PS5/XSeries/Switch2/PC Sonic Racing Crossworlds

Holt ihr euch Sonic Crossoworlds?

• Stimmen insgesamt
    37
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Das liegt daran, dass es keine Switch 2 Version für die Beta gibt. SEGA hat diese nur für die Switch 1 abgekündigt. Die Switch 2 Version kommt ja auch erst später raus.

——
Ich werde mir das Spiel auch in der Deluxe Version kaufen. Seit der closed Beta hat sich auch einiges verbessert. :)

Achso, das ist nicht die Switch 2 Version? Dann gibt es noch Hoffnung.

Und läuft echt schlecht. Hatte ein bisschen was von Sonic Racing auf der Wii!

Morgen nochmal gucken... vielleicht war da was nicht ok...

Hab grad nebenbei mal einen GP gespielt auf der Switch 2 Handheld. Ist halt schon sehr unscharf.

Glaub das ist dann keine gute Werbung für das Spiel, der Unterschied zu MKW ist bizzar.

Zumindest ist der Ansatz mit der anderen Strecke in der Mitte eines Rennens ja ganz witzig.

Wie schon gesagt: Die Switch 2 Version von Crossworlds ist noch nicht fertig, ihr spielt die Switch 1 - Version per AK.

Wer die besagten Unschärfeprobleme am PC hat: Es gibt in den Grafikeinstellungen die Optionen "Unschärfe ein/aus", was enorm viel bringt. Dazu kann man bei Anti-Aliasing von TSR/TAA auf FXAA stellen, ich sehe in meinen 2 Stunden Spielzeit bei 4k-Auflösung keine Probleme. Das Spiel scheint nicht mit forced TAA entwickelt worden zu sein.

Was mir ein wenig fehlt ist die Option für 120FPS, aber hey, das ist meckern auf sehr hohem Niveau.

Ok den Grand Prix nochmal gespielt und wieder an manchen Stellen nen unruhiges Bild gehabt mit der Switch Fassung auf Switch 2.

Die anderen GPs lassen sich noch nicht freischalten oder? Auch habe ich nach dem Sieg keinen Fahrer dazu bekommen ... nur nen Schildslot. Ist ja nur Vorabtest.... Und geht sicher eher um den Onlinemodus...

Steuert sich im gesamten wie Transformed (schaltet vor dem ersten Versuch die Fahrhilfe aus!!).

Die KI ist wieder recht schlauchig und schießen wie in Mario Kart 64 ihre Items nur auf den Spieler 😅 das ist sehr ähm retro....

Was mir bisher fehlt ist die Liebe zu SEGA Marken ... das hat auch im Vorgänger bereits für mich das Spiel kaputt gemacht.
Da ist Transformed bisher einfach so viel geiler gewesen was Liebe, Nostalgie und Fanservice anging!

Die ersten drei Strecken mit ihren CrossStrecken waren bislang auf einem recht tiefen Niveau.

Ich hoffe wirklich dass sich das noch ändert. Bin da Fanboy und würde mich echt über nen würdigen Transformed Nachfolger freuen!

20250830091334-01-K3-WX4-YEJQWX04-X6-HJM6-C3-B0-E.jpg

Läuft auf der PS5 fantastisch.Hab natürlich denn Grafik mode an.Also schätze dann läuft es in 30fps ? Reicht mir.
Hab jetzt mal auf Leicht gespielt, und verloren 👍
Also das Spiel ist schon schwer.Ganz anders wie Mario kart.
Werd es trotzdem vorbestellen. Macht einfach Spaß.
Und die Fahrzeuge kann man anpassen. Reifen,Farbe Haube und so weiter.
Items kann man individuell anpassen.
Und viele viele Strecken werden kommen wie man sieht.
Freu mich schon

Ich stimme dir zwar zu (das riding und grinding wurde iwie viel krasser beworben, als es letztendlich ist in mkw), aber dass du so anti mkw bist auf einmal, macht mich echt fertig :ugly:

MK8D haben Waifu und ich fast jeden Abend gezockt. MKW ist irgendwie total schnell die Luft ausgegangen. Da fehlt irgendwie die Seele. Außerdem will ich wieder Karts zusammenstellen, mit Link und Co. fahren etc. MKW ist da einfach meh. :(

MK8D haben Waifu und ich fast jeden Abend gezockt. MKW ist irgendwie total schnell die Luft ausgegangen. Da fehlt irgendwie die Seele. Außerdem will ich wieder Karts zusammenstellen, mit Link und Co. fahren etc. MKW ist da einfach meh. :(
Tja... da hast halt anders geklungen zu beginn :coolface:

Sei die erste, der ich sage: ich habs ja gesagt, werte mkw nicht gleich höher als sonic :P

Am Anfang war halt der Hype astronomisch. :laserfish: Aber sowas verfliegt halt irgendwann und man sieht klarer.

Vorsicht vor übertriebenem Hype.
Gab letztes Jahr ein Spiel auf das ich mich astronomisch gefreut habe. War Sparking Zero, ich verbinde mit der Reihe wirklich viel, eine ganze Menge tolle Emotionen. Früher mit Freunden die Reihe rauf und runter gesuchtet. Als dann nach Jahrzehnten der Nachfolger angekündigt wurde war der Hype astronomisch hoch, was sollte schon schief gehen? Jeder einzelne Trailer sah super aus und steigerte die Freude noch mehr.
Ich habe ja ne Regel. Keine Games für 80€ kaufen. Für Sparking Zero wollte ich die Regel brechen habe dann für 80€ vorbestellet (wurde zum glück noch auf 70€ reduziert). Als das Game dann da war kam schnell die Ernüchterung:
- Gameplay war anders und nicht mehr so smooth wie früher, zwar nur in leichten Nuancen, aber für einen Hardcore-Fan der die Spiele früher quasi inhaliert hat deutlich spürbar
- Story-Modus war komplett für den Arsch, über die Hälfte fehlt oder wird als Dia-Show erzählt
- es fehlen unzählige Details die es früher gab, teilweise nicht fürs Gameplay aber Dinge auf die ich als Fan der Reihe Wert lege
- lausige Anzahl an Arenen und davon nur 1 voll zerstörbar

Normalerweise ist mir sowas relativ egal. Wenn ein Spiel schlecht ist es eben schlecht, bin dann kurz enttäuscht aber dann wird es eben links liegen gelassen wie MKW z. B. aber bei Sparking Zero hat das mich schon irgendwie getroffen, habe die Reihe wirklich so sehr geliebt und wenn dann nach ewiger Zeit sowas abgeliefert wird... ja war wirklich das einzige spiel das mich da etwas traurig gemacht hat.

Seit dem hype ich kein Spiel mehr einfach so hoch. Am Ende wird man nur enttäuscht. Einfach abwarten wie es wird, wenn es dann extrem gut wird einfach freuen und zocken :banderas:
aber wenn man sich am Anfang so dermaßen freut wie ich, ist die Absturzhöhe extrem.

• Lob
Reaktionen: Avi
Also was hype betrifft, ich denke komplett vermeiden lässt sich sowas nicht. Habe auch am Okami Sequel extrem hohe Erwartungen und freue mich drauf. Eigentlich kann ich nur enttäuscht werden aber ich hoffe mal nicht.

Zum Thema Sonic Racing: CrossWorlds, konnte es doch noch heute schon zumindest mal auf der Switch 2 die Switch 1 Version mal antesten. Ich denke technisch wurde dazu schon alles gesagt und bin morgen mal gespannt wenn ich es auf der PS5 spiele.

Aber gehe da mit es ist für mich definitiv besser als MKW. Es macht einfach nur Laune und man will einfach weiterzocken während mir bei MKW schon nach ein paar Grand Prix schon die Lust vergangen ist. Ich kann es verstehen das Nintendo was neues machen wollte, aber diese oftmals linearen Intermission Strecken und das man die Hauptstrecke selber nur eine Runde fährt war ein Riesenfehler, dass Nintendo es online aufzwingt macht die Situation nicht besser.

Erste Onlinerennen in Sonic Racing: CrossWorlds probiert, als blutiger Anfänger nach ein paar offline GP Rennen gleich zuerst den 12. Platz kassiert :rofl3: aber dann mit dem nächsten Rennen mit Platz 2 ein bisschen die Ehre wiederhergestellt. Freu mich schon mit Blaze ein passendes Fahrzeug zu basteln.

Zurück
Top Bottom