Ach, was die hatte ich im First try. Hab mit der linken Hand noch nen Kaffee dabei getrunken. Die hat bei jedem Angriff 2 Contact Damage von mir bekommen.
Enden weiß ich. Mehr nicht, nur dass das True Ending echt schwierig zu erreichen aber dafür richtig toll sein soll! Und mehr will ich nicht wissen....mal sehen ob man allein darauf kommt....
Wahrscheinlich eher nicht....
Ich konnte heute nicht weiter spielen. Aber es gibt zumindest noch mega viel zu entdecken. Teils aber immer schwieriger zu finden. Gibt glaube ich auch noch ein paar interessante Fähigkeiten die man gar nicht unbedingt benötigt. Bin immer noch sehr gespannt. Aber irgendwie habe ich das Spiel echt eingesogen wie ein Schwamm. Wundere mich nur wieso ich mich so leicht getan habe. Ich hasse Souls like Spiele. Hier mag ich es
Ach, was die hatte ich im First try. Hab mit der linken Hand noch nen Kaffee dabei getrunken. Die hat bei jedem Angriff 2 Contact Damage von mir bekommen.
Aktuell gebe ich dem spiel eine 79%, dafür bekommt der erste einen kleinem wertungsbonus 91%
Das world building und die liebe zu details sind wirklich klasse aber die masse an kampräumen,die laufwege und das grinding wenn man "alles" haben will sind für mich ein grund das ich das spiel nach meinem durchgang nie wieder anfassen werde. Der erste Teil ist einfach das deutlich rundere produkt auch wenn es sicherlich ein paar kanten hat.
Aktuell gebe ich dem spiel eine 79%, dafür bekommt der erste einen kleinem wertungsbonus 91%
Das world building und die liebe zu details sind wirklich klasse aber die masse an kampräumen,die laufwege und das grinding wenn man "alles" haben will sind für mich ein grund das ich das spiel nach meinem durchgang nie wieder anfassen werde. Der erste Teil ist einfach das deutlich rundere produkt auch wenn es sicherlich ein paar kanten hat.
Liege aktuell mit ner Grippe flach, daher nutze ich die Situation, um mich voll reinzuhängen und zu üben, üben, üben. Ich bleibe aber dabei: Das Spiel ist zu hart, zu heftig. Nächste Woche kommt ja schon ein Patch und ich bin sicher, es werden weitere folgen.
Muss so sein.
Aktuell bin ich Akt 2, aber ich habe nicht
den Weg genommen, den die meisten genommen haben. Das war für mich zu frustig und nicht machbar. Habe tatsächlich eine alternative Route zu Akt 2 gefunden. Der Weg war die pure Hölle, aber trotzdem spaßig. Und der Weg zu diesem Boss von einer Bank hat vielleicht 20 Sekunden gedauert,
Liege aktuell mit ner Grippe flach, daher nutze ich die Situation, um mich voll reinzuhängen und zu üben, üben, üben. Ich bleibe aber dabei: Das Spiel ist zu hart, zu heftig. Nächste Woche kommt ja schon ein Patch und ich bin sicher, es werden weitere folgen.
Muss so sein.
den Weg genommen, den die meisten genommen haben. Das war für mich zu frustig und nicht machbar. Habe tatsächlich eine alternative Route zu Akt 2 gefunden. Der Weg war die pure Hölle, aber trotzdem spaßig. Und der Weg zu diesem Boss von einer Bank hat vielleicht 20 Sekunden gedauert,
Naja, Fazit nach ein paar Stunden ich finde es overhyped. Absolut tolles Spiel.keine Frage, aber verglichen mit SOTN oder den ds/gba Castlevanias.oder den oldschoolmetroids keine Chance.
Ich dachte am Anfang, dass er ziemlich übel sein wird, weil ich müde in den Bosskampf ankam. Im Nachhinein war er sogar einer der fairsten Endgegner: extrem gut lesbar und ziemlich einfach zu besiegen.
Boah, das Spiel ist einfach fett – genau mein Ding. Gefällt mir aktuell sogar besser als der Vorgänger. Zum Thema Mobs: finde ich persönlich richtig geil. Ich mag den Kick, wenn es damit losgeht. Kurz durchatmen, Konzentration sammeln – und dann ab auf die Fresse!
Muss so sein.
Das macht das Spiel tatsächlich aus. Es gibt immer irgendwie Optionen. Das ist verdammt nice und das schaffen nur wenige Spiele so toll! So sind in weiteren playthroughs auch Variationen möglich....siehe Flohkaravane etc.
Und diese mystische Stimmung, der Soundtrack dazu, diese Hintergründe, die eine wundervolle Tiefe geben und wo sich auch immer wieder Dinge abspielen. Diese Liebe zum Detail. So wünsch ich mir ein 2D Metroid!
Sagen wir 70 zu 30 aber für wem verrate ich nicht . Aber ohne Scheiß, ich mag echt den Adrenalinkick.
@Pizza
Super, dass du weiter machst. Offensichtlich reizt dich das Spiel so sehr, dass du dran bleibst.
Ich finde den Style der Welten so unglaublich gut gelungen. Die Endgegner haben auch ihre gewisse Besonderheiten. Irgendwie ist für mich alles so extrem stimmig. Style, Gameplay und auch der Schwierigkeitsgrad(ist eigentlich alles sehr fair) sind für mich auf den Punkt. Wird wohl mein GotY aber dafür muss ich alles gesehen haben^^
Ich gehe mal davon aus, dass du die Oberhand behälst....
Ich brauchte bisher immer ein paar wenige Runden um die Abfolge und die Muster zu verinnerlichen und dann klappt das auch idR recht gut. Ich bin nur leider kein Fan davon....ich mag einige der Bosse dafür sehr und den Erkundungsaspekt samt optionalen Gebieten!
Ich brauchte bisher immer ein paar wenige Runden um die Abfolge und die Muster zu verinnerlichen und dann klappt das auch idR recht gut. Ich bin nur leider kein Fan davon....ich mag einige der Bosse dafür sehr und den Erkundungsaspekt samt optionalen Gebieten!
Das erkunden war ja auch schon im ersten wirklich nice und das mag ich hier auch aber die schon erwähnten dinge ziehen die das ganze für mich leider sehr runter wenn es um den allgemeinen Spielspaß geht. Traumnadel V2 und die hälfte der aktuellen Probleme wären für mich gelöst.
Bei mir vergeht sicherlich einiges an Zeit bis ich nach dem ersten möglichst kompletten playthrough, soweit das möglich ist, das Spiel erneut starte. Es ist einfach auch groß!
Das macht das Spiel tatsächlich aus. Es gibt immer irgendwie Optionen. Das ist verdammt nice und das schaffen nur wenige Spiele so toll! So sind in weiteren playthroughs auch Variationen möglich....siehe Flohkaravane etc.
Und diese mystische Stimmung, der Soundtrack dazu, diese Hintergründe, die eine wundervolle Tiefe geben und wo sich auch immer wieder Dinge abspielen. Diese Liebe zum Detail. So wünsch ich mir ein 2D Metroid!
Absolut, das Spiel ist ne 10/10…theoretisch. Nur für mich eben völlig übertrieben vom Schwierigkeitsgrad her. Das ist mit Sicherheit das schwerste Spiel, dass ich jemals gespielt habe und spielen werde. Klar, es gibt Routen, die müssen schwer sein. Das nehme ich gerne mit. Aber ich finde, man merkt dem Spiel an, dass es zum Teil künstlich schwerer gemacht wurde. Und das wirkt wie ein Mittelfinger.
Nichtsdestotrotz ist alles andere meisterhaft. Atmosphäre, Musik, Steuerung, Charaktere, World Building, Level Design, etc. Das ist höchstes Niveau.
@thraker : Hollow Knight 1 wurde zu meinem Lieblingsspiel. Daher fühle ich trotz des Frustes immer wieder den Drang, weiterzumachen. Das lässt die Kritik nicht verschwinden. Ich möchte aber so viel wie möglich vom Spiel sehen
Das Geile ist, wenn man sich nicht spoilern lässt (z. B. durch einen Guide), sondern die ganzen Geheimnisse der Welten mit ihren Verschachtelungen und Verbindungen selbst erlebt und herausfindet. Das haben sie wie schon im Vorgänger richtig gut gemacht. Da haben sich echt ein paar Leute (zwei bis drei ) gefunden, die wirklich was draufhaben. Einfach geil
Ja mir gefällt auch der Soundtrack im diesem Game. Aber die Bosse sind anders krass unglaublich was sich bei mir abspielt. Der 175. Versuch bei der Splitter und immer noch nichts erreicht. Keine Chance. Ich hänge da schon so viele Stunden fest. Aber ich bin immer noch motiviert. Ansonsten mag ich auch das Design. Die Entwickler haben sich diesen Erfolg verdient. Ist ja schon über vier Millionen mal verkauft worden.
Ja mir gefällt auch der Soundtrack im diesem Game. Aber die Bosse sind anders krass unglaublich was sich bei mir abspielt. Der 175. Versuch bei der Splitter und immer noch nichts erreicht. Keine Chance. Ich hänge da schon so viele Stunden fest. Aber ich bin immer noch motiviert. Ansonsten mag ich auch das Design. Die Entwickler haben sich diesen Erfolg verdient. Ist ja schon über vier Millionen mal verkauft worden.
Das nenne ich mal Hingabe. Ist ja einer der Bosse, der nächste Woche etwas leichter gemacht wird (wie auch immer das aussehen wird). Die Fähigkeit Thread Storm hilft bei diesem Boss aber extrem.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.