Musik Anyone Electro?

Goil, versuche den Track seit 2015 irgendwo herzubekommen, aber Rampue veröffentlicht ihn einfach nirgends
Die Version von Rampue hab ich nicht. Versuch grad herauszufinden welche ich habe.. Mandy vs. Bookashade ist es auch nicht.. Platte ist im Keller? Schätze VÖ 2002 bis 2007 ums einzugrenzen. Schon hart, dass ich das nicht mehr weiß :angst:
…Komisch meine Version find ich grad auch nirgends im Netz xD ist aber auch keine White Press wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen. Eine sehr softe Version. Merkwürdig.

Zudem such ich auch nen Track. Techno mit Trompeten. Erinnere mich nur vage daran. Glaub Sven Väth hat das damals gepuscht. VÖ war glaub so um 2007-20011 rum? Die Melodie hatte was leicht bizarres, verschrobenes und dadurch was aussergewöhnliches.
Schräge Sogwirkung.
Nadel im Heuhaufen lol.


Robert Armani Circus Bells - Hardfloor rmx. yes, sehr geil.
Djax Records
Miss Djax….was die wohl macht.
 
Aphex Twin - Heliosphan (Selected Ambient Works 85-92) (IDM)


Skee Mask - Daytime Gamer (Resort) (IDM/Breakbeat Techno)


GAS - Untitled 7 (Königsforst) (Ambient Techno)


Prime Minister Of Doom - Deep in Your Heart (Mudshadow Propaganda) (Dub Techno)

 
Jamie XX - Gosh (In Colour) (UK Bass)


Flying Lotus - Comet Course (Los Angeles) (IDM)


Boards of Canada - Sunshine Recorder (Geogaddi) (IDM/Downtempo)


Burial - Near Dark (Untrue) (Future Garage)


Biosphere - Birds Fly By Flapping Their Wings (Dropsonde) (Ambient Techno)


hab mal aus spaß jeweils einen song von meinen top 10 electro alben gepostet die mir auf anhieb eingefallen sind. dabei habe ich immer nur pro künstler ein album genommen, hätte auch 10 aphex twin songs posten können von seinen verschiedenen platten. :brit:
 
Zudem such ich auch nen Track. Techno mit Trompeten. Erinnere mich nur vage daran. Glaub Sven Väth hat das damals gepuscht. VÖ war glaub so um 2007-20011 rum? Die Melodie hatte was leicht bizarres, verschrobenes und dadurch was aussergewöhnliches.
Schräge Sogwirkung.
Nadel im Heuhaufen lol

Hmm, unwahrscheinlich aber mir fiel das hier dazu ein

Rampue-Fever zur Zeit bei mir
 
sein boiler room live set aus buenos aires vor 7 jahren finde ich übertrieben geil, mit seinen alben oder den meisten einzelnen songs konnte ich bisher auch weniger anfangen
Auflegen kann er. Hab ihn mal auf der Time Warp erlebt. Der Mann kennt seine Rolle als DJ und weiß einfach was die Technoheads wollen.
 
@Fisker
Flying Lotus und Burial hab ich bis dato noch nicht gekannt. Beide haben Stil, gefällt mir.
Bei Biosphere und Boards of Canada kann man schon von Urgesteinen sprechen.
Jamie XX werd ich nicht auf anhieb warm.
Interessante Auswahl, eigentlich null dancy :nia:
An Gas erinnere ich mich wieder. Hatte das erste Album mal kurz angehört und nicht gekauft weil keine Beats.
Habs die letzten Wochen auch wieder kurz versucht, für Ambient brauch ich aber die passende Stimmung :blushed:
Aphex Twin ist Aphex Twin. Einfach genial.
Hmm eventuell kennst du folgendes schon, falls nicht, könnte es dir gefallen.

@sircav
Futuristant The future dance rmx. einfach aber gut.
Scary Voices fällt mir spontan nix ein.^^

One Night in NY City Ricardo Villalobos rmx. hab ich paar mal als Opener in der Bar aufgelegt xD

Ach ich brauch einfach groovy dancy shit

Bonus
 
Flying Lotus und Burial hab ich bis dato noch nicht gekannt. Beide haben Stil, gefällt mir.

krass, ich dachte burial würdest du kennen. untrue war doch so um 2007 der gehypteste album was elektronische musik angeht und hatte auch richtigen mainstream durchbruch, vor allem songs wie archangel erinner ich mich wurden auch krass im mainstream gespielt


ich liebe seine musik halt weil sie ähnlich wie gas mich an nen anderen ort transporiert. bei gas ist es halt der wald, bei burial das verregnete london bei nacht nach nem rave. die ganze atmosphäre hat damals auch perfekt zu meiner lebenssituation gepasst, so oft damals angetrunken nach dem feiern eine stunde mit dem nachtbus durch frankfurt nach hause gefahren und burial war der perfekte sound dazu. xD

leider ist sein stil nur nicht besonders vielseitig. ich liebe seine ersten beiden alben aber seitdem kam nichts mehr was mich wirklich umgehauen hat von ihm, vermutlich weil er auch extrem viel kopiert wurde. bis auf die rival dealer ep von ihm, die hat es dann für mich nochmal geschafft.

ein absoluter banger


was flylo angeht, von dem war ich noch vorher krasser fan. damals war ich noch mehr fan von hip hop aber eher so richtung nujabes oder j dilla (falls du die kennst), also eher hip hop ohne rap sondern rein die beats und flying lotus war dann der nächste step. da könnte ich auch so viele geile tracks aufzählen. seine 4 legendären alben sind für mich

-> Los Angeles
-> Cosmogramma
-> Until the Quiet Comes (mein fav)
-> You're Dead

alle sehr unterschiedlich. L.A. geht schon sehr in dei Hip Hop richtung allerdings auch mit sehr vielen indischen einflüssen z.b., die darauf folgenden alben dann immer komplexer und fast schon in so eine jazz fusion richtung oder so

ich poste mal von jedem album ein track der mir gefällt um dir so nen geschmack zu geben falls es dich interessiert :yeah:





Bei Biosphere und Boards of Canada kann man schon von Urgesteinen sprechen.

auf jeden fall. BoC bei mir halt ganz klar Music has to Right to und Geogaddi absolute klassiker. bei biosphere lieben die meisten leute ja vor allem das substrata album und es ist defintiv ein klassiker aber wenn ich ambient höre dann stehe ich eher auf "wärmeren" ambient techno oder kram der mehr "uplifting" ist als substrata. ich hab das gefühl es ist bei ambient einfacher eine einsame, kalte oder düstere atmosphäre zu erzeugen als eine warme, euphorisch, glücklich machende (und dabei nicht nach new age gedudel zu klingen)
 
Zuletzt bearbeitet:
deswegen präfereiere ich was biosphere angeht eher das dropsonde album (auch sehr jazzy und warm) oder cirque



welche biosphere sachen gefallen dir denn so? :yeah:

Jamie XX werd ich nicht auf anhieb warm.

in colour album ist für mich sein meisterwerk. find den übergang von gosh -> sleep sound -> seesaw immer krass. drei 10/10 banger für mich in abfolge. aber mein lieblings track auf dem album ist vermutlich dieser hier. versuch den nochmal.


Interessante Auswahl, eigentlich null dancy :nia:

oh ja, ich finde man kann elektronische musik echt gut in zwei kategorien unterteilen. die musik zum tanzen und die für den kopfhörer im bett und ich tendiere schon immer eher in letztere richtung aber gibt natürlich auch etliche sachen aus der ersten kategorie die ich feier :D

An Gas erinnere ich mich wieder. Hatte das erste Album mal kurz angehört und nicht gekauft weil keine Beats.

zauberberg? das self titled album? mein lieblings gas album (und mein liebsten album aller zeiten) ist sein drittes (pop) wobei ich auch zauberberg und königsforst absolut liebe. das album hat tatsächlich zum großteil keinen beat.


es ist auch wirklich eines dieser alben wo ich sage du musst es von anfang bis zum ende hören, sonst bringt es nichts. untitled 4 ist für mich der beste ambient track der je erschaffen wurde. für mich steckt in den gas platten soviel drin, ich kann es gar nicht beschreiben. es ist einfach der beweis für mich das musik fast schon übernatürlich ist. gas musik transporitert mich auch wo anders hin, nämlich in den wald und pop im speziellen als würde man im sommer durch den wald spazieren, wagner hören und hat dabei nen euphorischen trip. es ist aber auch noch mehr, der wald ist kein normaler wald sondern irgendwie mehr so richtung gebrüder grimm oder vielleicht elden ring, ein wald aus einem märchen oder so und kein anderes album bringt dieses gefühl so krass rüber wie das. ich hab als kind auch nah an nem wald gewohnt, irgendetwas in mir wird bei seiner musik einfach getriggert das ich nicht wirklich in worte fassen kann.

Aphex Twin ist Aphex Twin. Einfach genial.

der goat der elektronischen musik für mich. in meiner spotify playlist gibt es keinem von denen ich mehr tracks in der playlist habe. SAW 85-92 (mein fav), SAW 2, RDJ Album und Drukqs absolute 10/10 klassiker. würde mich schwer fallen für ihne ne top 10 songs zu machen aber vielleicht versuche ist es mal. was ist dein lieblings aphex album?

Hmm eventuell kennst du folgendes schon, falls nicht, könnte es dir gefallen.

oh ja, K&D kenn ich. sehr geil, geht für mich schon richtung downtempo/trip hop. hatte auch mal ne lange trip hop phase wo ich hauptsächlich portishead, massive attack, kruder & dorfmeister usw gehört habe
 
Rival Dealer ist beeindruckend. Krasses Mastering und voller Überraschungen. Da kann man echt mal ein wow bringen :love:
Do the Astral Plain ist einfach hot dope.
Camel kommt einnehmend lasziv daher. Wer kann da schon nein sagen^^
Getting There für mich zu unruhig, hat aber eine gewisse Schönheit.
Moment of Hesitation zu dieser Stunde geht gar nicht^^ überfordert mich grad lol.
FL kann ich gut bei der Arbeit hören, bin schon gespannt was mich verzaubern wird.
Girl hat mich schon eher^^ du Schlawiner.
Biosphere hab ich nicht wirklich beachtet :yeah:
RDJ

 
Zuletzt bearbeitet:
Rival Dealer ist beeindruckend. Krasses Mastering und voller Überraschungen. Da kann man echt mal ein wow bringen :love:

wenn dir burial gefällt muss ich dir unbedingt ein paar mehr tracks von ihm zeigen







geiler track. groovy :D btw wenn ich cocoon records höre muss ich direkt an sven väth denken und ans den coccoon club und wenn ich an das cocoon denken muss dann denk ich auch immer darüber nach wie gerne ich das omen in den 90ern erlebt hätte. das muss so ne irre zeit gewesen sein, war leider 10 jahre zu jung xD

 
das war btw der erste sven väth track den ich gehört habe (naja eigentlich legowelt), ich erinnere mich bis heute

 
Zurück
Top Bottom