PS5/XSeries/PC Metal Gear Solid Δ: Snake Eater

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MrMet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die MGS Games sind gereift wie feiner Wein, deswegen ist eine 1:1 Umsetzung nicht wirklich dramatisch. Zudem hat man abgespecktes MGS V Movement. Passt.

Dass man nicht wenigstens zwei, drei Levelabschnitte zusammengefügt hat, so dass es thematisch passt, ist schade. Wäre aber wohl ein gigantisches Unterfangen.

Sonst ist Delta echt mega und bockt gewaltig.

btw. so sieht die Snake Figur der 200€ Limited Edition aus .
View attachment 3025
View attachment 3023
View attachment 3024
Mocking Spongebob Squarepants GIF

:coolface:
Danke an @Fanti
Das ist ja großartig, Wahnsinn! 🤣

Hm joa ist halt ein grafisches remake mit minimalen Qualität of life Verbesserungen.
Tatsächlich mochte ich mgs immer wegen der Story nicht unbedingt wegen dem gameplay.
Ich merke schon das es bissl aus der Zeit gefallen ist in Sachen gameplay und ob es 80€ wert ist? Naja weiß nicht aber am Ende liebe ich mgs dennoch xD

Bin zumindest froh das man nix "zensiert" hat. Das man ner eva immer noch wie so nen pubertierender tennie dauernd auf die birnen klotzen kann, super :D
Sowas kann heute ja schon nen shitstorm auslösen....

Irgendwie kann man sonst gar nicht viel zu sagen. Es ist halt mgs3 in hübscher wobei die Grafik sehr gut aber nicht überragend ist
Technisch läuft soweit alles super auf der ps5pro (ka wieso da so nen Wirbel gemacht wurde, das es so schlecht laufen würde?)

Remakes wie sh2 , resi2,3 und co die ein altes Spiel wirklich "neu erfinden" sind natürlich irgendiwe spannender.
Vllt hatte man hier einfach den Mut was zu riskieren oder die Vision nicht und verblieb deshalb bei 1:1.

Den ganzen Pathos und Kitsch hätte man mal etwas entschlacken können....das ist heute echt mitunter nur noch zum :fp: :uglygw: :coolface:
Damals war das was anderes....:sorry: Ich merke, das mich manche Sequenzen heute echt tierisch annerven. Aber es ist halt ein Kojima Game....:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel läuft ja aud den aktuellen Konsolen schon nicht gut, da brauch ich keine Switch 2 Version davon. Gibts das normale Snake Eater nicht für die Switch 1? Könnte man für die Switch 2 doch ein Upgrade rausbringen.

Das Spiel läuft ja aud den aktuellen Konsolen schon nicht gut, da brauch ich keine Switch 2 Version davon. Gibts das normale Snake Eater nicht für die Switch 1? Könnte man für die Switch 2 doch ein Upgrade rausbringen.
Ja, dann könnten Switch onlys die alten Dinger auf der Collection auch mal in 60fps erleben, also zumindest das sollte die Switch 2 noch packen.

bin jetzt bei 71% spielefortschritt, gemäss ps5 xD bin nicht mehr so weit weg vom ende. ich finds richtig geil! feier es voll das spiel wieder mal zu zocken. aber was interessant ist, ich hatte es viel länger in erinnerung :ugly: stellenweise hat es sich angefühlt wie ein boss rush modusxD

Irgendwie kann man sonst gar nicht viel zu sagen. Es ist halt mgs3 in hübscher wobei die Grafik sehr gut aber nicht überragend ist
Technisch läuft soweit alles super auf der ps5pro (ka wieso da so nen Wirbel gemacht wurde, das es so schlecht laufen würde?)

Ich denke das ist mal wieder so ein Titel, wo die technische Analyse (welche durchaus korrekt ist) mehr eine "Unspielbarkeit" suggeriert, als diese tatsächlich vorhanden ist!

Das Game ist eh ein eher slow pace Game und man spielt es auch nicht unbedingt so, wie in den Tech Videos wo im Rambo Manier oft gezwungener Maßen das Limit aufgezeigt wird.

VRR hilft hierbei ebenfalls.

Konami sollte definitiv trotzdem an der Perfomanceschraube drehen, da hinsichtlich der Optimierung mit Sicherheit mehr gehen würde!

gestern Abend jetzt Volgin und shagahod hopps genommen. :scan: bei gewissen dialogen muss man heute schon sehr schmunzeln, so herrlich trashig xD ach...ich liebe das spiel.aber es ist wirklich wesentlich kürzer als ich es in erinnerung hatte. rausgeschnitten wurde ja nichts oder?

Gestern platiniert. Der Northwest Part während der Flucht aus Groznyj Grad war auf Extreme wie immer der einzige Roadblock. Aber durch den Auto Save wenigstens deutlich weniger frustrierend.
War ne mega Gaudi. Dass der MP Part erst später kommt, killt das Ding schon mehr oder weniger im Vorhinein. Werde aber trotzdem mal reingucken, weil es somit nur die Cracks anziehen wird.

Ich hoffe mal, dass Konami als nächstes Teil 1 oder 2 in Auftrag gibt. Scheint sich ja gut verkauft zu haben.

gestern Abend jetzt Volgin und shagahod hopps genommen. :scan: bei gewissen dialogen muss man heute schon sehr schmunzeln, so herrlich trashig xD ach...ich liebe das spiel.aber es ist wirklich wesentlich kürzer als ich es in erinnerung hatte. rausgeschnitten wurde ja nichts oder?
Nah, da wurde nichts rausgeschnitten. Teil 1-3 waren an sich immer recht kurze Games, die eher zum mehrmaligen Durchspielen einladen sollten. Die neue Steuerung und Kamera machen das Game natürlich auch noch etwas einfacher, weshalb man letzten Endes schneller durchkommt.

So gehts mir auch wenn ich ältere Spiele Spiele. Als man jünger war, kam einem alles größer vor.

Zurück
Top Bottom