Show Rocket Beans TV

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted21783
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In der Regel echauffieren sich Leute über fremde Menschen, die sie glauben zu kennen, die selbst das Problem sind und ihre eigenen psychischen Probleme nicht erkennen. Jeder mit Real Life hat anderes zu tun als sich derart einzuklinken und was da hinein interpretiert wird oder auch für Anspruchsdenken vorherrscht...das ist ne kranke Bubble aus der ich mich raushalte. So hab ich's hier mal niedergeschrieben.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sehr passende Reaktion. Weder Doppelaccount, noch Fan...komm mal klar 😁 Bestätigt mich komplett.

Die Leute sollten sich mal mehr ans eigene Nässchen fassen, aber das ist heute zu viel verlangt.

Sehr passende Reaktion. Weder Doppelaccount, noch Fan...komm mal klar 😁 Bestätigt mich komplett.

Die Leute sollten sich mal mehr ans eigene Nässchen fassen, aber das ist heute zu viel verlangt.
myar5szl.png

ich denke mehr muss nicht gesagt werden. :)

Das Fass… hab nur hier was bisserl geguckt.
Aber egal. Wünsche ihm das beste und einen Ausstieg aus der Spirale.

Echt bitter.
Bleibt zu hoffen das das alles nicht sein Ernst ist und das und wir sein real time Kunstwerk darstellen ....

Hab das Video jetzt ganz geschaut und finde da wenig Grund mich zu empören.
Ich kann die ganze künstliche Erfahrung nicht nachvollziehen bzw seh ich da wieder nur Projektion.

Ich stimme nahezu keiner seiner AUssagen zu, er verwickelt sich ständig in WIedersprüchen und behauptet aufgrund eines ausgeprägten Bias viel Schwachsinn. Na und?
Den in einigen Aussagen stimm ich ihm absolut zu, wem tut er damit weh? Doch nur den Leuten die Simon nicht so (durchgeknallt) akzeptieren wie er ist. Die etwas anderes von Ihm erwarten. Und da ist er doch absolut offen das er nicht bereit ist so jemand zu sein. Aber ich hör das auch immer viel "DAs kann er doch nicht tun!!!!" und daraufhin extrem toxisch zu agieren und ihn zu verteufeln. Wir verlangen immer von solchen "Influencern" straight zu sein. Ehrlich zu sein. SIch zu positionieren. Und wen das dann einer macht, kriegt er den EMpörungs Shitstorm und wird von der Branche gecanceled. Ja Prima ... so wird das sicher was mit be straight und positionier dich doch mal.
Genau wie bei seinem angeblichen "Bettel Stream" den es so nie gegeben hat. Es ist einfach Bullshit sowas zu behaupten.
Aber es wurde von usern einfach behauptet, dann von vielen Medien Outlets unreflektiert und veröffentlicht und YT Hauptberuflern entsprechend der vorgefassten User Meinung reactet, bringt schlieslich klicks und Kohle

Natürlich ist sein "Problem" das er sehr offen und oft ohne zu überlegen über sein Privates spricht, so viel preisgibt und natürlich dann auch aneckt.
Hier scheint mir dann aber der Drachenlord Vibe wieder aufzutauchen, das sich Minderbemittelte im Netz herausnehmen sich dann so darüber zu empören das ein regelrechter Hype entsteht diesen Menschen zu zerstören.
Einfach mal keinen Simon Content zu schauen wen man mit ihm nicht klar kommt scheint irgendwie keine mögliche Option zu sein.

Natürlich find ich persönlich seine Entwicklung auch schade und bedenklichh, wie bei vielen Menschen die von sich sagen sie sind "im Netz zu Hause". Aber was soll ich mich darüber empören wen einer offen über seine Sicht redet sofern damit keine 3 verletzt werden. Und nein, damit mein ich keine ex-Groupis Neck Beards die damit nicht klar kommen, das ihre projezierte Emotion und Verbindung zu Medienmenschen nix mit der Realitä zu tun hat.
Was stimmt denn nun? Plötzliche Erleuchtung?:hmmm:

Was stimmt denn nun? Plötzliche Erleuchtung?:hmmm:

Das steht da ja eigentlich.
Beim ersten Post hatte ich das Video noch nicht gesehen, sondern nur die Reddid Zusammenfassung gelesen und habe dies komentiert. Dann habe ich das Video komplett (4+h) Wie so oft bei Simon, gibt dies das Video nicht korrekt wieder. Diese Zusammenfassung ist nicht grundsätzlich falsch (bis auf die Aussage über Budi, das stimmt einfach nicht) aber völlig aus dem Zusammenhang gerissen.

Selbiges ist ja beim vermeitlichen "Bettel Stream" passiert.
Da preist er am Anfang seinen Merch Shop an, was völlig normal ist und auch jeder andere Streamer so handhabt. Dabei sagt er dann, das er sich freuen würde wen jetzt alle fleißig einkaufen, weil er dringend Geld benötigt und benutzt das zur ÜBERLEITUNG zu seinem nächsten Thema. Seine Steuerprobleme. Jetzt kann man natürlich Simon vorwerfen, über so private Themen online zu sprechen und wie dumm das ist und sich angreifbar zu machen. Aber das macht er ja nun mal dauernd und das ist nun mal seine Persona. Was er aber nicht tut ist, dann um Geld zu betteln um seine Steuerschuld zu bezahlen. Das Thema Merch Shop wird nicht mehr erwähnt und um Spenden per PAyPal fragt er gar nicht. Im Gegenteil, er redet darüber das alles seine eigene Schuld und Dummheit war und er SELBST! durch ARBEIT! jetzt diese Schulden begleichen wird.

Was wurde daraus öffentlich gemacht? Simon bettelt online um Geld, weil er seine Steuerschulden mit seinen Millionen nicht bezahlen will!
Ist halt Bullshit.

Ich mag ja die Videos von Klengan.
Ich mag Rezzos Content.
Und wen SImon behauptet, man kann ja nicht mehr vor die Tür gehen ohne abgemessert zu werden oder substanzlos über die Grünen schimpft mag ich das nicht.

Aber wen Klengan dann ein Reaction Video über Simons "Bettelstream" macht und es so schneidet, um genau dieses framing zu erreichen + bischen Vewrschwörungs Pyramiden Quatsch umd das Framing zu komplenmtieren und Rezo sich dann auf die Reaction draufsetzt um eine Reaction zu machen um dann sich darüber zu empören, wie man um Geld betteln kann (was nie passiert ist) obewohl man Geld hat (was so nicht richtig ist) ist das halt Bullshit. Und wen das halt 2 solche Influencer mit ihrem Reichweiten Multiplikator machen ist das nicht nur Bullshit sondern fatal.
Ganz besonders wen dann im Resos Empörungsvideo nicht einmal Werbund für seinen eigenen Merch (wie bei Simon) sondern 6 bis 10 mal erscheint in nur 1 Std. Ganz besonders Makaber, wen diese Werbeeinblendungen kommen während er gerade Simons Merch Gier verarscht.

Es geht hier nichtz ums Verteidigen und ich bin auch sicher kein Fan von SImon.
Es geht darum das die Vorwürfe gegenüber ihn einfach falsch sind.
Falsch und völlig Substanzlos wen man das in Relation zum SHitstorm setzt.
Hier wird sich wieder künstlich empört der Empörung halber

"
Es geht hier nichtz ums Verteidigen und ich bin auch sicher kein Fan von SImon.
Es geht darum das die Vorwürfe gegenüber ihn einfach falsch sind.
Falsch und völlig Substanzlos wen man das in Relation zum SHitstorm setzt.
Hier wird sich wieder künstlich empört der Empörung halber"

Sehe ich nach dem Ansehen des kompletten Streams auch so. Ich war vorher durch die Posts direkt im "Lager, WTF Simon", aber nochmal, wenn man einfach so Zusammenfassungen wiedergibt, dann mag der Inhalt zwar stimmen, aber es zeigt wieder das es wichtig ist den Kontext zu sehen und zu sehen wie er etwas sagt oder darstellt. Und ich bin in keinster Weise Simon Fan, noch nie gewesen.

Beim ersten Post hatte ich das Video noch nicht gesehen, sondern nur die Reddid Zusammenfassung gelesen und habe dies komentiert.
Ahja, macht deine Kommentare dann ja nicht sehr glaubwürdig, wenn man stets davon ausgehen muss das du Kommentare ablässt, obwohl du nicht geguckt hast.
Was wurde daraus öffentlich gemacht? Simon bettelt online um Geld, weil er seine Steuerschulden mit seinen Millionen nicht bezahlen will!
Ist halt Bullshit.
War ja auch so. Er hat gesagt, dass er aktuell nicht verkaufen will (Aktien) und daher die Leute die Chance doch bitte nutzen sollen um Merch usw. zu kaufen.

Ganz besonders wen dann im Resos Empörungsvideo nicht einmal Werbund für seinen eigenen Merch (wie bei Simon) sondern 6 bis 10 mal erscheint in nur 1 Std. Ganz besonders Makaber, wen diese Werbeeinblendungen kommen während er gerade Simons Merch Gier verarscht.
Was legitim ist, da er nicht sagt „Hab gerade Geldprobleme. Wäre cool wenn ihr aktuell kauft. Könnte zwar Aktien verkaufen aber Kurs ist nich so gut“

War ja auch so. Er hat gesagt, dass er aktuell nicht verkaufen will (Aktien) und daher die Leute die Chance doch bitte nutzen sollen um Merch usw. zu kaufen.

Er hat gesagt, das er die nicht verkaufen will, weil er dann eine massiven Verlust hätte. Was absolut nachvolziebar ist.
Er sagte dann aber auch, das er DESWEGEN jetzt jetzt sehr viel arbeiten und streamen wird, um aus EIGENER Kraft die Schulden zu bezahlen. Das er NOTFALLS auch Assets verkaufen wird, wen es nicht anders geht er aber optimistisch ist, das er das selbst schafft.

Letzter Teil wurde einfach überall ausgelassen und stattdessen das Gegenteil behauptet, um Empörung zu generieren und sich selbst dran zu bereichern. (Reaction)

Man muss Simon nicht mögen. Ob nun den ganzen Verschwörungsquatsch oder politische Frustration und Messer Komentare.
Aber das gibt niemanden eine Rechtfertigung dafür, Desinformation und Rage Bait zu betreiben um eine Person zu zerstören/canceln die man nicht mag.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat gesagt, das er die nicht verkaufen will, weil er dann eine massiven Verlust hätte. Was absolut nachvolziebar ist.
Ist nachvollziehbar, aber wenn er kein Geld hat auf dem Konto für die Steuern, dann ist der Verkauf der Aktien der Weg und nicht zu sagen „bester Zeitpunkt mich zu unterstützen“.
Er sagte dann aber auch, das er DESWEGEN jetzt jetzt sehr viel arbeiten und streamen wird, um aus EIGENER Kraft die Schulden zu bezahlen. Das er NOTFALLS auch Assets verkaufen wird, wen es nicht anders geht er aber optimistisch ist, das er das selbst schafft.
Ja, wenn nicht genug durch die Leute reinkommt. Machst gerade das was du denen vorwirfst: Missinformationen verbreiten

Hab das Video nicht gesehen, werde ich mir auch nicht antun in der Länge, aber finde ich noch immer nur schwer begreifbar wie so alte Freunde so auseinanderdriften können. Bei Ede und Simon mag das noch irgendwo verständlich (wenn auch extra schade sein), weil beide impulsiv sind, da steckt eine Gruppe von Freunden und langjährigen Kollegen dahinter, die eigentlich alles miteinander durch haben müssten und wenn dann einer offensichtlich mental abdriftet, dann wundert es mich schon, dass man ihn so hart und imo auch schnell (ist ja jetzt nicht so, dass Simon schon seit 5 oder 6 Jahren auf dem Level ist, sondern die Eskalation ist ja noch relativ frisch).

Ich bin gerade mit 3 Kumpels Urlaub auf Formentera...einen davon kenne ich seit 7-8 Jahren, die anderen 2 seit 18, 17 Jahre davon bezeichne ich sie als beste Freunde. Da ist auch im Urlaub immer wieder minimales Beef dabei inkl. 2 oder 3 vs Brod - Stimmungen im Halbspaß.....habe sonst noch 3 andere Kumpels die ich zwischen 15 und 18 Jahre kenne...haben viel gemeinsam durch, war mit keinem davon je länger als 24h zerstritten.
Wenn ich mental so abdriften würde und nur einer dieser Kumpels würde mich irgendwann fallen lassen, wäre ich schon hart enttäuscht und würde mich anders davon auch entsprechend verraten fühlen. Doppelt wahrscheinlich wenn die Arbeit noch dranhängt.

Und klar...man kennt da nicht alle Hintergründe und Simon wird häufig eskaliert sein, aber fällt mir schwer zu glauben, dass nur er schuld ist. Da muss doch einer - egal ob jetzt Nils oder Budi - bissl auch seine Seite sehen können. Schwer zu akzeptieren imo.

Ist nachvollziehbar, aber wenn er kein Geld hat auf dem Konto für die Steuern, dann ist der Verkauf der Aktien der Weg und nicht zu sagen „bester Zeitpunkt mich zu unterstützen“.

Nochmal ... was er in diesem stream tut ist absolut legetim, kein bischen verwerflich und absolut nicht anders als das was alle anderen Streamer/Influencer tun. Er verdient sein Geld über Streams und Merch. Diesen anzubieten macht auch jeder andere und ist so default wie die Holy Werbung.

Was du und andere draus machen: "WIE KANNST DU ES NUR WAGEN uns zu erzählen, das du mit dem Geld das du hier völlig normal verdienst deine Steuerschulden zu bezahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Ja, wenn nicht genug durch die Leute reinkommt. Machst gerade das was du denen vorwirfst: Missinformationen verbreiten

Nein!
Desinformation ist, zu behaupten das Simon seine Comunity auffordert, seine Steuerschulden zu bezahlen und um Geld bettelt weil er kein Bock hat an sein Erspartes ran zu gehen. Er fragt zu keiner Zeit nach Spenden per PayPal oder ähnliches. Im Gegenteil, er sagt sehr deutlich das er das aus eigener Kraft stemmen wird.

@ChoosenOne: Sorry, wie man es dreht und wendet....sein take in dem Video ist n schlechter Witz. Warum belästigt er die Leute überhaupt mit Merch, wenn er das 1x1 der Besteuerung nicht checkt. Pumpt alles rein und macht sich keinen Plan, ist dolle überrascht und spricht doch lieber die Leute an als sich abseits der Öffentlichkeit für sich einen Plan zu machen. Er könnte ja auch einfach die Steuerlast aus dem massiv Angelegten bedienen bzw. plant er vorher Rücklagen ein. Steuerberater hat er ja wohl. Zeigt doch schon wie weit er sich entfernt und was für einen Blick er auf bestimmte Dinge hat. Seine Schwurbel takes sind mitunter zudem schwer zu ertragen. Bei moin moin hat man immer noch die Ironie herauslesen können....mittlerweile hängt er in der Blase.
Der Typ ist ordentlich angeschlagen und benötigt normalerweise Unterstützung aus seinem engsten Umfeld! Eventuell ist das aber auch das Problem....natürlich reine Spekulation....und dann benötigt es alte und gute Freunde. Wer weiß was zum Zerschneiden der festen Bänder zu diesen geführt hat....

Zuletzt bearbeitet:
@ChoosenOne: Sorry, wie man es dreht und wendet....sein take in dem Video ist n schlechter Witz. Warum belästigt er die Leute überhaupt mit Merch, wenn er das 1x1 der Besteuerung nicht checkt. Pumpt alles rein und macht sich keinen Plan, ist dolle überrascht und spricht doch lieber die Leute an als sich abseits der Öffentlichkeit für sich einen Plan zu machen. Er könnte ja auch einfach die Steuerlast aus dem massiv Angelegten bedienen bzw. plant er vorher Rücklagen ein. Steuerberater hat er ja wohl. Zeigt doch schon wie weit er sich entfernt und was für einen Blick er auf bestimmte Dinge hat. Seine Schwurbel takes sind mitunter zudem schwer zu ertragen. Bei moin moin hat man immer noch die Ironie herauslesen können....mittlerweile hängt er in der Blase.
Der Typ ist ordentlich angeschlagen und benötigt normalerweise Unterstützung aus seinem engsten Umfeld! Eventuell ist das aber auch das Problem....natürlich reine Spekulation....und dann benötigt es alte und gute Freunde. Wer weiß was zum Zerschneiden der festen Bänder zu diesen geführt hat....

Echt mal ... was belästigt er uns mit seinem Merch um Geld zu verdienen. Was belästigt er uns überhaupt mit streams, die uns ja quasi zwingen diese anzuklicken und zu schauen!! Bekommt er dafür etwa auch Geld von TWITCH?? Ich hab da einen schrecklichen Verdacht .... benutzt er vielleicht die einnahmen aus Twitch und YT um seinen Lebensunterhalt zu fiananzieren und Steuerschulden zu bezahlen?? Er hat sich gefälligst zu ruinieren indem er seine Anlagen mit riesen Verlust verkauft!!!! ABER DOCH NICHT INDEM ICH SEINEN MERCH KAUFE VERDAMMTE SHICE!!!!!!!!

Ich bins jetzt auch leid zum tausendsten mal zu erklären.
Er hat NIEMANDEN!! aufgefordert Merch zu kaufen um seine Schulden zu zahlen, wofür diese EInnahem NATÜRLICH gedacht sind.
Ich mein sogar er hat es in wta so gesagt, das jetzt keiner seinen Merch kaufen muss aber WEN! man eh schon damit geliebäugelt hat, dann wäre jetzt ein guter Zeitüunkt WEIL! .....

Aber du sagst es ja selbst. Das eigentliche Problem ist nicht die Tat sondern die Person. Die man früher mochte und heute nicht mehr weil Geschwurbel.
Aber anstatt dann einfach weiter zu ziehen und gute Besserung zu wünschen muss man sich natürlich an diesem Downfall ergötzen und befeuern. Weil wie kann er es nur wagen, uns mit seiner Existenz zu belästigen die gar nicht mehr dem entspricht, was man selbst bei ihm einfordert #Projektion

Zurück
Top Bottom