PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Ich sitze auf 600 Perlen und hab nix mehr zum kaufen, will damit aber auch nicht ins Unbekannte weiterziehen :angst: Soll ich jetzt echt einfach so viel es geht in Rosary Strings wechseln bei jeweils 20 Perlen Verlust? :/

Ich sitze auf 600 Perlen und hab nix mehr zum kaufen, will damit aber auch nicht ins Unbekannte weiterziehen :angst: Soll ich jetzt echt einfach so viel es geht in Rosary Strings wechseln bei jeweils 20 Perlen Verlust? :/
Warum nicht? So sind sie auf jeden fall sicher und du wirst ja noch mehr sammeln.

Ich habe ständig zu wenig Perlen und das obwohl ich an diesem Farm Spot 3000 gesammelt habe. Wüsste gar nicht wie das sonst gehen soll. Die meisten Gegner droppen ja keine Perlen, nicht mal die Bosse. Da 80 Perlen für ein Fast Travel, da für eine Bank, dann ein Shop wo wieder ein tausender Perlen föten gehen...

Bin nun in dem Gebiet wo rechts das
Vogelnest und links der Moorschwalbenboss warten.

Beides knifflig und noch nicht gepackt, wobei bei der Moorschwalbe der Checkpoint tatsächlich weit weg ist und die Fallen und kleinen Gegner am Weg dorthin jedesmal zusätzlich aufhalten.

Das war zwar zb auch bei den Mantis Lords in Holllowknight der Fall, aber da hatte ich wenigstens schon gute Charms wie den einen, der zusätzliche Energie gab, was es mir leichter machte, die Angriffsmuster zu lernen.

Hier noch nicht so wirklich und hab auch nur 2 Slots zur Verfügung wovon der Kompass schon einen belegt.

Merk jedenfalls für mich, dass ich mir wirklich die Zeit nehmen muss für geduldig einen Anlauf nach dem andern und nach Feierabend kurz reinschnuppern nix bringt. Mittwoch kann ich länger aufbleiben weil nächsten Tag Home Office und dann werd ich’s wieder angehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein geiler Nachfolger. Das Warten hat sich gelohnt. Der Artstyle von den verschiedenen Region ist wieder mal sehr geil geworden. Es wird bestimmt ein Klassier werden^^.

Bin aktuell beim Richter und der macht mich gut fertig, wird wohl dauern

Man hat da Verlust? Habe ich immer blind gekauft ohne darauf zu achten. :vv:
Aber letztendlich hast du ja auch Seidenfresser notfalls.

Gibt es eigentlich den Doppelsprung? Irgendwas scheint mir für das letzte Lied zu fehlen und das scheint mir ganz realistisch nach Metroidvania-Manier. Sehe aber auf der Karte auch kaum noch Lücken, die aktuell erreichbar wären.

Ps: Auf dem Steam Deck läuft es mit über 300fps. Fühlt sich’s (Placebo lässt grüßen) so an, als wär die Eingabe noch knackiger. Relevant ist das Ganze aber nicht wirklich. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? So sind sie auf jeden fall sicher und du wirst ja noch mehr sammeln.

Man hat da Verlust? Habe ich immer blind gekauft ohne darauf zu achten. :vv:
Aber letztendlich hast du ja auch Seidenfresser notfalls.

Gibt es eigentlich den Doppelsprung? Irgendwas scheint mir für das letzte Lied zu fehlen und das scheint mir ganz realistisch nach Metroidvania-Manier. Sehe aber auf der Karte auch kaum noch Lücken, die aktuell erreichbar wären.

Ja, hab ich dann auch einfach gekauft.

Seidenfresser hab ich erst eins gefunden und das ist son typisches Item was ich nie benutzen werde weil ich mir immer denke "das könnte man später noch gut gebrauchen" xD

Eben Widow besiegt im glaube 4. Versuch. Geiler Boss :banderas:

Diese Schwester Splitter ist ja mal richtig ekelhaft. Die kann dir mit einem Schlag 3 Leben wegnehmen. Chorus war dagegen Kindergeburtstag. Ich dachte ich bekomme nun endlich den Wandsprung, damit ich zum Schmied komme und stärker werde. Aber wird wohl nichts.

Heute auch mal mit Silksong angefangen (davor Hollow Knight gezockt) bin überrascht das man schon deutlich öfter 2 Punkte Schaden nimmt als im Vorgänger.

Nehme ich aber bisher positiv an und bin froh wenn mal ein Game nicht so watscheneinfach ist. Fand schon im ersten Teil die optionale Sachen extrem fordernd. Mein Highlight in Hollow Knight war den Nightmare King Grimm gelegt zu haben. Hat mich anfangs innerhalb weniger Sekunden zerlegt, aber man lernt mit jeden Versuch besser die Angriffe zu lesen und was zuerst unmöglich erschien hab ich irgendwann dann doch geschafft. Mal schauen ob in Silksong mich auch sowas erwartet. 😉

Diese Schwester Splitter ist ja mal richtig ekelhaft. Die kann dir mit einem Schlag 3 Leben wegnehmen. Chorus war dagegen Kindergeburtstag. Ich dachte ich bekomme nun endlich den Wandsprung, damit ich zum Schmied komme und stärker werde. Aber wird wohl nichts.

Hab die heute beim zweiten Versuch gepackt und den "Fliegenraum" oder wie alle hier das bezeichnen, sogar 1st try. Einzig bei diesem Fliegenboss mit den spawnenden Gegnern, habe ich 5 Versuche gebraucht. Alles andere war bisher, Schwierigkeitsgrad-technisch, kaum der Rede wert.

Ach ja, bin 42 Jahre alt, weil hier gerne der fehlende Skill mit dem hohen Alter erklärt wird. :ol:

Schwester Schnitter und Widow an einem Abend besiegt, was war das ein Krampf. Widow beim 2x diese „Schräggeschosse“ waren nicht schwer, aber irgendwie konnte ich ihnen nie ausweichen. Aber egal, geschafft.

Was ich hier aber merke, manchmal ist weniger mehr. Ich bin zu ungeduldig und will zusätzlich noch einen Schlag landen und dann werde ich aber getroffen, weil das Timing nicht sitzt.

Egal, geiles Game. Morgen geht’s weiter.

So nach ca 29 Stunden und 30 Minuten läuft das erste Ende. Dachte eigentlich dass es noch weiter geht. Aber denke mal das ist wieder so wie im ersten Teil. Muss ich jetzt wohl weiter erkunden.

Hab die heute beim zweiten Versuch gepackt und den "Fliegenraum" oder wie alle hier das bezeichnen, sogar 1st try. Einzig bei diesem Fliegenboss mit den spawnenden Gegnern, habe ich 5 Versuche gebraucht. Alles andere war bisher, Schwierigkeitsgrad-technisch, kaum der Rede wert.

Ach ja, bin 42 Jahre alt, weil hier gerne der fehlende Skill mit dem hohen Alter erklärt wird. :ol:
Ich habe die falsche Taktik benutzt bei der Schwester. Alles nur auf heilen zu setzen ist kontraproduktiv, die fliegenden Mobs kann man mit der Seidenspeer Technik one shotten. Sonst brauchen die 3 Hits. So ging es dann einigermaßen. Und ja, alles andere war bisher nur Kindergarten. Der härteste Boss bisher. Grundgütiger. Kann ich jetzt endlich zum verdammten Schmied gehen?

Zurück
Top Bottom