PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Bin jetzt mit Akt 1 durch und bleibe dabei. Natürlich ist das Spiel nicht easy, aber unfair, frustrierend oder unschaffbar war bisher kein Abschnitt oder Boss. 90% meiner Tode, waren eher meiner Ungeduld geschuldet.

Hä? Ich wollte grad nachschauen, ob und welche Bosse ich im ersten Akt verpasst habe und sehe, dass Phantom "nur" ein Secret Boss war. Ich habe den Richter nicht Mal zu Gesicht bekommen und bin trotzdem im zweiten Akt gelandet. Also nachdem ich Phantom besiegt habe.

Zuletzt bearbeitet:
So habe nun das letzte Seidenherz gefunden. Der Boss dafür war ganz cool. Hat mir gefallen. Dauerte aber so 8 oder 10 Versuche

dito, auch eben abgeschlossen. Leider muss ich jetzt zur Arbeit. :hmm: :pcat: :nyanwins:
Wie lange geht denn Akt 1? Ich bin jetzt gerade bei den Vögel. Ich hoffe die Kampfarena war die Stelle, die vor ein paar Seiten erwähnt wurde. Die hab ich im 3 Anlauf geschafft. Bisher hab ich nur die Jägermarkt abgebrochen. Denke ist sinnvoller da besser gewappnet hinzugehen. Sonst war alles bisher gut machbar.

Wie lange geht denn Akt 1? Ich bin jetzt gerade bei den Vögel. Ich hoffe die Kampfarena war die Stelle, die vor ein paar Seiten erwähnt wurde. Die hab ich im 3 Anlauf geschafft. Bisher hab ich nur die Jägermarkt abgebrochen. Denke ist sinnvoller da besser gewappnet hinzugehen. Sonst war alles bisher gut machbar.

Greymoore ist eine der späten Akt 1-Zonen. Du näherst dich bereits Akt 2. :pcat: :nyanwins:

Ich hänge gerade bei einem Großen Gegner in Form einer Fliege (ich weiß gerade den Namen nicht). Der Gegner selbst wäre nicht das Problem aber er ruft leider auch immer Standard-Gegner herbei, die ich nicht immer schnell genug beseitigen kann. Der Kampf selber dauert natürlich auch einfach wieder viel zu lange.

Wenn es wenigstens einen Lebensbalken für die Gegner gäbe, sodass man sich mental drauf einstellen kann, wie lange der Kampf noch dauert. So drischt man einfach Dutzende Male auf den Gegner ein aber der Kampf nimmt und nimmt einfach kein Ende.

Nervig ist auch, dass ich gar nicht weiß, ob das ein optionaler Kampf ist oder ob es hinter dem Gegner mit dem Weg weitergeht. Was hab ich mich damals beim ersten Mal bei der Egelmatrone* abgestrampelt, weil ich nicht wusste, dass ich die gar nicht besiegen muss. Ich hätte auch später wieder kommen können.

Aber vermutlich ist auch der Kampf erst einmal optional. Meine zuletzt erhaltene Fähigkeit war, dass ich auf der Nähnadel Harfe spielen kann, ich hab aber noch keine Stelle gefunden, wo ich das einsetzen könnte.

*Die Autokorrektur hat daraus Seemanöver gemacht :ugly:

Ich hänge gerade bei einem Großen Gegner in Form einer Fliege (ich weiß gerade den Namen nicht). Der Gegner selbst wäre nicht das Problem aber er ruft leider auch immer Standard-Gegner herbei, die ich nicht immer schnell genug beseitigen kann. Der Kampf selber dauert natürlich auch einfach wieder viel zu lange.
Hat mich auch Nerven gekostet. Die Attacken der Bestienfliege sind per se nicht schlimm, aber die beschworenen Minions nerven. Tipp: Diese immer sofort wegputzen, weil die Fliege sonst immer mehr und mehr zu Hilfe holt, am besten auch Fallen aufstellen, oder sich in Nähe der Minions aufhalten, damit die Fliege von oben auf diese runterkracht.
Der Kampf ist allerdings optional, wenn es dir um verlorene Perlen geht: stirb nah am Eingang, dann kannst du schnell deinen Kokon plündern und wieder abhauen.

Wenn es wenigstens einen Lebensbalken für die Gegner gäbe, sodass man sich mental drauf einstellen kann, wie lange der Kampf noch dauert. So drischt man einfach Dutzende Male auf den Gegner ein aber der Kampf nimmt und nimmt einfach kein Ende.

Nervig ist auch, dass ich gar nicht weiß, ob das ein optionaler Kampf ist oder ob es hinter dem Gegner mit dem Weg weitergeht. Was hab ich mich damals beim ersten Mal bei der Egelmatrone* abgestrampelt, weil ich nicht wusste, dass ich die gar nicht besiegen muss. Ich hätte auch später wieder kommen können.

Aber vermutlich ist auch der Kampf erst einmal optional. Meine zuletzt erhaltene Fähigkeit war, dass ich auf der Nähnadel Harfe spielen kann, ich hab aber noch keine Stelle gefunden, wo ich das einsetzen könnte.

*Die Autokorrektur hat daraus Seemanöver gemacht :ugly:

Auch hier nochmal der Tipp, dass die Angriffe des Bosses die kleinen Gegner mit einem Schlag töten können. Seine Kopfwumme auf den Boden eignet sich perfekt dafür. Man konnte die kleinen Gegner da recht gut reinlocken, dann muss man sich weniger selber drum kümmern und kann sich aufs Ausweichen und den Boss konzentrieren.

Edit zum oberen Absatz: Wenn du die Needolin schon hast, hast du ja Widow schon besiegt. Hast du danach in Bellhart schon die Shops angeguckt? Dort kriegst du deine erste Verbesserung für die Nadel umsonst. Die dicke Fliege machen viele schon vor dem Upgrade, mit sollte die eigentlich nicht so ewig brauchen.

Zu deiner neuen Fähigkeit: Als du die Needolin freigeschaltet hast, bist du ja durch eine Art Traumsequenz gelaufen wo dir am Ende beigebracht wurde, dass du mit der Musik diese Metalltüren öffnen kannst. Solche wirst du sicher vorher schon mal gesehen haben. Falls du dich nicht an die Orte erinnerst, die Türen sind sogar fest auf der Karte eingezeichnet. Nicht als Marker sondern direkt im Bild. Ein Tipp für die erste Tür, nur falls du nach der vorigen Aussage nicht drauf kommst was ich meine: Direkt im Startgebiet wo man aufwacht war ganz rechts auf der Karte so eine Tür, die auf deiner Karte auch klein eingezeichnet ist.

Boah diese dämlichen Mobräume. Bin um mich vom Mobraum das Forum in der Zitadelle abzulenken, erkunden gegangen und hab den optionalen Bereich im Tiefenkai gemacht. Und jetzt hänge ich hier in nem Mobraum fest in dem die Mobs einfach mal random den kompletten Raum explodieren lassen. Die nächste Bank in ist in nem anderen Gebiet und mein Rückweg ist voll von fliegenden Gegnern mit Projektilen. :bang:

Warum gibt es so viele Mobräume und so wenig Bosse? Und warum spammen die Bosse dann auch noch Mobs?
Die Wilde Biestfliege von @Tskitishvili ist auch nur wegen der Mobs schwer die er ruft. Die kommt übrigens als optionaler Gegner noch mal, in nem schwereren Gebiet mit schwereren Mobs

Das wirkt als wäre man nicht fertig geworden mit dem Spiel und musste dann kurz vor release noch irgendwie content reinklatschen.
Das passt gar nicht zu qualität des restlichen Games.

EDIT: jetzt haben mich die fliegenden Mobs auf dem Rückweg gekillt und ich hab fast 500 Perlen verloren

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: jetzt haben mich die fliegenden Mobs auf dem Rückweg gekillt und ich hab fast 500 Perlen verloren
thierry-henry-smile.gif

Ist mir auch schon mal passiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Kefkui: 500 sind doch nix....sind schnell wieder zusammen! ;)

@Mob-Räume: Vollste Zustimmung und der Grund warum das Game von mir keine 10/10 bzw. Höchstwertungen bekommt. Einfach uninspriert, einfallslos und langweilig! Und nein, dieses Element gehört nicht zwingend in ein Metroidvania, was einem hier einige weismachen wollen, schon überhaupt nicht in der Anzahl. Das ist eher langweiliger, mitunter nerviger Filler. Packt lieber nen gelungenen Zwischenboss da hin oder macht ne schöne JnR Passage, die vollste Konzentration erfordert. Der Rest des Spiels ist mal abgesehen davon wirklich toll bis fantastisch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom