Xenoblade Chronicles – Stammtisch

Mal angenommen jemand (ich) überlegt seine Gamingpläne für den Herbst um einen Monat zuverschieben für Xenoblade 2, weil jemand (ich) soooooooooooo heiß auf mehr wieder hat.

Wann hat Torna mehr emotionalen Impact ? danach oder vor Teil 2.
Gute Prequels können das ja stark beeinflussen
Andor machte zum Beispiel aus Rogue One einen so viel besseren Film

Oder versaut das Wissen aus Torna das Mysterium in Teil 2? ich gehe mal stark davon aus Teil 2 wird auch eins haben

Torna ist die Vorgeschichte von Teil 2, also rein theoretisch müsstest du damit anfangen. Aber der impact ist stärker, wenn du Teil 2 zuerst spielst und dann den DLC. Die Geschichte aus Teil 2 verstehst du natürlich besser, wenn du den DLC vorher spielst.

Aber mein Tipp:

1. Xenoblade 2
2. Xenoblade Torna

:)

2 sollte unbedingt vor Torna gespielt werden müssen. Zum einen geht es um ein paar reveals, es geht um ein Entwicklungen, es geht aber aus meiner Sicht ganz eindeutig um Rex. Ich habe es schonmal gesagt, aber ich finde Torna zeigt so unheimlich gut, warum Rex der einzige Hauptcharakter sein konnte am Ende des ganzen.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Torna war ursprünglich als Flashback Kapitel nach Kapitel 7 in XB 2 vorgesehen. Es ist bei der Entwicklung irgendwann so groß geworden, dass man es als DLC auslagern musste. Dementsprechend baut es stark auf dem auf was man in Kapitem 1-7 erfährt und spoilert sehr viel. Daher 2 unbedingt vor Torna

Grundsätzlich ist es gut die Spiele so zu spielen wie sie herauskamen aber Torna kann man auch vorher spielen. Die zwei Sachen die ungespoilert geil wären spoilern da schon die Cover. Von daher wie du magst...

Wie immer eigentlich bei so großen RPG Reihen ist es die Release Reihenfolge. Das sage ich auch immer zu Kingdom Hearts. Reveales kommen dann immer wie gewollt.

Zurück
Top Bottom