PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Ich weiß echt nicht, was die sich bei den ganzen Kampfräumen gedacht haben. Findet das irgendjemand echt spaßig?
ich habe bei Silksong schon oft das Gefühl, dass der Entwickler meinte auf Teufel komm raus einen noch grösseren Umfang als bei HK bieten zu müssen und das Game teils künstlich durch repetitives Design streckt

ich habe bei Silksong schon oft das Gefühl, dass der Entwickler meinte auf Teufel komm raus einen noch grösseren Umfang als bei HK bieten zu müssen und das Game teils künstlich durch repetitives Design streckt
Die ganzen,sammel XYZ Quest sind da auf jeden Fall dazu da die Spielzeit zu strecken.

Also dass ich jetzt für jede Bank und jede Schnellreise erstmal zahlen muss, geht eigentlich auch gar nicht. Das,läuft dann jedesmal so ab:
Neues Gebiet und am struggeln
Bankschild entdeckt und voller Vorfreude
Vorrichtung will ne Menge Geld, Enttäuschung macht sich breit
Markierung auf Karte setzen, Quit to Main Menu, letzte Bank laden, farming bis die Kohle da ist
Zur Markierung und bezahlen —-> Fortschritt im neuen Gebiet

Irgendwie doof.

Wieso sind hier eigentlich so viele am herum weinen. Das ist ja kaum auszuhalten. Wenn es so schlimm ist wieso spielt ihr es dann? Vielleicht sollte man langsam in eine akzeptierende Haltung gehen. Die Bänke werden immer kosten. Hat mich auch genervt. Dann kaufe doch einfach so ein Perlenanhänger dann hast zur Not immer ein paar Perlen parat.

Die Arenen werden halt immer da sein. Muss man sich halt einfach mit anfreunden. Geht halt darum dass deine Skills getestet werden. Die Sammelquests kann ich noch verstehen. Aber man muss auch diese nicht unbedingt machen...

Der Dash und Sprint hebt das Spiel jedenfalls direkt auf die nächste Stufe :banderas: Bin jetzt an Lace (1. Versuch und Fourth Chorus (2. Versuch) vorbei und kann immer noch nicht klagen. Bislang hat jeder Boss recht übersichtliche Angriffsmuster und nicht zu viele Attacken zu merken.

Also dass ich jetzt für jede Bank und jede Schnellreise erstmal zahlen muss, geht eigentlich auch gar nicht. Das,läuft dann jedesmal so ab:
Neues Gebiet und am struggeln
Bankschild entdeckt und voller Vorfreude
Vorrichtung will ne Menge Geld, Enttäuschung macht sich breit
Markierung auf Karte setzen, Quit to Main Menu, letzte Bank laden, farming bis die Kohle da ist
Zur Markierung und bezahlen —-> Fortschritt im neuen Gebiet

Irgendwie doof.

Also es ist weder jede Bank, noch jede Schnellreise mit Kosten verbunden. Schnellreisepunkte kosten einmalig zum Freischalten Geld, danach nie wieder. Die wenigsten Bänke kosten überhaupt Geld, nur manche. Und es sind Kosten von 30 bis 50 Perlen, was ich nicht viel nennen würde. Für diese Momente wo man tatsächlich gerade Pleite ist, bewahrt man sich die Ketten auf zum Bezahlen.

Hab bislang eine einzige Stelle gefunden wo man jedes mal bezahlen muss um den Shop samt Bank zu betreten, aber selbst da gibt es immerhin einen passenden Spruch des NPCs zu. Gehe daher davon aus, dass es wie bisher schon die Ausnahme bleibt.

Ich hatte immer ausreichend Perlen für jede Bank und Station. Bin jetzt nach 11 Stunden in der Zitadelle angekommen und habe die 5 Glocken aktiviert . Glaube das reicht für heute.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich hatte immer ausreichend Perlen für jede Bank und Station. Bin jetzt nach 11 Stunden in der Zitadelle angekommen und habe die 5 Glocken aktiviert . Glaube das reicht für heute.
Bin jetzt auch in der Zitadelle. Akt 1 ist echt riesig. Ich bin davon völlig geflasht. Andere Spiele würden hier enden. Silksong hingegen geht jetzt erst richtig los. :banderas:

@Ultimatix

Laut Trophies habe ich 10 von 28 Maps xD xD xD
Einfach nur Sau geil...ich hoffe nur ich finde jetzt die Türen wieder die man per Musik öffnen kann. Irgendwo war auch eine Statue wo es hieß Spiel ein Lied, nur keine Ahnung wo :enton:

Da geht der innere Monk mit mir durch haha

@Ultimatix

Laut Trophies habe ich 10 von 28 Maps xD xD xD
Einfach nur Sau geil...ich hoffe nur ich finde jetzt die Türen wieder die man per Musik öffnen kann. Irgendwo war auch eine Statue wo es hieß Spiel ein Lied, nur keine Ahnung wo :enton:

Der geht der innere Monk mit mir durch haha
What? 28 Maps? Wie groß ist das Spiel bitte? xD Das ist insane.

Wenn die Trophies nicht lügen ja, schau mal rein haha...das komische ist nur das es deutlich weniger Stationen gibt. Irgendwas passiert da doch später...

Wenn die Trophies nicht lügen ja, schau mal rein haha...das komische ist nur das es deutlich weniger Stationen gibt. Irgendwas passiert da doch später...
Das ist echt alles sehr komisch. Auch dieser Kompendium Typ der alle Gegner von Pharloom aufgezeichnet haben will. Aber dann steht da 33/100 Gegnern. Im Trailer stand aber etwas von über 200 Gegnern. Könnte sein das noch eine weitere Welt kommt und es mehr als Pharloom gibt. Major Plottwist incoming.
Naja, mal weiter zocken und das alles selber herausfinden. :pimp:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom