SasukeTheRipper
L20: Enlightened
- Seit
- 16 Mai 2015
Wenn Microsoft ein Gears of War zurückbringen kann, warum kann Sony dann nicht Killzone oder Resistance nochmal veröffentlichen?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich wiederhole mich in der Hinsicht gerne immer wieder: Gravity Rush 3 kudasai!![]()
Sind die 2,3 Mio jetzt durch das Interview bestätigt? Ansonsten finde ich es immer komisch das so ne Zahl bei Sony ein Flop ist, bei allen anderen Herstellen keine Erwähnung findet, gar bei Multiplattform Publishern als Erfolg gefeiert werden.
Für mich einfach nur extreme Doppelmoral.
Man sollte mMn. mal eher akzeptieren, dass VKZ wie 10 Mio+ extreme Ausnahmen sind.
Um gottes willen NEIN!!! KEIN OW SCHEISS!!!Ein Killzone OW wäre einfach nur![]()
PlayStation CEO Hulst: Strengere Tests, weniger Live-Service, mehr große Marken
Nach dem kostspieligen Scheitern des Multiplayer-Shooters Concord und dem Erfolg von Astro Bot stellt Sony seine Spielestrategie neu auf: PlayStation CEO Hermen Hulst kündigte in einem Interview mit der Financial Times an, dass die PlayStation-Sparte künftig auf strengere Kontrollen der eigenen Studios setzt und Entwicklungsprozesse enger begleitet.
Ziel sei es, Fehlschläge frühzeitig zu erkennen und teure Verluste wie bei Concord zu vermeiden. Für den Titel sollen rund USD 250 Mio. geflossen sein, nur um wenige Wochen nach dem Start eingestellt zu werden. Das Entwicklerstudio Firewalk wurde in der Folge geschlossen.
Im Gegensatz dazu entwickelte sich Astro Bot zu einem der größten Erfolge der PlayStation 5 Ära. Das Spiel verkaufte sich bis März 2025 mehr als 2,3 Mio. Mal und wurde vielfach ausgezeichnet. Aus den gegensätzlichen Ergebnissen zieht Sony jetzt Konsequenzen: Künftig soll es mehr Testphasen, intensivere Abstimmungen zwischen den Studios und regelmäßige Analysen geben. Mehrere Studioleiter bestätigten, dass dies die Kommunikation und den Austausch verbessert habe.
Neben stärkerer Aufsicht rückt der Ausbau großer Marken in den Mittelpunkt. Hulst betonte, dass aus erfolgreichen Konzepten schrittweise umfangreiche Franchises entstehen sollen, ähnlich wie bei The Last of Us oder Uncharted. Auf dem Programm stehen unter anderem Ghost of Yotei und Lost Soul Aside für dieses Jahr sowie mehrere neue Spiele für 2026, darunter Marvel Tokon: Fighting Souls und Saros von Housemarque. Auch Projekte wie Wolverine, Fairgames und Bungies Marathon befinden sich weiter in Entwicklung.
Quelle: gamefront.de
Einstampfen und lehren ziehen bitte. DankeHaven Studios’ Fairgames Suffers Setback As Game Director Daniel Drapeau Exits
Läuft![]()
Sony hat es definitiv versäumt neue Studios aufzubauen. Vor allem,da die entwicklung von Spielen immer länger dauert.
Nach welchen Standards? Fortnite, CoD, FC, Overwatch usw. sind allesamt GaaS Und als AAA anzusiedelnDie erfolgreichsten Spiele der Welt sind keine AAA Spiele.
AAA definiert sich vor allem durch das Budget und startet irgendwo ab 100mio Davon waren Fortnite und Overwatch schon Meilenweit entfernt mit initialen Kosten von ~20mioNach welchen Standards? Fortnite, CoD, FC, Overwatch usw. sind allesamt GaaS Und als AAA anzusiedeln
Das ist ja nur ein Faktor. Marketing spielt da ebenso eine Rolle. Denke kaum ein Spiel wird so viele Kooperationen wie Fortnite haben und die gibt es natürlich nicht umsonst.AAA definiert sich vor allem durch das Budget und startet irgendwo ab 100mio Davon waren Fortnite und Overwatch schon Meilenweit entfernt mit initialen Kosten von ~20mio
Schrieb ja „usw.“ da ich nicht alle möglichen Spiele listen wollte.Und deine Liste ist schon stark eingeschränkt wenn du die wirklich erfolgreichsten Spiele wie Roblox, Minecraft, LoL, Dota, CS, PUBG, etc. gar nicht erst in Betracht ziehst.
Meiner Meinung nach ist der Kaufwahn von Sony und MS unnötig gewesen. Die nahezu komplette Ausrichtung von Sonys First Party auf GaaS empfinde ich genauso falsch wie nun aktuell nun die Ausrichtung auf bereits erfolgreiche AAA SP Spiele. Frage mich sowieso, wieso Sony auf den Trichter kommt das ihre First Party Spiele ähnlich rentabel wie Third Party Spiele sein müssen. GaaS Projekten zu fördern ist zwar nicht falsch, nur das Ausmaß. Ein TLOU 2 Fraction hätte ja jeder verstanden, denke ich.Deiner Meinung war es von Sony eine richtige Entscheidung 3mrd in Bungie zu investieren ?![]()