Schwachsinn. Integration ist eine Bringschuld der Eingewanderten.
Dementsprechend ist es unverhältnismäßig so viel Steuergeld dort reinzupumpen.
Und was soll die denn machen? Euch persönlich die Stiefel lecken?
Das meine ich übrigens mit einem besseren Angebot.
Biete denen Sprachkurse und Weiterbildungsmöglichkeiten an, dann können die auch liefern.
Nicht zu vergessen, dass geflüchtete aus Kriegsgebieten auch eine therapeutische Betreuung benötigen.
Vor allem frag ich mich, wie das „bessere Angebot“ denn aussehen sollte, denn besser als in Deutschland mit Gratis Kita, gratis studieren, Bezahlung während einer Ausbildung usw geht es nur noch in den skandinavischen Ländern.
Empfehle jedem, sich mal zu informieren, wie in den USA zb die Leute dafür Zehntausende Dollar BEZAHLEN müssen und nicht ERHALTEN für eine Schulung zur Krankenschwester oder zum Elektriker oder sonst was.
Und grade deshalb ist dort jeder superintegriert, weil er leisten MUSS und nicht in der sozialen Hängematte ohne jedweden idealistischen Bezug zum Staat sein alternatives Weltbild ausleben kann so wie in Deutschland und den meisten anderen EU Staaten.
Die USA ist imo ein ganzschlechtes Beispiel, weil das Resultat sind nun dann einmal viele Todesfälle wegen fehlender Krankenversicherungen und eine hohe Anzahl an obdachlose Menschen.
Im Grunde ist auch gar nichts gratis, weil für solche Zwecke Steuern erhoben werden.
Ich frage mich echt was mit solchen Menschen nicht stimmt, die immer mehr amerkansiche Verhältnisse befürworten.
Denen kann es imo nur an Weitblick fehlen, um zu erkennen dass ein niedrigeres Bürgergeld z.B nur dazu dient um weniger Rechte als Arbeitnehmer zu bekommen und Löhne zu drücken.
Und es sollte doch dem eigenen Selbstzweck dienlich sein, dass für alle ein guten Krankensystem hier etabliert ist.
Jeder kann plötzlich schwer krank werden.
Manche leben anscheinend mit der Hybris ,dass denen Nichts anhaben kann.
Wenn man ein fleißiger, anständiger Mensch ist und halbwegs gesund, muss man sich wenig Sorgen um Bürgergeldkürzungen machen.
Offene Grenzen und immer mehr Sozialstaat sollen den Sozialstaat retten.....
Der Gedanke ist absurd und falsch.
Wie richtig aufgeführt, "wenn".
Und wer entscheidet denn was man als gesund betrachtet?
Wer entscheidet wer anständig und fleißig ist?
Ist jemand der auf Mindestlohn Teilzeit arbeitet und die andere Zeit angehörige betreut, aber dafür aufstocken muss, nicht anständig und fleißig?
Es geht eben nicht darum unsere Industrie abzubauen, sondern unser Inland zu stärken
Viele verkennen auch dass wir viel exportieren aber selber die Waren die wir produzieren uns nicht mehr leisten können.
Wäre dies der Fall würde wir auch mehr unsere eigenen produzierten Produkte konsumieren und wären nicht mehr in dem Grad wie aktuell, anfällig für globale Geschehnisse.