Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

hab mal wieder ein bisschen blockbusterkino geschaut.

z.B. die letzten beiden mission impossible filme:

haben mir spaß gemacht. teil zwei ist schön endzeitig. die ganze geschichte, mit der KI als gegner hat für mich überraschend gut funktioniert.
großes, sehr überlanges sci fi kino. das floppen schieb ich mal auf die zweiteilung der geschichte. haben beide teile nicht verdient, imo.

Thunderbolts: joa... war unterhaltsam. viel mehr aber auch nicht, weil der humnor wirklich jeder szene den impact geraubt hat. dadurch wirkte das ganze einfach zu leicht. insbesondere florence pughs character hat darunter ziemlich gelitten, der etwas mehr ernsthaftigkeit vertragen hätte. das komische scheint ihr auch nicht so zu liegen. irgendwie ein typisches beispiel für die letzten marvel filme. nicht wirklich schlecht aber leider nicht das highlight der letzten zeit, zu dem ihn viele gemacht haben.

Shazam zwei: mochte ja den ersten überraschenderweise ziemlich. auch dieser ist ein perfekter sonntagsmittag film. leicht, sehr humorig (hier passts imo), viele, viele bunte (und teilweise monumentale) special effects, hirn abschalten und sich unterhalten lassen. imo ebenfalls zu unrecht gefloppt.

Eenie Meanie: sehr guter, dreckiger driver film. mehr drama als actionfilm, mit überzeugenden darstellern und sorgfältigem aufbau. wahrscheinlich mit eher geringem budget produziert, wirkt der film doch recht A-klassig. hab da kaum was zu meckern, bis auf die tatsache, dass er nichts wirklich neu macht. vielleicht bis auf den "plottwist" am ende. mochte den aber.
 
das mit tom cruise ist mir auch schleierhaft. ist mir definitiv auch aufgefallen. in top gun maverick sah er noch richtig drahtig aus. der film ist gerade mal 3 jahre alt. in der zeit hat ihn das alter aber sowas von gekriegt. ich war dann auch wirklich erschrocken, wie aufgedunsen er auf der m:i pressetour aussah. und ja, auch die haare tun ihm da keinen gefallen.
 
Männer verändern sich in zwei Altersstufen ziemlich brachial, optisch. Einmal mit vierzig und einmal mit 60. Mit sechzig kriegen wir dann. Auf einmal oft pausbäckchen. Keine Ahnung weshalb. 😆
 
die top gun dreharbeiten sind eher 6-7 jahre her. man darf nicht vergessen, dass corona den kino release ausgebremst hat.
ja, stimmt. habe mir daher gerade bilder der pressetour von ihm von 2022 angesehen und da sieht man schon auch deutlich die alterung.

von pitt habe ich zuletzt auch bilder auf einer film gala gesehen, die auch echt nicht mehr so gut aussahen. naja, die hauptsache ist, dass ich mit meinen 44 noch so aussehe, wie mit 20. :smoke:
 
Predator 4K mit Arnie :goodwork: heute auch noch sehenswert :aargh:
Predator GIF

Zitat Arnie: du bist so abgrundtief Hässlich :devilish::devilish:
 
28 years later

ich brauchte eine gewisse zeit, bis ich mich wieder an danny boyles zappeligen stil gewöhnt habe. in diesem film hat er es für meinen geschmack etwas übertrieben mit dem schnittgewitter, vor allem in der anfangsphase.

ansonsten wurde ich nicht so richtig warm mit dem ding.

an sich gefiel mir die ausgangslage mit der überlebenden komune auf der insel, aber leider kommt die viel zu kurz. ich hätte gerne den gesamten film in der gemeinde mit deren bräuchen und überlebenstaktiken verbracht, anstatt mit der kranken mutter auf reisen zu gehen. das war mir alles viel zu depressiv, samt dem bone tempel gegen ende und dem höchst bizarren ritual.

ich hätte es z.b. gerne gesehen, dass man einen teil des damms, direkt vor dem tor, einreisst und dafür eine fallbrücke einbaut, um auch bei ebbe vor den penbies sicher zu sein. die vorstellung davon, dass dieser damm eine gute, sichere idee sein soll, machte mich fertig. da würde ich sogar eher auf boote setzen und die landverbindung ganz kappen.

ich finde den streifen zwar nicht schlecht, aber teil 1 und 2 gefallen mir besser.

und was zur hölle war das bitte am schluss? diese
schwedischen power ranger
?

6/10
 
bone tomahawk (2015, horror, survival, western)

ziemlicher durchschnitt. ich hatte mir bei dem cast und den 7,1 bei imdb mehr erhofft. der funke springt hier nicht über und die leute sind einem gleichgültig. schauspielerisch hat mich da auch keiner abgeholt. komischer film irgendwie.

4,5/10
 
bone tomahawk (2015, horror, survival, western)

ziemlicher durchschnitt. ich hatte mir bei dem cast und den 7,1 bei imdb mehr erhofft. der funke springt hier nicht über und die leute sind einem gleichgültig. schauspielerisch hat mich da auch keiner abgeholt. komischer film irgendwie.

4,5/10
Der hat als „Highlight“ eine grausliche Szene, die aber wirklich so grauslich ist, dass mir der Puls beim Zuschauen gestiegen ist. 🤢

Ansonsten fand ich ihn leidlich okay und durchaus anschaubar, wenn auch nicht zwingend ein zweites Mal.
 
bone tomahawk (2015, horror, survival, western)

ziemlicher durchschnitt. ich hatte mir bei dem cast und den 7,1 bei imdb mehr erhofft. der funke springt hier nicht über und die leute sind einem gleichgültig. schauspielerisch hat mich da auch keiner abgeholt. komischer film irgendwie.

4,5/10
Bei dem Film gehen die Meinungen ja stark auseinander: Die einen feiern ihn, andere finden ihn langweilig.
Ich selbst fand Bone Tomahawk richtig stark, hat durchgehend eine böse, sehr bedrohliche Stimmung.
Hat mich auch nicht gestört, dass er erst zum Schluss ordentlich aufdreht.
 
für mich hatte der einfach nichts und die ersten zwei drittel waren pure langeweile. das stilmittel keine musik zu verwenden kann man ja machen, aber dann muss sich die intensität der geschichte und handlung halt anders auf den zuschauer übertragen. durch intensive bilder, starkes schauspiel, gute kameraarbeit. aber da liefert der film in meinen augen einfach nicht. daher die niedrige punktzahl.
 
Bei dem Film gehen die Meinungen ja stark auseinander: Die einen feiern ihn, andere finden ihn langweilig.
Ich selbst fand Bone Tomahawk richtig stark, hat durchgehend eine böse, sehr bedrohliche Stimmung.
Hat mich auch nicht gestört, dass er erst zum Schluss ordentlich aufdreht.
Liebe den auch, letzte Woche erst wieder gerewatched. :)
 
Mag generell die Filme von S. Craig Zahler. Brawl in Cell Block 99 und vor allem Dragged Across Concrete sind meiner Meinung auch sehr gute Genre Filme.

Hatte mir die Tage unter anderem ein paar Nicolas Cage Filme auf Blu-ray gekauft und angeschaut: The Surfer, Dream Szenario und Pig.
Letzterer war für mich klar des beste der drei Filme, The Surfer und Dream Szenario fand ich aber auch ganz nice.

Ansonsten gab es noch mit The Monkey den aktuellen Film von Osgood Perkins (Longlegs), welcher mich auch ganz gut unterhalten hatte. Fand den teilweise ziemlich lustig. ^^
 
Zurück
Top Bottom