PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Das nenne ich mal Hingabe. Ist ja einer der Bosse, der nächste Woche etwas leichter gemacht wird (wie auch immer das aussehen wird). Die Fähigkeit Thread Storm hilft bei diesem Boss aber extrem.
Ja dass stimmt. Genau der wird nächste Woche leichter gemacht. Was ist dass für eine Fähigkeit? Ich weiß gar nicht ob ich die habe.

Habs wieder bisschen weitergespielt und Widow besiegt.

Allerdings habe ich auch einen Boss geskippt und es zu spät gemerkt. Habe den Kampf gegen Moorwing nur einmal unvorbereitet gemacht und dachte mir zuerst ich geh mal bisschen Backtracking machen und schauen was ich noch finde bzw. Sidequests machen. Darunter auch mal die Sidequest mit den Flöhen abgegeben. Belohnung habe ich keine bekommen aber die Mistviecher wandern dann genau dorthin wo der Moorwing war und jetzt spawned der nicht mehr. :mad: Ansonsten mag ich das Spiel bisher aber das habens echt doof gemacht. Respawned der Boss zu einem späteren Zeitpunkt dort wenigstens wieder? Wollte den eigentlich nicht skippen.

Ja dass stimmt. Genau der wird nächste Woche leichter gemacht. Was ist dass für eine Fähigkeit? Ich weiß gar nicht ob ich die habe.
Die gibt es in
Graumoor

Ich weiß nicht, ob du da schon warst!? Ist auch nicht wirklich leicht zu bekommen. Ansonsten kann man die Viecher beim Boss von unten gut töten, aber das hat bei mir nie wirklich funktioniert. Zu viel RNG. Kann schon verstehen, warum der Boss gepatched wird.

So oder so, kannst erstmal woanders erkunden und musst ihn noch nicht machen.

@Ryu : Ja, aber dann wird er imo noch unfairer. Attacken Off-Screen. Wird sicherlich auch noch gepatched. Aber er kommt nochmal vor.

Die gibt es in
Graumoor

Ich weiß nicht, ob du da schon warst!? Ist auch nicht wirklich leicht zu bekommen. Ansonsten kann man die Viecher beim Boss von unten gut töten, aber das hat bei mir nie wirklich funktioniert. Zu viel RNG. Kann schon verstehen, warum der Boss gepatched wird.

So oder so, kannst erstmal woanders erkunden und musst ihn noch nicht machen.

@Ryu : Ja, aber dann wird er imo noch unfairer. Attacken Off-Screen. Wird sicherlich auch noch gepatched. Aber er kommt nochmal vor.
Ja im dem Gebiet war ich schon auch da drinnen in diesem Raum, ich habe es schon vermutet dass es da eine Fähigkeit geben muss, aber der Kampf war mir auch zu schwer irgendwie. Ich kann es ja wieder probieren. Und Perlen muss ich auch grinden gehen in diesem Gebiet.

Ja im dem Gebiet war ich schon auch da drinnen in diesem Raum, ich habe es schon vermutet dass es da eine Fähigkeit geben muss, aber der Kampf war mir auch zu schwer irgendwie. Ich kann es ja wieder probieren. Und Perlen muss ich auch grinden gehen in diesem Gebiet.
Die Stachelfalle die in der Luft hängen bleibt mit dem lila Gift Sack kombinieren sollte sehr gut helfen. Ist allgemein eine starke Waffe. Später empfehle ich euch bei starken Bossen die auf dem Boden laufen übrigens die spikes die auf dem Boden liegen. Die machen verdammt viel Schaden.

Wo tust du dich noch schwer? Triffst du die Gegner nicht von unten? Eigentlich sind die Gegner bei Mutter Splitter sehr langsam und die kann man gut von unten in den Po pieken. Mutter Splitter kann man einfach immer mit rechts dann Hit dann links dann Hit ausweichen. Die ranken macht man schnell weg wenn sie verschwindet. Der Speer Wurf hilft dir dass du teils 2 bis 3 Ranken auf einmal weg machst

Liege aktuell mit ner Grippe flach, daher nutze ich die Situation, um mich voll reinzuhängen und zu üben, üben, üben. Ich bleibe aber dabei: Das Spiel ist zu hart, zu heftig. Nächste Woche kommt ja schon ein Patch und ich bin sicher, es werden weitere folgen.
Muss so sein.
Aktuell bin ich Akt 2, aber ich habe nicht
den Weg genommen, den die meisten genommen haben. Das war für mich zu frustig und nicht machbar. Habe tatsächlich eine alternative Route zu Akt 2 gefunden. Der Weg war die pure Hölle, aber trotzdem spaßig. Und der Weg zu diesem Boss von einer Bank hat vielleicht 20 Sekunden gedauert,
Wenn du tatsächlich eine Grippe hättest, würdest du dabei ganz bestimmt kein Hollow Knight zocken :kruemel:

Sondern? Ich wusste nicht, dass eine Grippe so etwas verhindern kann.
Bei einer richtigen Grippe hättest du Probleme, alleine auf Toilette zu gehen.

Wenn du noch Silksong zocken kannst, dann hast du eher eine Erkältung.

Nichts für ungut, ist wirklich nicht böse gemeint :knuffel:

Mein aktueller Boss-Kampf ist gegen so zwei grüne Flugviecher, die etwas wie Bienen aussehen.

Die Kampfräume selbst stören mich bislang eigentlich nicht wirklich. Wären die hier nicht so verhasst, hätte ich mir da wohl kaum Gedanken drüber gemacht.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt von meiner Seite ist bislang nur, dass es für mich wirklich nahezu eine 1:1-Kopie vom Vorgänger ist.

Der Schwierigkeitsgrad macht mich fertig aber der hat mich auch schon beim Vorgänger nicht davon abgehalten, ihn größtenteils (82%) durchzuspielen.

Ich glaube, ich lasse mir demnächst einfach von euch Atteste ausstellen. :kruemel::aargh:

Die 1:1 Kopie finde ich sogar mit am besten an der ganzen Sache, weil ich eigentlich genau das wollte. Mehr vom Guten, weniger Experimente ;)

Ich glaube, ich lasse mir demnächst einfach von euch Atteste ausstellen. :kruemel::aargh:

Die 1:1 Kopie finde ich sogar mit am besten an der ganzen Sache, weil ich eigentlich genau das wollte. Mehr vom Guten, weniger Experimente ;)
Sei froh, dass du keine hast und Silksong zocken kannst....:kruemel:

PS: Na ich sehe da schon Unterschiede zum Vorgänger aber treu bleibt sich das Spiel dennoch! :)

Na irgendwie eine Weiterentwicklung hätte ich schon erwartet. Neue Gameplay-Elemente fehlen mir etwas. Sie haben diese unterschiedlichen Kampfstile ergänzt sowie die Fallen und ein paar andere Utensilien aber da hatte ich mir irgendwie mehr erwartet. Ungefähr so wie Ori 2. Das war ein „richtiger“ Nachfolger (der zweite Teil war übrigens sehr, sehr viel leichter als der erste und hat trotzdem Spaß gemacht ;)).

Hmm den zweiten Ori-Teil habe ich nie gespielt.

Wobei…die Nebenquests sind schon neu. Da haben sie auf jeden Fall etwas anders gemacht. Und btw: Stört es nur mich, dass man sich diesmal nicht dem Reisekäfer unterhalten kann?

Hmm den zweiten Ori-Teil habe ich nie gespielt.

Wobei…die Nebenquests sind schon neu. Da haben sie auf jeden Fall etwas anders gemacht. Und btw: Stört es nur mich, dass man sich diesmal nicht dem Reisekäfer unterhalten kann?
Reisekäfer?

Nebenmissionen gab es im ersten Teil ja auch. Die wurden nur nicht so prominent mit Log- und Tagebuch dokumentiert.

Zurück
Top Bottom