Wie gesagt, der Hard mode hat das Spiel kaputt gemacht. Das sollte niemand nutzen.
Nintendo macht das schon perfekt ohne einen Schwierigkeitsgrad. Zelda brauch schlicht keinen
Man kann viel über unseren Mogry sagen, aber ab und zu hat er doch mal recht. Und hier gibt es ne volle Zustimmung von mir!
Tue ich mir nicht an. Ich weiß, dass es keinen Grund gegen mehr Optionen gibt. Kann es nicht geben.
Keinen Grund? Das souls-like Genre gäbe es sonst heute nicht.
Für viele (auch für mich, was ich nie im Leben gedacht hätte) bedeutet es Spaß, Nervenkitzel, Aufregung, über sich hinauswachsen und sich endlich mal mit einem Spiel richtig auseinander zu setzen. Warum? Diese Games sind nur schwer, wenn man sich nicht darauf einlässt, die Welt kennenlernt, selbständig die Lore und Story herausfindet etc. (Bei Bloodborne ist es sogar frei nach Lovecraft, ergo zu viel Wissen macht wahnsinnig.) Man muss das Spiel, die Umgebung und die richtige Herangehensweise lernen. Alleine und ohne Hilfe. Das ist hervorragend, vor allem weil man heutzutage von zu vielen Games an die Hand genommen wird.
Diverse Games stehen für sich. Als Kunstwerk. Man soll sie im vollen Umfang erleben. Wie erkläre ich das am besten?

ICO war für mich damals auch schwer und knifflig, aber ich kam irgendwann klar und hab es dann auch oftmals 2x hintereinander gezockt, um die Sprache verstehen zu können. Wären die Schattenwesen keine Gefahr mehr, ergo das Game auf leicht, hätte ich nie dieselbe Erfahrung gemacht. Gleiches mit Shadow of the Colossus, die Bosskämpfe in Kameo - Elements of Power (wie oft musste ich den Typ in der Eisregion mit dem Auge machen?), der Endkampf in Heart of Darkness, wo ich Herzrasen bekam und mir schwindelig wurde, aber ich habs geschafft oder Alundra... O darüber könnte ich einen ganzen Roman verfassen!
Verstehst du oder ihr das manche Spiele keinen Schwierigkeitsgrad brauchen, sondern als das akzeptiert und gespielt werden sollten was sie sind?
Zum Schluss noch meine Frau, die zusammen mit ihrem Stiefvater damals an "Der König der Löwen" gescheitert ist. Heute kann man das vereinfacht zocken, aber meine Frau will das nicht, denn das ist dann nicht mehr dasselbe Spiel und die gleiche Erfahrung wie früher.