Das musst du mir erklären wie mk8, ein port eines wiiu spiels, so hoch bewertet wurde (sogar höher als das original) und mkw so niedrig obwohl es echt viele änderungen und verbesserungen mit sich brachte, die nicht nur gimmiks waren. Und nein, ausreden wie "der freie-fahrt-modus ist doof" lasse ich nicht gelten da mk8 den überhaupt nicht hatte.
Vielleicht weil am Ende auch die Strecke mit das Wichtigste in einem Racer ist.
Und nun sind die neuen, eigentlich grossartigen klassischen Rundkurse plötzlich von einem Hauptmerkmal der IP zu einem blossen Gimmick verkommen, ausgetauscht gegen inspirationsarme Verbindungsstücke, nur weil man sich für eine so (in Stücken) trostlose Open World entschieden hat.
MKW kaschiert auch sehr viel da erstmal OW auch nach viel klingt. Aber alles ist halt sehr „leer“ und belanglos.
Da ist es nachvollziehbar, dass viele sich fragen (oder den Kopf auf den Tisch schlagen), warum man den Spielern zumindest in einem Kernmodus, also online, nicht die Möglichkeit gibt, so zu spielen, wie Mario Kart seit jeher geliebt wird.
Und die Rundkurse den Stellenwert erhalten, welchen sie verdienen.
So war halt bei vielen, die MK als Dauerbrenner nutzen, so auch ich, schnell der Weg zurück zu 8DX der einzig sinnvolle, so wie World momentan daherkommt.
Da kann auch die K.O Tour als secondary 0 befriedigen.
Das Fahren selber wäre btw top, neues gefällt. Nur. Wo soll ich damit fahren wenn nicht auf diesen tollen RKursen Online. Eine Runde kurz nach Leerlauf Verbindungen? Gehts noch?
Da ist nicht nur die Zeit zu schade, sondern auch der Adrenalinspiegel direkt down.
Meine Meinung und so halt auch Tenor im Discord wo ich mit mehreren hundert MK Fans unterwegs bin zu fahrten.
Jeder darf seinen Spass haben. Soll ihn haben. Ich darf für mich aber auch sagen dass ich nie nie nie gedacht hätte einen neuen Maineintrag nach wenigen Tagen so liegen zu lassen und zurückzuweichen zum Vorgänger.
Der ganze gezwungene OW Mist hat hier nur eines getan. Geschadet!
Ja. Nichtmal Basic Modi hat man in MKW. Aber klar. Nin ist eh immer sehr geizig mit Optionen für die Spieler. Aber anderes Thema.