XOne/XSeries/PC Perfect Dark from The Initiative

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rhino
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da wäre natürlich interessant alle Details zu kennen. Allen voran, warum T2 an der IP interessiert war, abgesehen vom Namen. Wenn das mal nicht sogar der einzige Grund gewesen sein könnte: die Rechte an der IP. Das Project "as is" fortzuführen war vermutlich zweitranging bis irrelevant. Was widerrum vielleicht auch (mit) ein Grund war, weshalb die Gespräche scheiterten. Die CD Menschen wollten eventuell an ihrer Vision festhalten.

Aber: Alles nur Vermutungen.
Ihre Vision....man fragt sich was sie die letzten Jahre eigentlich gemacht haben....wenn man das Drama um das Gameplay Video betrachtet. Einfach eine verkorkste Nummer und die Marke jetzt einfach ruhen lassen....kommt doch irgendwie eh nix bei rum....:neutral:

Es gibt genau zwei Games....einen ziemlich angestaubten Klassiker der mit fettem Nostalgiebonus ummantelt ist und einen ziemlichen Flop....welches Potential sieht man da eigentlich?

PS: Und The Initiative war ne echte Witznummer....oh ganz dolle "Branchengrößen"....absoluter Rohrkrepierer und ein Armutszeugnis für diese "Branchengrößen"....

Zuletzt bearbeitet:
Ihre Vision....man fragt sich was sie die letzten Jahre eigentlich gemacht haben....wenn man das Drama um das Gameplay Video betrachtet. Einfach eine verkorkste Nummer und die Marke jetzt einfach ruhen lassen....kommt doch irgendwie eh nix bei rum....:neutral:

Es gibt genau zwei Games....einen ziemlich angestaubten Klassiker der mit fettem Nostalgiebonus ummantelt ist und einen ziemlichen Flop....welches Potential sieht man da eigentlich?

PS: Und The Initiative war ne echte Witznummer....oh ganz dolle "Branchengrößen"....absoluter Rohrkrepierer und ein Armutszeugnis für diese "Branchengrößen"....
Nun ja, zwischen dem was sich The Initiative ursprünglich vorstellte ... und dem, in welche Richtung es sich seit dem Einstieg von Crystal Dynamics Leuten bewegte. Da muss es ja eine gewisse Diskrepanz gegeben haben, sonst hätte man das ursprüngliche Konzept ja anscheinend nicht (total?) über den Haufen geworfen. Was seit dem passiert ist, und warum danach nicht mehr als ein anscheinend gefakter Rendertrailer rüberkam steht ja wieder auf nem anderen Blatt.

Davon mal abgesehen, dass auch "Branchengrößen" mal einen Flop hinlegen können. Ist halt hier nur schon im Vorfeld passiert. Aber wie gesagt, wenn man nich die komplette Story kennt was da alles abgelaufen ist, dann ist halt erst mal alles Spekulatius.

The Initiative kann ja dolle Visionen haben, wenn sie nicht in der Lage sind diese dollen Visionen umzusetzen und CD einspringen muss dann läuft doch schonmal was falsch....sorry, erst viel Bohei und dann ne absolute Luftnummer....ein ziemlich trauriges Beispiel für den AAA Markt....:kruemel:

Mag schiefgelaufen sein was will. Aber Ich bevorzuge halt Fakten vor Fiktion bzw. Spekulation zu trennen. Und die Faktenlage kennen wir halt nicht wirklich.

Jawena Dark nun wirklich eingestellt.

joanna-dark-in-perfect-dark-2025.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mag schiefgelaufen sein was will. Aber Ich bevorzuge halt Fakten vor Fiktion bzw. Spekulation zu trennen. Und die Faktenlage kennen wir halt nicht wirklich.
Wir kennen die Berichte von Journalisten und wir haben Interviews und wir haben das Ergebnis! Und das ist ne ziemlich traurige Nummer nach all den Vorschußlorbeeren, die bereitwillig verteilt wurden....und das ist ja nicht das einzige Projekt, das in der jüngeren Vergangenheit so lief....:kruemel:

Als nächstes erscheinen noch Videos vom Rohmaterial, die zeigen das Phil das Böse auf Erden ist.
Wie lange war das Ding jetzt in Entwicklung?
7 Jahre?
Da würde ich aber als Entwickler ganz still sein, wenn ich in der Zeit nichts auf die Reihe bekommen habe.

Wahrscheinlich schon….

Aber…

:)
die industrie ist einfach im arsch, habe aber schon bei den interviews vor paar jahren alle hoffnung aufgegeben (weil die praktisch gesagt haben, dass die sich sowieso gameplaytechnisch 0 an pd orientieren werden. tja, was hat das ihnen gebracht). nach dem timesplitters 4 debakel nur die logische folge, dass auch das hier scheitern würde 😅

Hier mal paar Auszüge von Ex-The Initiative Mitarbeitern aus dem Jahr 2023. Das fing da an schon merkwürdige Ausmaße anzunehmen.

But while these core ideas remained roughly consistent throughout Perfect Dark’s development, exactly what the player would be doing to express them kept changing as ideas were pitched, prototyped, and then scrapped for something completely different over and over again. This process was expected at first, as a fairly normal component of game development. But as Perfect Dark moved into its second and third year, sources tell us that this process began to drag on much longer than expected, as leadership’s refusal to commit to any specific ideas or shape for the game began to frustrate both teams.

Among even more former employees we spoke to was a sense that the people in charge were unable to communicate a clear vision for the game they had so enthusiastically signed up to make. Or, some said, when they did manage to communicate that vision, leadership ignored or dismissed feedback from the experienced team they had put together. These repeated struggles over creative vision resulted, sources said, in build after build being thrown out, and internal frustration growing with each new reset.

“It was not that we didn’t know what we wanted, it was that we kept making things that weren’t what we wanted,” said one The Initiative developer. “We’d do it over and over again. The…levels we had when I left weren’t the same ones we’d had three months prior, or three months prior [to that]. I don’t know why people just kept hitting the reset button. That was definitely contributing to that feeling that we weren’t making any progress. People kept starting over.”

Quelle

Und sorry, wenn ich mich jetzt in Verschwörungstheorien flüchte, aber als dann irgendwann jemand von Crystal Dynamics nach dem Aus von Perfect Dark und The Initiative erzählte, dass man die Zeit über da mehr oder weniger nur Vertical Slices erstellt hat, hörte sich das für mich schon etwas an, als hätten sich da paar Leute ein goldenes Näschen verdient.

Dass MS übrigens Nein zur "Rettung" von Perfect Dark durch Take Two und Embracer gesagt hat, ist für mich vollkommen verständlich. Würden wohl die Wenigsten machen und finde die Anfrage generell einfach nur absurd.

Hier mal paar Auszüge von Ex-The Initiative Mitarbeitern aus dem Jahr 2023. Das fing da an schon merkwürdige Ausmaße anzunehmen.

Quelle

Und sorry, wenn ich mich jetzt in Verschwörungstheorien flüchte, aber als dann irgendwann jemand von Crystal Dynamics nach dem Aus von Perfect Dark und The Initiative erzählte, dass man die Zeit über da mehr oder weniger nur Vertical Slices erstellt hat, hörte sich das für mich schon etwas an, als hätten sich da paar Leute ein goldenes Näschen verdient.

Dass MS übrigens Nein zur "Rettung" von Perfect Dark durch Take Two und Embracer gesagt hat, ist für mich vollkommen verständlich. Würden wohl die Wenigsten machen und finde die Anfrage generell einfach nur absurd.
Schon augenscheinlich irgendwie ne shit show....:neutral:

Zurück
Top Bottom