Finanzen Der Börsen und Aktien Thread

Habe mal bei Coca Cola nachgelegt.
Ist zwar jetzt nicht so das super Wachstumsunternehmen aber ist relativ stabil mit guter Dividende. Steht auch gerade relativ tief für einen Einstieg

Habe mal bei Coca Cola nachgelegt.
Ist zwar jetzt nicht so das super Wachstumsunternehmen aber ist relativ stabil mit guter Dividende. Steht auch gerade relativ tief für einen Einstieg
So gut finde ich die Dividende gar nicht. PepsiCo zahlt mehr und hat auch mehr Aufwärtspotenzial, meinst du nicht? Hab mir die und Procter & Gamble als Beimischung ins Depot gelegt und einen Sparplan drauf gemacht. Sind aber beides nur kleine Postitionen.

So gut finde ich die Dividende gar nicht. PepsiCo zahlt mehr und hat auch mehr Aufwärtspotenzial, meinst du nicht? Hab mir die und Procter & Gamble als Beimischung ins Depot gelegt und einen Sparplan drauf gemacht. Sind aber beides nur kleine Postitionen.

Pepsi hat doch momentan mit vielen Problemen zu kämpfen. Sowohl was Getränke als auch Snacks angeht. Die sind auch schon seit 2022 im Abwärtstrend und haben echt viel vom ath abgegeben.
Wenn wir uns die Produkte selbst anschauen wird auch klar warum. Pepsi Cola ist einfach widerlich. Und schlechte Produkte wirken sich nun mal auf den Gewinn aus.
Sie stehen außerdem vor einer Neuausrichtung, kann gut gehen muss aber nicht und trotz dem schlechten Zustand gerade ist das KGV höher als bei Marktführer Coca Cola.

Pepsi hat doch momentan mit vielen Problemen zu kämpfen. Sowohl was Getränke als auch Snacks angeht. Die sind auch schon seit 2022 im Abwärtstrend und haben echt viel vom ath abgegeben.
Wenn wir uns die Produkte selbst anschauen wird auch klar warum. Pepsi Cola ist einfach widerlich. Und schlechte Produkte wirken sich nun mal auf den Gewinn aus.
Sie stehen außerdem vor einer Neuausrichtung, kann gut gehen muss aber nicht und trotz dem schlechten Zustand gerade ist das KGV höher als bei Marktführer Coca Cola.
Also naja… Pepsi ist ja prinzipiell ein viel größerer Konzern… Die reine Fola, ja. Da schmeckt mir Coke auch besser, aber widerlich? Und die Max-Produkte sind mindestens gleichwertig it den Zero-Produkten von Coke…
Also ich hab von beidem was und ja, Pepsi läuft schlechter, aber hab beide Sparpläne ausgesetzt…

Broadcom hat offenbar geliefert, da scheint aktuell noch mehr Luft nach oben zu sein als bei Nvidia.
Ist tatsächlich ganz nett, immer eine Woche nach Nvidia noch einen zweiten "Versuch" zu haben :goodwork:
Eigentlich müsste man mittlerweile von den "glorreichen acht" sprechen :lol:

Broadcom ist schon sehr gut gelaufen - fast 100% bin ich im Plus. Leider hätte ich gerne im April noch mehr zugegriffen aber hab es ja auch auf andere Werte noch aufgeteilt.

Da die Bewertung auch nicht gerade günstig ist bin ich gespannt was die nächsten Monate passiert.

Broadcom ist schon sehr gut gelaufen - fast 100% bin ich im Plus. Leider hätte ich gerne im April noch mehr zugegriffen aber hab es ja auch auf andere Werte noch aufgeteilt.

Da die Bewertung auch nicht gerade günstig ist bin ich gespannt was die nächsten Monate passiert.

Bin fast 500% im plus. Leider nur ne kleine Position von 5k die jetzt 30k wert ist. Wäre eigentlich doppelt so viel gewesen, aber bei der Übernahme von VM Ware hat man nur nen Teil in Aktien gekriegt.

Der Thread ist ja fast tot wenn ich mal ein paar Wochen gebannt bin.

ASML scheint auch wieder zu kommen allmählich - beinahe schade, mir fehlen noch 2 Stück um auf 10 zu kommen. Sollte es irgendwie nochmal Richtung 620 gehen, greife ich zu. Hab das letzte Woche leider verpennt, weil ich mir dachte "September ist der schlechteste Monat im Jahr, fällt eh noch weiter" - tja, Pech gehabt.

Oracle knapp 42% hoch seit gestern. Broadcom geht auch weiter ab.

In den letzten Monaten außer bei Curi und Qualcomm fast nichts mehr gekauft und bisher zahlt sich die Strategie mit den Käufen im April gut aus.

Broadcom und Oracle war genau der richtige Pick zur in diesem Jahr passenden Zeit - vielleicht gibt es irgendwann nochmal nen Aktiensplit und die Anzahl Aktien steigt. Hätte gerne in beiden Werten im April noch beherzter zugreifen wollen aber geht halt nicht alles. Beides immerhin in wenigen Monaten um über 100% gestiegen.

Jetzt darf gerne auch noch AMD und ASML mal den Turbo zünden. Qualcomm hat ebenfalls noch gut Nachholbedarf. Aber hier ist noch etwas Geduld gefragt.

Die nächsten Kaufgelegenheiten muss man dann erst einmal wieder abwarten und es ist ein gutes Gefühl investiert zu sein. :)

212 Trading ist schon ganz nice. Habe gerade 4 Klarna Aktien in Echtzeit gekauft und wieder verkauft mit 12€ Rendite. Innerhalb von 5 Minuten.
Bleibe da aber erstmal mit kleinen Beiträgen investiert. Bin noch etwas skeptisch.

Ich bin am überlegen meine Aktien alle zu verkaufen. In 20 Jahren wird man auf den Tag in den USA schauen und sagen " so hat alles angefangen"

Bürgerkrieg und Machtübernahme vom Trump Regime ;)

Nein, nein ich habe gehört das morgen der 3 Weltkrieg beginnt 😱

Also ganz schnell noch alle tankstellen leer kaufen und runter in den Atombunker 😱

Ach leute, die Panikbubble der ganzen Trump hater die nicht ertragen können das ihr Weltbild von der Mehrheit abgelehnt wird werden echt nicht müde damit sich sie größten Apokalypsen auszudenken und es trump in die Schuhe zu schieben und bei manchen Thesen kann man vor Lachen nur vom Stuhl Kippen xD

Da sitzt jetzt endlich einer im Amt der Recht und Ordnung schafft. Gibt eigentlich keine bessere Zeit us aktien zu kaufen besonders wenn es nochmal runter geht.
Ich hoffe auf weitere Gigantische rücksetzer zum nachlegen :D

Mal abwarten wie sich das Attentat und der mord an Charly Kirk auf das alles auswirken wird. Bin schon der Meinung das ist gefährlicher als das Attentat auf Trump

Zurück
Top Bottom