Sammelthread Älter werden - Der Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Habt ihr Angst vor dem Älterwerden?

• Ja

Stimmen: 21 26,3%
  • Nein

Stimmen: 45 56,3%
  • Weiß nicht...

Stimmen: 14 17,5%

• Stimmen insgesamt
    80
Also ich bin mittlerweile 31 und hätte mit anfang 20 niemals gedacht, dass ich noch so jung mit 30 sein werde. Wobei ich mir 40 schon etwas schlimm vorstelle, primär weil es dann auf die 50 zu geht :angst:. Aber bis dahin habe ich ja noch zum Glück viel zeit

• Knuffel
Reaktionen: Avi
Meine Frau hat letztens gesagt, dass sie nie in Rente gehen kann, weil wir uns das garnicht leisten können.
Das wird alle anderen erfreuen das ihr weiter arbeitet. Rente bekommt ihr trotzdem :alt:
Das erfreuliche für Euch, Ihr müßt nicht mehr ganz so viel dazu verdienen damit ihr Euer Einkommens Niveau halten könnt 🤣

• Lob
Da fährst Du einfach nur auf Verschleiß. Ich würde einfach anfangen anders zu denken beim Geld ausgeben. Und vor allen Dingen auch wofür das Geld ausgegeben wird. Das Leben ist ein Marathon :alt:
Du hast natürlich leicht reden als ehamaliger Amststubenhocker a.D.
Was machst du eigentlich den lieben langen Tag so Staatsbeamter in Ruhestand?

Je älter ich werde, desto schneller vergeht die Zeit, zumindest fühlt es sich so an.
Vielleicht musst du deine Zeit einfach mit mehr neuen und großartigen Eindrücken aufwerten. Bspw. ...
  • mal einen anderen Job machen
  • andere Hobbies ausprobieren
  • andere Gedankensphären erklimmen
  • neue Pfade nehmen und die durchgetrampelten meiden
  • Partnertausch :coolface:
  • etc.

Da fährst Du einfach nur auf Verschleiß. Ich würde einfach anfangen anders zu denken beim Geld ausgeben. Und vor allen Dingen auch wofür das Geld ausgegeben wird. Das Leben ist ein Marathon :alt:
Wenn das kollektiv so agiert, haben wir eine noch schlimmere Konsumkrise. Dann wird das mit der Rente noch schwerer. :coolface:

• Lob
Wenn das kollektiv so agiert, haben wir eine noch schlimmere Konsumkrise. Dann wird das mit der Rente noch schwerer. :coolface:
Die Konsumkrise haben höchstens die Chinesen. Denn die stellen viel Blödsinn her.
Du sollst auch nicht aufhören Geld auszugeben. Sondern nur drüber nachdenken. Wer 6 paar Schuhe hat braucht der dann wirklich noch ein 7.Paar

Du hast natürlich leicht reden als ehamaliger Amststubenhocker a.D.
Was machst du eigentlich den lieben langen Tag so Staatsbeamter in Ruhestand?
Was hat dich davon abgehalten auch meinen Berufsweg zu gehen. Mit einen einfachen Schulabschluss hättest Du Dich bewerben können :alt:
Für sein Berufsleben ist jeder selber verantwortlich

Die meiste Zeit war ich im Außendienst tätig.
Und Amtstubenhocker bin ich erst nach der Privatisierung von meinen Bereich geworden (hat mir auch nur bedingt Spass gemacht)

Das ist doch vereinfacht ausgedrückt ganz simpel was ich treibe.
Ich mache mir von Deinen Steuergeld einen schönen Tag und das obwohl ich zum Schluß 20 Jahren bei einen Privatunternehmen gearbeitet habe 🤣
Aber Du kannst auch davon ausgehen das ich einmal am Tag die Xbox anschmeiße und Call of Duty oder Forza spiele.
Oder täglich auf mein E-Bike steige und damit bis zu 40 Km zum Essen fahre.
Und ich treibe mich viel im Internet rum um in einigen "mehr oder minder behinderten Foren" meinen Senf dazu zu geben :labr:

@zeerookah
Klar da ist was dran jedoch wäre mir das Amststubenhocken doch auf Dauer zu langweilig geworden - da wäre die Zeit doch zu schnell vergangen - und wahrscheinlich wäre ich einfach überqualifiziert gewesen.

Du fährst jeden Tag 40km mit dem e-Bike zum Essen? Hast du keine Küche oder einen REWE ums Eck?

Call of Duty hört sich natürlich interessant an. Würdest du für das Steuergeld auch an die Front gehen wenn der Russe kommt? So alt bist du noch nicht außerdem schockt das mehr als in Foren/dem Inet rumzuhocken. Es ist ja nie zu spät um etwas Neues anzufangen und damit meine ich nicht sich Pläne zu überlegen, zu recherchieren und am Ende des Tages doch wieder seinen Plan über Board zu werfen.

Die Konsumkrise haben höchstens die Chinesen. Denn die stellen viel Blödsinn her.
Du sollst auch nicht aufhören Geld auszugeben. Sondern nur drüber nachdenken. Wer 6 paar Schuhe hat braucht der dann wirklich noch ein 7.Paar
Ist das tatsächlich in der Masse so ein Ding? Versteh schon nicht, wenn meine Frau Shopping Queen schaut und die Frauen da erzählen das sie monatlich Geld für Klamotten ausgeben

• Lob
Zurück
Top Bottom