Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Habe mal bei Coca Cola nachgelegt.
Ist zwar jetzt nicht so das super Wachstumsunternehmen aber ist relativ stabil mit guter Dividende. Steht auch gerade relativ tief für einen Einstieg

Habe mal bei Coca Cola nachgelegt.
Ist zwar jetzt nicht so das super Wachstumsunternehmen aber ist relativ stabil mit guter Dividende. Steht auch gerade relativ tief für einen Einstieg
So gut finde ich die Dividende gar nicht. PepsiCo zahlt mehr und hat auch mehr Aufwärtspotenzial, meinst du nicht? Hab mir die und Procter & Gamble als Beimischung ins Depot gelegt und einen Sparplan drauf gemacht. Sind aber beides nur kleine Postitionen.

So gut finde ich die Dividende gar nicht. PepsiCo zahlt mehr und hat auch mehr Aufwärtspotenzial, meinst du nicht? Hab mir die und Procter & Gamble als Beimischung ins Depot gelegt und einen Sparplan drauf gemacht. Sind aber beides nur kleine Postitionen.

Pepsi hat doch momentan mit vielen Problemen zu kämpfen. Sowohl was Getränke als auch Snacks angeht. Die sind auch schon seit 2022 im Abwärtstrend und haben echt viel vom ath abgegeben.
Wenn wir uns die Produkte selbst anschauen wird auch klar warum. Pepsi Cola ist einfach widerlich. Und schlechte Produkte wirken sich nun mal auf den Gewinn aus.
Sie stehen außerdem vor einer Neuausrichtung, kann gut gehen muss aber nicht und trotz dem schlechten Zustand gerade ist das KGV höher als bei Marktführer Coca Cola.

Pepsi hat doch momentan mit vielen Problemen zu kämpfen. Sowohl was Getränke als auch Snacks angeht. Die sind auch schon seit 2022 im Abwärtstrend und haben echt viel vom ath abgegeben.
Wenn wir uns die Produkte selbst anschauen wird auch klar warum. Pepsi Cola ist einfach widerlich. Und schlechte Produkte wirken sich nun mal auf den Gewinn aus.
Sie stehen außerdem vor einer Neuausrichtung, kann gut gehen muss aber nicht und trotz dem schlechten Zustand gerade ist das KGV höher als bei Marktführer Coca Cola.
Also naja… Pepsi ist ja prinzipiell ein viel größerer Konzern… Die reine Fola, ja. Da schmeckt mir Coke auch besser, aber widerlich? Und die Max-Produkte sind mindestens gleichwertig it den Zero-Produkten von Coke…
Also ich hab von beidem was und ja, Pepsi läuft schlechter, aber hab beide Sparpläne ausgesetzt…

Broadcom hat offenbar geliefert, da scheint aktuell noch mehr Luft nach oben zu sein als bei Nvidia.
Ist tatsächlich ganz nett, immer eine Woche nach Nvidia noch einen zweiten "Versuch" zu haben :goodwork:
Eigentlich müsste man mittlerweile von den "glorreichen acht" sprechen :lol:

Broadcom ist schon sehr gut gelaufen - fast 100% bin ich im Plus. Leider hätte ich gerne im April noch mehr zugegriffen aber hab es ja auch auf andere Werte noch aufgeteilt.

Da die Bewertung auch nicht gerade günstig ist bin ich gespannt was die nächsten Monate passiert.

Broadcom ist schon sehr gut gelaufen - fast 100% bin ich im Plus. Leider hätte ich gerne im April noch mehr zugegriffen aber hab es ja auch auf andere Werte noch aufgeteilt.

Da die Bewertung auch nicht gerade günstig ist bin ich gespannt was die nächsten Monate passiert.

Bin fast 500% im plus. Leider nur ne kleine Position von 5k die jetzt 30k wert ist. Wäre eigentlich doppelt so viel gewesen, aber bei der Übernahme von VM Ware hat man nur nen Teil in Aktien gekriegt.

Der Thread ist ja fast tot wenn ich mal ein paar Wochen gebannt bin.

ASML scheint auch wieder zu kommen allmählich - beinahe schade, mir fehlen noch 2 Stück um auf 10 zu kommen. Sollte es irgendwie nochmal Richtung 620 gehen, greife ich zu. Hab das letzte Woche leider verpennt, weil ich mir dachte "September ist der schlechteste Monat im Jahr, fällt eh noch weiter" - tja, Pech gehabt.

Zurück
Top Bottom