Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
naja 2 tage davor hatten wir jetzt aber öffter, gerade bei general Directs
Ne, war auch immer nur ein Tag. Nur Indieworld hatte zwei Tage Vorlaufzeit, aber das ist wohl auch ein NoA-Ding.

Alle 3 Sachen sind Fakt!

Edit: wobei ich schwören könnte die Direct in welcher Bayo 2 damals angekündigt wurde war auch Freitags (Bzw. Donnerstags um 0:00?)
Es gab damals Directs, die auch bei uns sehr spät angekündigt worden sind und um 23 Uhr waren.

Ne, war auch immer nur ein Tag. Nur Indieworld hatte zwei Tage Vorlaufzeit, aber das ist wohl auch ein NoA-Ding.

Nintendo hat mit dieser "out of pattern" Ankündigung für die User hier Pandoras Büchse geöffnet was das ausflippen im Thread angeht welcher Leaker denn jetzt Mist redet oder recht hat wann eine Direct kommt :coolface:

Die zwei Tage Vorlauf sind wohl primär deswegen, um den 9/11 in den USA zu umgehen. Der Termin am Freitag ist definitiv sehr ungewöhnlich, in Japan ist es da ja sogar schon spätabends

Ich denke der Termin spricht doch schon sehr für irgendeinen Mario-Shadowddrop am 13ten September für das Jubiläum. Ansonsten hätte man die Direct auch bequem irgendwann nächste Woche platzieren können. Das wäre dann eine Woche vor dem Start der TGS gewesen, so wie es in den letzten Jahren fast immer war. Muss also schon einen speziellen Grund für diesen ungewöhnlichen Termin geben

Ich denke der Termin spricht doch schon sehr für irgendeinen Mario-Shadowddrop am 13ten September für das Jubiläum. Ansonsten hätte man die Direct auch bequem irgendwann nächste Woche platzieren können. Das wäre dann eine Woche vor dem Start der TGS gewesen, so wie es in den letzten Jahren fast immer war. Muss also schon einen speziellen Grund für diesen ungewöhnlichen Termin geben

Naja 9/11 in den USA ist da recht Plausibel.

Also:

Final Fantasy Segment mit FF7Remake Datum, FF7Rebirth Teaser und dann hört man plötzlich bei dunklem Bildschirm die Blöckflöte des FF9 Themes spielen und das FF9 Remake wird angekündigt.

Direct Ende
Also einfach das Gleiche wie bei DQ3 und DQ1+2 machen? Ziemlich uninspiriert.

Zurück
Top Bottom