PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Bitte was... Oh man, warum sagen sie das nicjt
Es gibt eine rennen taste.daraus heraus kann man auch weiter springen. Beim klettern kann man wenn man sich hochzieht auch auf springen drücken,dann katalputiert man sich etwas hoch. Movement ist hier auf jeden fall flutschiger ala im ersten.

Was mich gerade richtig stört sind die räume in denen man eingesperrt wird und zig gegner spawnen.ich hasse das in anderen metroidvania weil das einfach nur lazy und schlechtes gamedesign ist. Im ersten teil gab es das einmal? Hier stößt man dauernd drauf...ka warum sie dachten das mehr davon gut ist.

Hab
bei der Händlerin mit den Rosenkranzperlen alles gekauft was sie hatte. Spielercursor auf der Map fehlt mir allerdings noch, was die Nutzbarkeit stark einschränkt.

Naja, wird schon irgendwo zum kaufen sein. 🤔

Hab
bei der Händlerin mit den Rosenkranzperlen alles gekauft was sie hatte. Spielercursor auf der Map fehlt mir allerdings noch, was die Nutzbarkeit stark einschränkt.

Naja, wird schon irgendwo zum kaufen sein. 🤔

Bin mir nicht sicher ob wir die gleiche Händlerin meinen. Die singende Shakra verkauft dir ja überhaupt erst die Maps und die verkauft auch die Feder und den Kompass die deine Karte ausfüllen respektive deinen Charakter darauf anzeigen. Den Kompass muss man allerdings erst als Tool anlegen auf einer Bank.

Die andere Händlerin ist die vorher noch in ersten Dorf. Die verkauft ja andere Dinge als Maps.

Die Trophäen "in unter 30 Stunden mit 100 Prozent durchzocken" und "egal wie in 5 Stunden durchzocken" werden nervig, mag so Trophäen überhaupt nicht. Zum Glück sind die mir erstmal auch egal und wenn ich 75 Stunden brauche ist das halt so xD

Boa, dieser dicke Käfer oberhalb des Gefängnis ist hart. Kann seine Angriffe wirklich schwer lesen.
Bei dem bin ich auch grad.
Hab versucht ihn mehr links beim Durchgang vorm Eingang zu halten, weil er dann anscheinend seine Sprungattacke nicht macht, der ich schwer entkomme, aber bleibt trotzdem tricky.

Bin mir nicht sicher ob wir die gleiche Händlerin meinen. Die singende Shakra verkauft dir ja überhaupt erst die Maps und die verkauft auch die Feder und den Kompass die deine Karte ausfüllen respektive deinen Charakter darauf anzeigen. Den Kompass muss man allerdings erst als Tool anlegen auf einer Bank.

Die andere Händlerin ist die vorher noch in ersten Dorf. Die verkauft ja andere Dinge als Maps.
Ah danke. Ich bin blöd. Hab ihn nicht angelegt.

Boa, dieser dicke Käfer oberhalb des Gefängnis ist hart. Kann seine Angriffe wirklich schwer lesen.
Da bin ich auch gerade und ich habe das Gefühl das die Dash Fähigkeit bei dem sehr helfen würde. :ugly:

Und der Dash ist sogar ganz in der Nähe. Quasi das Gebiet tief unter dem Käfer. Der Tiefen-Kai

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich, komme aber ohne Währung nicht weiter...da ist der Dash? :streber:
Ja, da ist der Dash. Und der Weg dahin ist die Hölle. Überall fliegende Käfer und auf dem Boden rote Ameisen die einen nicht weiter lassen. :krank: Das ist schwerer als alles was ich in Hollow Knight 1 erlebt habe. Bisher 5 mal gestorben dort und meine Perlen sind jetzt auch alle weg. Jetzt erstmal schlafen. Morgen hole ich mir die Dash Fähigkeit.

Das macht mir jetzt wenig Mut :angst:

Bisher war alles machbar. Ich hoffe echt nicht, dass Team Cherry hier übertrieben hat. Vielleicht fehlen einem auch nur Upgrades und man sollte erst woanders lang?
Ich fand es schon übertrieben, aber der Dash erleichtert einem das Spiel etwas. :D Und nein, man sollte auf keinen Fall woanders lang. Ich würde sagen das ist sogar der Weg wo man als erstes lang sollte, weil der Dash einem vieles erleichtert. Auch dem Käfer Boss kann man dann endlich ausweichen. Ohne nicht machbar.

Ich fand es schon übertrieben, aber der Dash erleichtert einem das Spiel. :D Und nein, man sollte auf keinen Fall woanders lang. Ich würde sagen das ist sogar der Weg wo man als erstes lang sollte, weil der Dash einem vieles erleichtert. Auch dem Käfer Boss kann man dann endlich ausweichen. Ohne nicht machbar.
Beim Käferboss bin ich bisher gescheitert, aber hatte immer das Gefühl, dass ich kurz davor war. Nur zu dumm. Mit diagonal oben drüber und bei seinem Sprung drunter her laufen. War bisher nur immer zu ungeduldig und hab sicherlich 15x versagt. Ist das überhaupt ein Boss? Kommt mir vor wie ein zwischgegner xD

Wie kamst du denn an den Dash? Wüsste jetzt gar nicht, wo ich die Währung für das Item hernehmen sollte.

Edit: Ich lese gerade auch nur Schlimmes in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad in einem anderen Forum. Das würde mich echt richtig enttäuschen. Dann ist das für mich nicht mehr machbar. Ich verstehe es dann auch nicht mehr, warum man im Jahr 2025 keine Optionen diesbezüglich anbietet. Naja, ich finde es lieber selbst heraus und urteile dann. Aber Hollow Knight 1 war für mich die Skill Grenze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nach 5 Stunden sagen es ist nicht unbedingt schwerer, nur anders. Nutzt den diagonalen Sprung um immer wieder auf den Kopf von Gegnern zu springen, das ist bei vielen Gegnern wirklich praktisch. Ich mag die Herausforderung im Moment und hoffe Team Cherry bleibt sich treu. Keine Modi, keine Hilfe Optionen und auch bitte nicht leichter patchen...Das kann jeder meistern mit etwas Geduld. Schaut euch die Moves der Gegner an und nutzt eure eigenen.

Beim Käferboss bin ich bisher gescheitert, aber hatte immer das Gefühl, dass ich kurz davor war. Nur zu dumm. Mit diagonal oben drüber und bei seinem Sprung drunter her laufen. War bisher nur immer zu ungeduldig und hab sicherlich 15x versagt. Ist das überhaupt ein Boss? Kommt mir vor wie ein zwischgegner xD

Wie kamst du denn an den Dash? Wüsste jetzt gar nicht, wo ich die Währung für das Item hernehmen sollte.

Edit: Ich lese gerade auch nur Schlimmes in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad in einem anderen Forum. Das würde mich echt richtig enttäuschen. Dann ist das für mich nicht mehr machbar. Ich verstehe es dann auch nicht mehr, warum man im Jahr 2025 keine Optionen diesbezüglich anbietet. Naja, ich finde es lieber selbst heraus und urteile dann. Aber Hollow Knight 1 war für mich die Skill Grenze.
Ich finde es allgemein schade, dass solche Spiele unbedingt immer so schwer sein müssen. Gerade Silksong sieht unglaublich gut aus, das Movement ist richtig schön flüssig und sieht sehr spaßig aus, aber da ich allgemein kein sonderlich guter Spieler bin und schnell ungeduldig werde, kann ich mit dem Spiel leider nichts anfangen und schaue lieber bei anderen zu. Hätte es einen easy Mode, wäre ich sofort dabei.

Zurück
Top Bottom