Switch 2 Mario Kart World

Mit wem redest du jetzt :ugly:?
KrieSie

Ist mir einfach mehrfach (und in diversen nicht WAR Bereichen) schon aufgefallen in letzter und jüngerer Zeit und war zuvor einiges angenehmer zu lesen. Provokation schön und gut. Aber dann gerne mit mehr Stil und nicht so infantil wie bei einem 12 jährigen.

Im WAR-Bereich darf das Niveau gerne so gefahren werden, da stehen ja einige drauf.

KrieSie

Ist mir einfach mehrfach (und in diversen nicht WAR Bereichen) schon aufgefallen in letzter und jüngerer Zeit und war zuvor einiges angenehmer zu lesen.
Ausser eben im WAR.

Hier gibts trolle die seit release das game madig reden ohne es 1 sekunde gespielt zu haben und du beschwerst dich ausgerechnet über KrieSie? Mehr selektive wahrnehmung geht wohl nicht :ugly:

• Lob
Reaktionen: Avi
Hier gibts trolle die seit release das game madig reden ohne es 1 sekunde gespielt zu haben und du beschwerst dich ausgerechnet über KrieSie? Mehr selektive wahrnehmung geht wohl nicht :ugly:
Ja tu ich. Problem damit? Bin kein Mod und auch sonst nicht in ner Sonderfunktion tätig, ausser Newsler früher. Da geht gerne auf die Personen zu. Bin einfach nur n User hier.

Warum bei ihm?

Ganz einfach: Mir ist es bei ihm aufgefallen, weil ich seine Beiträge und den Austausch früher immer echt gerne gelesen habe und schätze. Es gab bereits einige tolle Diskussionen.
Deshalb spreche ich es an.
Er muss sich diesem Stil nicht anschliessen und es wäre halt schade.

Du hast die anderen modi, bis auf ko-tour, kaum gespielt und bezeichnest sie sogar als zeitverschwendung. wahrscheinlich kennst du nicht eine einzige relevante abkürzung und beherrscht nicht mal grundlegende spielechaniken. Wie soll man dich also in einem kenner-forum ernst nehmen?

Da liegst du leider falsch. Ich habe mich so ausführlich mit Modis, als auch den tieferliegenden Mechaniken (die ich übrigens genial finde) beschäftigt, das ich ohne Zweifel einerseits die positiven Seiten des Spiels bestätigen kann, als auch bei den negativen Zustimmung finde.

Ja tu ich. Problem damit? Bin kein Mod und auch sonst nicht in ner Sonderfunktion tätig, ausser Newsler früher. Da geht gerne auf die Personen zu. Bin einfach nur n User hier.

Warum bei ihm?

Ganz einfach: Mir ist es bei ihm aufgefallen, weil ich seine Beiträge und den Austausch früher immer echt gerne gelesen habe und schätze. Es gab bereits einige tolle Diskussionen.
Deshalb spreche ich es an.
Er muss sich diesem Stil nicht anschliessen und es wäre halt schade.

KrieSie würde sich allerdings nicht im ton vergreifen, wenn nicht jede normale diskussion durch trollerei torpediert werden würde. Blame the mods not the user :nix:

Da liegst du leider falsch. Ich habe mich so ausführlich mit Modis, als auch den tieferliegenden Mechaniken (die ich übrigens genial finde) beschäftigt, das ich ohne Zweifel einerseits die positiven Seiten des Spiels bestätigen kann, als auch bei den negativen Zustimmung finde.

Und dann gehst du hin und furzt so ne meinung raus wie "alle anderen modi sind zeitverschwendung". Du bist ein echter kenner :ugly:

Dann müsstest du das grandiose mkw lieben. Es macht praktisch alles besser als mk8 :)

Wenn das nur stimmen würde. Aber ich meine brauchst ja nur meta vergleichen. Kannst ja gerne mal antworten warum metascore schlechter ist und so viele Fans es nicht mögen.

Also spielst du ausschließlich die sehr guten nehme ich an ?

Auch sehr gut zu wissen, dass wir hier dann einen richtigen Experten haben der nicht nur wegen dem Logo spielt.

Darf ich mich an dich wenden wenn ich unicorn overlord durch hab ? Dann möchte ich nämlich ein sehr gutes Spiel als nächstes spielen und vielleicht kannst du mir einen Tipp geben ?

Im Bezug auf Nintendo würde ich sagen Bananza und Metroid Prime 4 sieht auch nach einem starken 90er Game aus. Ansonsten erscheint bald Hollow Knight.

Wenn das nur stimmen würde. Aber ich meine brauchst ja nur meta vergleichen. Kannst ja gerne mal antworten warum metascore schlechter ist und so viele Fans es nicht mögen.

Das musst du mir erklären wie mk8, ein port eines wiiu spiels, so hoch bewertet wurde (sogar höher als das original) und mkw so niedrig obwohl es echt viele änderungen und verbesserungen mit sich brachte, die nicht nur gimmiks waren. Und nein, ausreden wie "der freie-fahrt-modus ist doof" lasse ich nicht gelten da mk8 den überhaupt nicht hatte.

Moderativer Hinweis Beruhigt euch wieder. User-Diskussionen und sonstige Anfeindungen, könnt ihr bitte wieder bleiben lassen.
Moderativer Hinweis: Beruhigt euch wieder. User-Diskussionen und sonstige Anfeindungen, könnt ihr bitte wieder bleiben lassen.

Wie MKW polarisiert. Nintendo hat hier echt verkackt, ganz ehrlich.

Man hatte mit MK8D so viele coole Charas (Link z.B.) und konnte seine Karts zusammenstellen. Alles war irgendwie cooler und runder. MKW zocken wir hingegen gar nicht mehr. Dem Teil fehlt irgendwie auch die Seele.

Ja, für mich wäre es Zeitverschwendung ….. ist das in etwa nicht in Ordnung ?

Alles gut. Ist ja nicht so, dass gerade in den anderen modi die spielmechaniken, die du btw grandios findes, sich besonders entfalten. Aber das weiß ein kenner sicher selbst :nix:

Das musst du mir erklären wie mk8, ein port eines wiiu spiels, so hoch bewertet wurde (sogar höher als das original) und mkw so niedrig obwohl es echt viele änderungen und verbesserungen mit sich brachte, die nicht nur gimmiks waren. Und nein, ausreden wie "der freie-fahrt-modus ist doof" lasse ich nicht gelten da mk8 den überhaupt nicht hatte.
Vielleicht weil am Ende auch die Strecke mit das Wichtigste in einem Racer ist.

Und nun sind die neuen, eigentlich grossartigen klassischen Rundkurse plötzlich von einem Hauptmerkmal der IP zu einem blossen Gimmick verkommen, ausgetauscht gegen inspirationsarme Verbindungsstücke, nur weil man sich für eine so (in Stücken) trostlose Open World entschieden hat.

MKW kaschiert auch sehr viel da erstmal OW auch nach viel klingt. Aber alles ist halt sehr „leer“ und belanglos.

Da ist es nachvollziehbar, dass viele sich fragen (oder den Kopf auf den Tisch schlagen), warum man den Spielern zumindest in einem Kernmodus, also online, nicht die Möglichkeit gibt, so zu spielen, wie Mario Kart seit jeher geliebt wird.

Und die Rundkurse den Stellenwert erhalten, welchen sie verdienen.

So war halt bei vielen, die MK als Dauerbrenner nutzen, so auch ich, schnell der Weg zurück zu 8DX der einzig sinnvolle, so wie World momentan daherkommt.

Da kann auch die K.O Tour als secondary 0 befriedigen.
Das Fahren selber wäre btw top, neues gefällt. Nur. Wo soll ich damit fahren wenn nicht auf diesen tollen RKursen Online. Eine Runde kurz nach Leerlauf Verbindungen? Gehts noch? :(

Da ist nicht nur die Zeit zu schade, sondern auch der Adrenalinspiegel direkt down.

Meine Meinung und so halt auch Tenor im Discord wo ich mit mehreren hundert MK Fans unterwegs bin zu fahrten.

Jeder darf seinen Spass haben. Soll ihn haben. Ich darf für mich aber auch sagen dass ich nie nie nie gedacht hätte einen neuen Maineintrag nach wenigen Tagen so liegen zu lassen und zurückzuweichen zum Vorgänger.
Der ganze gezwungene OW Mist hat hier nur eines getan. Geschadet!

Ja. Nichtmal Basic Modi hat man in MKW. Aber klar. Nin ist eh immer sehr geizig mit Optionen für die Spieler. Aber anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht, weil am Ende die Strecke das Wichtigste in einem Racer ist.

Und nun sind die neuen, eigentlich grossartigen klassischen Rundkurse plötzlich von einem Hauptmerkmal der IP zu einem bloßen Gimmick verkommen, ausgetauscht gegen inspirationsarme Verbindungsstücke, nur weil man sich für eine so (in Stücken) trostlose Open World entschieden hat.

Da ist es nachvollziehbar, dass viele sich fragen (oder den Kopf auf den Tisch schlagen), warum man den Spielern zumindest in einem Kernmodus, also online, nicht die Möglichkeit gibt, so zu spielen, wie Mario Kart seit jeher geliebt wird.

Und die Rundkurse den Stellenwert erhalten, welchen sie verdienen.

So war halt bei vielen, die MK als Dauerbrenner nutzen, so auch ich, schnell der Weg zurück zu 8DX der einzig sinnvolle, so wie World momentan daherkommt.

Da kann auch die K.O Tour als secondary 0 befriedigen.

Meine Meinung und so halt auch Tenor im Discord wo ich mit mehreren hundert MK Fans unterwegs bin zu fahrten.

Ja der klassik modus muss dringend nachgepatcht werden. Man konnte zumindest zu realese mit dem rondom-pick oder öffentlichen räumen online klassisch spielen.

Das sehe ich auch als größten kritikpunkt an mkw. Der rest des games ist in allen belangen besser als mk8 - bis auf den battlemode natürlich^^

Alles gut. Ist ja nicht so, dass gerade in den anderen modi die spielmechaniken, die du btw grandios findes, sich besonders entfalten. Aber das weiß ein kenner sicher.

Ja, das weis ich als Kenner - und der Metacrit Durchschnitt, der aus der Meinung von anderen Kennern resultiert bestätigt das. Der Userscore mit seinen 7.0 noch mehr.
Zumindest ausreichend, das du dir die Mühe sparen kannst, hier jeder kritischen Stimme die ganze Zeit das Wort im Mund umzudrehen.

Und deine Projektionen und Zuschreibungen die ganze Zeit nerven.
Fast mit jedem Argument bringst du irgend nen Satz, der komplett aus der Luft gegriffen ist.

Ja der klassik modus muss dringend nachgepatcht werden. Man konnte zumindest zu realese mit dem rondom-pick oder öffentlichen räumen online klassisch spielen.

Das sehe ich auch als größten kritikpunkt an mkw. Der rest des games ist in allen belangen besser als mk8 - bis auf den battlemode natürlich^^
Ich habe zumindest gelesen, dass man, wenn man online eine Lobby erstellt, einstellen kann um only rundkurse spielen zu können. ausprobieren möchte ich das aber erstmal noch.

mich persönlich stören die verbindungsstücke aus dem grund nicht, weil diese zur Abwechslung oftmals ziemlich cool sind und spaß machen, wie gesagt eine gewisse abwechslung zum rundkurs sind und ohnehin zu 33 Prozent rundkurse kommen. Vielleicht auch manchmal weniger jedoch reicht mir das allemal.

online Modus kann man natürlich kritisieren wobei für mich das wichtigste da ist. Ich mag oftmals zu viel schickschnack nicht. Dann lieber aufs wesentliche konzentrieren.

Es geht in dem Spiel ja durchaus um shortcuts welche auch ziemlich spaßig sind.

Ob ich mir nun 3 kartteile aussuchen kann... ja... hat was. Die fertigen Karts aus world finde ich genauso cool.

Die Charakterauswahl gefällt mir jetzt sogar besser als bei 8d. einfach nur Figuren aus mario und ich finde die auch sehr witzig (bis auf die Kuh... da muss natürlich erst der Ring weg sonst kann ich das als zertifizierter Tierschützer natürlich nicht akzeptieren) link und so sind cool können aber gerne im zelda Universum bleiben. Ich fand die dlcs bei 8d jedoch mega.

Ich finde das fahrgefühl bei world besser. fühlt sich weiterentwickelt an. Die Wasserabschnitte finde ich nach wie vor superschön und die Wellengänge machen echt Laune. Am coolsten sind die Tsunamis vom riesenfisch. und die Musik im gesamten verzaubert mich jedes Mal.

Ist halt mein Geschmack. finde die Strecken auch nicht zu breit... bei 24 Spielern kann ganz schön die Post abgehen da muss das schon so sein.

Die open world habe ich immernoch nur angekratzt aber nun da ich im fahrgefühl gut drin bin habe ich durchaus bock alles zu sammeln. Das Gefühl hatte ich anfangs überhaupt nicht. Auf mk8d hab ich irgendwie weniger Lust, dann lieber world.

Bin auch am überlegen ob ich nicht irgendwie ne voice community aufsuch. discord oder so. So paar skills aneignen und durch die Abkürzungen Vorteile verschaffen bockt auf jeden fall und dafür ist das spiel glaube ich richtig gut. bin mal gespannt auf das offizielle invite Turnier. bin gespannt auf das was die pros so zeigen.

Und vom actiongefühl hatte ich bei world in 80 spielstunden den Eindruck dass es mehr abgeht als bei mk8d. Ist aber nur mein Eindruck. 200 cc Modus wäre überflüssig da mir der 150 Modus bei world mit den ganzen boost Möglichkeiten die es so gibt aggressiver vorkommt als der 200 cc Modus in mk8d (der definitiv nicht unspielbar ist.. habe ne ganze weile nur 200 gespielt).

Was mir aber am online Modus gefällt ist, das war aber bei Teil 8 nicht anders... der läuft rund und konstant.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das weis ich als Kenner - und der Metacrit Durchschnitt, der aus der Meinung von anderen Kennern resultiert bestätigt das.

Mkw hat einen metascore von 86%. Das klingt nicht gerade nach "das spiel ist zeitverschwendung". Also nein, der score bestätigt nichts von dem was du seit beginn unserer diskussion geschrieben hast :nix:

Mkw hat einen metascore von 86%. Das klingt nicht gerade nach "das spiel ist zeitverschwendung". Also nein, der score bestätigt nichts von dem was du seit beginn unserer diskussion geschrieben hast :nix:
Das Gefasel konnte ich nicht ernst nehmen. Auf der einen Seite ist die spieleranzahl und die glücklichen Spieler unwichtig auf der anderen Seite ist meta der Indikator dafür um das Spiel zu bewerten. totaler Widerspruch. Kann man nicht drauf eingehen.

wüsste auch nicht wieso hier auf cw genau die Experten sein sollen die aussagefähig sind und die anderen 100 000 'dullis' die das gleichzeitig spielen sind weniger wert als die Experten hier. Jeder der zockt ist in meinen Augen gleichberechtigt und jede Aussage sollte gleichberechtigt ins Gewicht fallen. egal ob pro oder nubi.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gefasel konnte ich nicht ernst nehmen. Auf der einen Seite ist die spieleranzahl und die glücklichen Spieler unwichtig auf der anderen Seite ist meta der Indikator dafür um das Spiel zu bewerten. totaler Widerspruch. Kann man nicht drauf eingehen.

Ja und vorallem werden solche widersprüchlichen posts mit elitärem kenner-gehabe serviert. Bei dauerbrennern wie mario kart und smash, die man hunderte oder tausende stunden spielt, lache ich über die meinung eines selbsternannten kenners der das game maximal ne woche angespielt hat :lol:

Zurück
Top Bottom