber ihr könnt damit komplett euren Stil verändern. Ich heile zum Beispiel immer 4 Herzen und das auch noch schneller. Ich kann mich an Wänden festhalten oder ich kann mir extra Leben noch verschaffen. Die Waffen machen teils so viel Schaden wenn du die richtig verwendest. Fliegende Gegner kein Problem mit der Stachelfalle, Gegner die auf dem Boden sind spikes, Gegenr die komische Bewegungen machen Bumerang, will ich ein zielsuchendes Geschoss dann die mechanischen Bienen, wenn du dich schneller bewegen willst gibt es auch noch, später Laserstrahlen oder ne kleine Knarre
Oder oder oder.

Kurz gesagt NUTZT BITTE DIE SCHEIßE
Davon ausgehend das man das alles schon gefunden hat. Es gibt hier nicht ohne Grund Spoiler Tags.
 
Sister Splinter Eben auch besiegt. Schöner Kampf, wenn man verstanden hat, worauf es ankommt. Ihren Schlägen auszuweichen hatte fast was von einem Rhythmus Spiel. Und wenn man da einmal drin war, hab ich so gut wie keinen Schaden mehr von ihr genommen, nur von den Flugviehchern. Und da hilft wiederum Fadensturm enorm, genauso gegen die Ranken. Damit war es dann echt easy. Am Moorflügler hing ich zB länger. Nur dass RB und Hoch hat mich öfter gekillt. Weil ich springe und dann RB für Fadsnstrm drücke. Da ist das Timing entscheidend.
 
Hab das game auch vor kurzem angefangen, die Witwe war schon hart und jetzt dieser anscheinend optionale Boss an der Orgel, puh:
Hollow%20Knight%20Silksong_2025_09_10_21_28_14_129.jpg
Die Bosse halten in meinen Augen zu viel aus, aber zumindest kriegt man sie mit der Falle gut runter in Sachen HP. Apropos, eine HP Leiste wäre nett, speziell da man halt ewig lang auf denen rumklopfen muss :ugly:

Was das game design angeht bin ich nicht sehr zufrieden, ist zwar gut, dass es Karten gibt, musste aber schon zwei gebiete quasi blind navigieren weil entweder garkeine Karte oder die so spät bekommen, dass es eh schon egal war. Zweiter Kritikpunkt sind die schlecht verteilten Bänke, gerade mit so vielen aggressiven Gegnern mit vielen Hitpoints, Fallen und Geschicklichkeitstests wären großzügiger verteilte Speichermöglichkeiten von Vorteil. Dass es manche gibt die einfach nicht funktionieren, obwohl weit und breit keine andere ist die funktioniert und manche sogar reine Fallen darstellen, die einen töten wollen ist absolut inakzeptabel. Das ist ein klassisches Foul am Spieler, so wird die Zeit die man ins game investiert nicht respektiert.

Mir schwant auch böses für den weiteren Spielverlauf, vermutlich wirds immer schlimmer, statt besser. Bisher würde ich ne 8/10 geben, Artwork, Soundtrack, Gameplay sehr gut, aber Quality of Life quasi nicht vorhanden.
 
Beim Speck-Kurierdienst gibt es auf dem Weg einen Raum, wo direkt danach Klingen sich im Boden drehen. Ziemlich dämlich und nervig platziert, da man da kaum reagieren kann beim Rennen. Bin da zwei Mal reingelaufen. :ugly:
 
einen Raum, wo direkt danach Klingen sich im Boden drehen.
Danke für die prompte Bestätigung meiner Vermutung :ugly:
Mir schwant auch böses für den weiteren Spielverlauf
---
Aber gut, ich schau mir das morgen weiter an, bin aktuell aber recht planlos, weiß nicht wirklich wo ich jetzt noch hin soll, werd wohl oder übel einen Guide checken müssen, vermutlich muss ich die Fähigkeit die nach der Witwe freigeschaltet wurde an irgendnem versperrten Ort nutzen um weiterzukommen. Hier wären hints nicht schlecht(von mir aus auch gegen 100 Perlen oder so, damit mans nicht abused), wo man als nächstes hingehen sollte, finde das immer nervig, wenn man sich extern infos von guides holen muss, aber bevor ich endlos herumirre...
 
Danke für die prompte Bestätigung meiner Vermutung :ugly:

---
Aber gut, ich schau mir das morgen weiter an, bin aktuell aber recht planlos, weiß nicht wirklich wo ich jetzt noch hin soll, werd wohl oder übel einen Guide checken müssen, vermutlich muss ich die Fähigkeit die nach der Witwe freigeschaltet wurde an irgendnem versperrten Ort nutzen um weiterzukommen. Hier wären hints nicht schlecht(von mir aus auch gegen 100 Perlen oder so, damit mans nicht abused), wo man als nächstes hingehen sollte, finde das immer nervig, wenn man sich extern infos von guides holen muss, aber bevor ich endlos herumirre...
Wenn du den Orgel Part überstehst geht es da auch weiter! Der andere Weg ist deutlich schlimmer...
 
musste aber schon zwei gebiete quasi blind navigieren

Das ist Absicht bei den Gebieten, wo es machbar ist ohne Karte zu navigieren, dass die Karten sehr spät kommen. An den Stellen wo es sehr viele Abzweigungen gibt, kommt die Karte in der Regel früher. Jedenfalls fiel mir das bis jetzt auf.

Liebe das System.

Aber gut, ich schau mir das morgen weiter an, bin aktuell aber recht planlos, weiß nicht wirklich wo ich jetzt noch hin soll, werd wohl oder übel einen Guide checken müssen, vermutlich muss ich die Fähigkeit die nach der Witwe freigeschaltet wurde an irgendnem versperrten Ort nutzen um weiterzukommen. Hier wären hints nicht schlecht(von mir aus auch gegen 100 Perlen oder so, damit mans nicht abused), wo man als nächstes hingehen sollte, finde das immer nervig, wenn man sich extern infos von guides holen muss, aber bevor ich endlos herumirre

Das was du mit der Fähigkeit öffnen kannst, wird dir überdeutlich in der "Traumsequenz" nach dem Bosskampf vermittelt. Die Metalltüren mit dem Weavergesicht. Scheinen aber optional zu sein.. Ansonsten müsste es zwei sehr klare Wege danach geben, ganz im Westen und über Greymoor.
 
Das ist Absicht bei den Gebieten, wo es machbar ist ohne Karte zu navigieren, dass die Karten sehr spät kommen. An den Stellen wo es sehr viele Abzweigungen gibt, kommt die Karte in der Regel früher. Jedenfalls fiel mir das bis jetzt auf.

Liebe das System.
Das war ja schon im ersten so das man im Grunde Blind umherwandert und erkundet und erst später oder mittendrin die Karte bekommt.. Hat für mich auch seinen Reiz.
 
Bei der Sündentraße bin ich jetzt zum ersten Mal geneigt zu sagen, dass die vom Schwierigkeitsgrad her wirklich drüber ist.

Vor allem die Mistkakerlaken finde ich als Standardgegner, die mal zu fünft gleichzeitig auftreten, viel zu heftig. Sie halten (natürlich) wieder viel zu viel aus und sind auch offensiv viel zu aggressiv und zu gefährlich.

Leider weiß ich nicht, ob die Sündenstraße optional ist, weil das Spiel hier absolut keine Infos gibt.
 
Er meinte doch, dass er nicht weiß, wohin nach der Witwe, daher mein Einwand mit dem Questmarker.
Ja aber das taugt mal überhaupt nicht, irgendwo im großen Schwarzen Bereich der Map, zumal man in einem Gebiet wo man keine Map hat auch den Kompass vergessen kann, weil der einem auch nicht anzeigt wo man ist. Ich werd morgen Abend nach der Arbeit noch ein wenig weiterforschen ob ich so weiterkomme, falls nicht greif ich zu nem Guide, hab für sowas keine Geduld mehr :ol:
Bei der Sündentraße bin ich jetzt zum ersten Mal geneigt zu sagen, dass die vom Schwierigkeitsgrad her wirklich drüber ist.
Ah, ja ich glaube ich weiß was du meinst. Da fangen die harten "Standard" Gegner an, ich finde die dürften etwas weniger Treffer aushalten, speziell wenn da mehrere auftauchen, ist definitiv nervig, vor allem, wenn man das erste mal auf die trifft und das moveset nicht kennt. Gab auch nen "miniboss" wo ich alle meine traps verbraucht habe um nicht zu verrecken, da kamen 10 oder 15 von den starken Gegnern nacheinander und gemeinsam, das war schwerer als so mancher Boss...
 
Bei der Sündentraße bin ich jetzt zum ersten Mal geneigt zu sagen, dass die vom Schwierigkeitsgrad her wirklich drüber ist.

Vor allem die Mistkakerlaken finde ich als Standardgegner, die mal zu fünft gleichzeitig auftreten, viel zu heftig. Sie halten (natürlich) wieder viel zu viel aus und sind auch offensiv viel zu aggressiv und zu gefährlich.

Leider weiß ich nicht, ob die Sündenstraße optional ist, weil das Spiel hier absolut keine Infos gibt.
Ja die war etwas nervig. Diese komischen Hunde Viecher waren etwas nervig. Aber da bekommst du die Spikes. Die sind meiner Meinung fast eine der besten Werkzeuge
 
Zurück
Top Bottom