PS5/XSeries/Switch2/PC Hollow Knight: Silksong

Joa....tatsächlich irgendwie ziemlich nice....aber gleich wieder 250 Taler dafür....:hmpf:
Ich halte mal Ausschau nach anderem Merch....:)
Das existiert in der Form nicht. Über die Jahre hatten sie auf Reddit so viel Langeweile das sie andauernd irgendwelche Fake Posts erstellt haben.

Der Preis wäre natürlich unverschämt günstig. Das wäre auch mal wieder so ein schönes Statement zu den ganzen Spielen heutzutage die 70 bis 80 EUro kosten und die dann den gleichen Spielspaß bieten. Wird zwar nichts ändern, aber schön dass die Indie Entwickler nicht größenwahnsinnig geworden sind, nach dem ganzen Erfolg.

Der Preis wäre natürlich unverschämt günstig. Das wäre auch mal wieder so ein schönes Statement zu den ganzen Spielen heutzutage die 70 bis 80 EUro kosten und die dann den gleichen Spielspaß bieten. Wird zwar nichts ändern, aber schön dass die Indie Entwickler nicht größenwahnsinnig geworden sind, nach dem ganzen Erfolg.
Wobei man da sagen muss das es sehr selten vollpreis metroidvania gibt.

Ich hab mal eine spieltechnische Frage. Vielleicht weiß das ja schon jemand, auch wenn ich nicht von ausgehe.

Man kann ja mittlerweile Waffen ausrüsten wie die Wurfnadeln oder die Säge oder die kleine Bombe. In Hollow Knight war es ja so, dass alle wichtigen Charm Fähigkeiten mit dem Spitit bezahlt wurden und man so immer abwägen muss ob man nun eine Attacke benutzt oder sich heilt weil man die mit Schlägen wieder auflädt (was ich übrigens als ein geniales System empfinde). Im neuen Teil sieht man dass man bestimmt viel Munition hat (der kleine Kreis um die Waffe). Soweit ich weiß lädt man das wieder auf, wenn man zu einer Bank geht. Teils hat man so nur 8 Schüsse oder so. Ich würde das extremst nervig finden, wenn man nur 8 mal die Extraitems benutzen kann und dann eine Bank suchen muss. Die Bänke waren damals sehr spärlich. Weiß jemand ob das wirklich so ist?

Ich hab mal eine spieltechnische Frage. Vielleicht weiß das ja schon jemand, auch wenn ich nicht von ausgehe.

Man kann ja mittlerweile Waffen ausrüsten wie die Wurfnadeln oder die Säge oder die kleine Bombe. In Hollow Knight war es ja so, dass alle wichtigen Charm Fähigkeiten mit dem Spitit bezahlt wurden und man so immer abwägen muss ob man nun eine Attacke benutzt oder sich heilt weil man die mit Schlägen wieder auflädt (was ich übrigens als ein geniales System empfinde). Im neuen Teil sieht man dass man bestimmt viel Munition hat (der kleine Kreis um die Waffe). Soweit ich weiß lädt man das wieder auf, wenn man zu einer Bank geht. Teils hat man so nur 8 Schüsse oder so. Ich würde das extremst nervig finden, wenn man nur 8 mal die Extraitems benutzen kann und dann eine Bank suchen muss. Die Bänke waren damals sehr spärlich. Weiß jemand ob das wirklich so ist?

Noch sind nicht alle Details bekannt, aber es scheint so zu sein, dass es drei verschiedene Kategorien/Farben für ausrüstbare Tools/Skills gibt. Nur die roten Tools scheinen welche zu sein, welche an Bänken aufgeladen werden müssen (und das auch nicht automatisch sondern gegen eine Währung). Die anderen beiden wohl eher nicht. Die gelben scheinen aktive Skills zu sein die stattdessen Seide kosten (also genau wie die Focus Mechanik aus Hollow Knight, das was sich durch Angriffe auflädt und womit man sich heilt), die blauen könnten defensive (passive?) Skills sein.

20€ ist spottbillig. Ich frage mich was die da 6 Jahre lang gemacht haben. Vom Umfang her wird das Game wohl kaum größer als der erste Teil sein. Aber lasse mich gerne überraschen und freue mich wenn es nicht so ist.

20€ ist spottbillig. Ich frage mich was die da 6 Jahre lang gemacht haben. Vom Umfang her dürfte das Game ja wohl kaum größer als der erste Teil sein. Aber lasse mich gerne überraschen und freue mich wenn es nicht so ist.

Wenn das dann mal im Angebot ist fällt das sicher sehr schnell auf 10€ - 15€
mal schauen, zu Release bin ich noch nicht dabei, bin gerade noch im Hollow Knight 1 Run, danach vermutlich ne kleine Metroidvania Pause und dann kann es mit Silksong weiter gehen :scan:

Denke die Entwickler haben nach dem Erfolg erst mal Pause gemacht.

Zurück
Top Bottom