Switch 2 Mario Kart World

Kurze Frage: Wenn man zu zweit im Onlinemodus spielt (bspw KO-Tour), dann wird punktemäßig ja immer nur die Platzierung vom ersten Spieler gewertet. Kann man das irgendwie umstellen? Also dass beide Platzierungen zählen oder ein Durchschnitt aus beiden? Weil so ist es für den zweiten Spieler ja immer witzlos

Bevor man etwas so stark kritisiert, sollte man es erstmal selber spielen.

Ansonsten ist es nur Hate.

Kurze Frage: Wenn man zu zweit im Onlinemodus spielt (bspw KO-Tour), dann wird punktemäßig ja immer nur die Platzierung vom ersten Spieler gewertet. Kann man das irgendwie umstellen? Also dass beide Platzierungen zählen oder ein Durchschnitt aus beiden? Weil so ist es für den zweiten Spieler ja immer witzlos
Nicht, dass ich wüsste.

Es geht um den Winkel der Kurven, der viel zu weit ist. Die meisten Kurven sind eher gebogene Geraden.
Welche Kurse bieten denn zum Beispiel eine Haarnadelkurve?

Quark....
Bei der deutschen Kart-Meisterschaft fahren 30 Piloten auf wesentlich engeren Kursen.
Und in Fzero 99 fahren 99 Piloten + unzähliger Bumper-Karts mit viel höherer Geschwindigkeit auf deutlich schmaleren Strecken. Und da kann man Explodieren! Gab nie Probleme.

Ach, werden die Kurse schmaler wenn man selbst spielt? Sind alle Aufnahmen auf Youtube also manipuliert?

Stell dir Mario Kart World mit lebendiger Open World und umfangreichen Story-Modus vor. Da würde der Wandsprung oder das Geländer-Fahren zu dem werden, was es ist: Kaum der Rede wert.
Deswegen sage ich ja: Man klammert sich an jeden Strohhalm.
Ist es bisher überhaupt nicht. Wieviel man da üben kann, ausprobieren, meistern... Guck dir alleine mal bei Youtube die shortcuts an. Das ist ziemlich cool.

Das rumgetrolle kannst du stecken lassen. Entweder man hat Spaß dran und spielt es oder eben nicht.

Ist es bisher überhaupt nicht. Wieviel man da üben kann, ausprobieren, meistern... Guck dir alleine mal bei Youtube die shortcuts an. Das ist ziemlich cool.

Das rumgetrolle kannst du stecken lassen. Entweder man hat Spaß dran und spielt es oder eben nicht.

Ist immer das Gleiche.

Sobald ihre 10 Jahre alte Strategie nicht mehr funktioniert, heulen sie rum, statt an einer neuen zu basteln.

Hätte MKW nicht so viele Makel, würde es nicht soviel Kritik geben.
Man kann zwar jeden einzelnen Punkt argumentativ schön reden versuchen - im Sumpf des großen Ganzen, verschlammt dies jedoch.
Auch Donkey Kong Bananza wird kritisiert, man erkennt jedoch sofort tendenziell, das von der Diskussionskultur her, an die Kritikpunkte ganz anders herangegangen wird …. wieso ??
Weil Donkey Kong qualitativ zu Ende gedacht und produziert ist , was Kritik fast nur auf persönlicher Ebene zulässt.

Ich selbst habe meine Freude mit Mario Kart im Battle Royal Modus. Aber alles abseits davon rühr ich nicht an, weil ich meine Zeit verschwenden würde - andere Hersteller haben auch gute Games, ich muss mir ja nicht zwanghaft Nintendos Fails reinziehen, nur um mein Fanboy-Face wahren zu können ….

Man kann zwar jeden einzelnen Punkt argumentativ schön reden versuchen - im Sumpf des großen Ganzen, verschlammt dies jedoch.
Auch Donkey Kong Bananza wird kritisiert, man erkennt jedoch sofort tendenziell, das von der Diskussionskultur her, an die Kritikpunkte ganz anders herangegangen wird …. wieso ??
Weil Donkey Kong qualitativ zu Ende gedacht und produziert ist , was Kritik fast nur auf persönlicher Ebene zulässt.

Ich selbst habe meine Freude mit Mario Kart im Battle Royal Modus. Aber alles abseits davon rühr ich nicht an, weil ich meine Zeit verschwenden würde - andere Hersteller haben auch gute Games, ich muss mir ja nicht zwanghaft Nintendos Fails reinziehen, nur um mein Fanboy-Face wahren zu können ….

:lol: also der ganze Text ist so :ugly:

Es gibt jedoch 100000e Spieler die diese Makel nicht so wahrnehmen. Alles subjektiv. Ist ja auch in Ordnung. verallgemeinern sollte man nicht. Ich finde das wall/rail System immernoch interessant und es wird mich noch lange beschäftigen.

Habe bisher auch keine Möglichkeit gefunden. Echt unverständlich, gerade weil es ja in MK8D noch ging.

ko tour ist schon sehr spaßig, aber die normalen rundkurse und besonders der time-trial erfordern richtig skill. dir entgeht viel wenn du nur ko tour spielst :nix:

Naja, Chart-technisch ist mkworld weit weg von der Spitze.
Im Juni erstmals in den top20 auf Platz 17 nur und im Juli gar nicht mehr in den top 20.
Es hat die Spitze also nie gesehen.

Wenigstens Bananza ist auf platz 2.

https://www.game.de/charts/
Charts interessieren mich nicht wirklich. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich spiele meistens online und die lobbies sind gefüllt. Das heißt für mich dass das Spiel sehr viele Spieler nutzen.

Jede Kritik am spiel wird natürlich akzeptiert jedoch lese ich meistens absolut subjektive Dinge wie: die Strecken gefallen mir nicht, Sound ist sooo leise und so weiter.

Im Juni erstmals in den top20 auf Platz 17 nur und im Juli gar nicht mehr in den top 20.

das liegt wahrscheinlich daran, dass mkw meist im bundle gekauft und somit nicht in der statistik erfasst wurde. laut wikipedia wurde mkw bereits 5,63 millionen mal verkauft während die switch 2 etwa 7 millionen mal verkauft wurde. das ist ne attach rate von 80%. bei den zahlen kann DK nicht mithalten :nix:

Lol. Das liegt schlicht und ergreifend daran, weil bei den deutschen Charts KEINE Bundleverkäufe mitgezählt werden - und MKW wird natürlich hauptsächlich über das S2 Bundle gekauft. Schau dir Charts aus UK oder Japan an, dort werden Bundleverkäufe mitgezählt und dort ist MKW seit drei Monaten der absolute Topseller schlechthin.

In Deutschland hat es bereits im Juni den Award für 200k verkaufte Einheiten bekommen (durch die Bundles), das spiel läuft also auch hierzulande klasse

ko tour ist schon sehr spaßig, aber die normalen rundkurse und besonders der time-trial erfordern richtig skill. dir entgeht viel wenn du nur ko tour spielst :nix:
Ja. Ich spiele die Rundkurse, weil die das beste sind in MK, spiele ich immer gerne direkt und ausschliesslich online.
So werde ich nicht gezwungen, immer die langweilligen und schlaffordernden Streckenstücke (gradeaus,gradeaus,gradeaus!) zu fahren und nur eine Runde am Ende machen zu dürfen….

Ohhh :coolface:

Monate vergehen und Nin packt eine solch simple Sache nicht. Da! Ein Knochen! Und das beste daran, dass MKFleisch, fehlt.
Einfach nur wahnsinnig deppert.

Da kann man nur hoffen, dass schneller ein neuer Eintrag back to the roots kommt oder eine Umkrempelung erfolgt.

Wir sehen uns weiterhin in 8DX und bald CWorlds. Und Kirby natürlich ab und an ma.

Lol. Das liegt schlicht und ergreifend daran, weil bei den deutschen Charts KEINE Bundleverkäufe mitgezählt werden - und MKW wird natürlich hauptsächlich über das S2 Bundle gekauft. Schau dir Charts aus UK oder Japan an, dort werden Bundleverkäufe mitgezählt und dort ist MKW seit drei Monaten der absolute Topseller schlechthin.

In Deutschland hat es bereits im Juni den Award für 200k verkaufte Einheiten bekommen (durch die Bundles), das spiel läuft also auch hierzulande klasse
Charts wollen ja auch abbilden, wie gut sich ein Spiel explizit verkauft und nicht wie oft der Konzern es in einem Bündel loswird.

Ja. Ich spiele die Rundkurse, weil die das beste sind in MK, spiele ich immer gerne direkt und ausschliesslich online.
So werde ich nicht gezwungen, immer die langweilligen und schlaffordernden Streckenstücke (gradeaus,gradeaus,gradeaus!) zu fahren und nur eine Runde am Ende machen zu dürfen….

Monate vergehen und Nin packt eine solch simple Sache nicht. Da ein Knochen und das beste am MKFleisch fehlt.

ich weiß auch nicht was die bei nintendo geraucht haben. ein simpler classic mode würde so viel fixen :shakehead:

Denke das ist auch der Kern des Problems hier, einige sind so in ihrer Identität als Nintendo-Fans gefangen das sie sich nicht im geringsten eingestehen können wenn Nintendo mal etwas versaut hat und schon mal gar nicht so ein wichtiges Spiel wie MKW das hier monatelang hochgehypte wurde. Da setzt man sich lieber hin und zwingt sich das gut zu finden als einzugestehen das man hier mit einem ideenlosen Spiel abgespeist wurde das vermutlich nicht mal fertig entwickelt ist. Mir ist meine Zeit hingegen zu schade um mich an Nintendo-Fails zu setzen nur damit ich mir dann einreden kann das doch alles gut ist und es Spaß macht. Aber die Wertungen vom Spiel sprechen ja für sich, genau wie der Aufschrei der Community.
Selbst die Verteidiger können diese beiden Fakten nicht erklären weshalb das hier totgeschwiegen wird.
Charts interessieren mich nicht wirklich. Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich spiele meistens online und die lobbies sind gefüllt. Das heißt für mich dass das Spiel sehr viele Spieler nutzen.

Jede Kritik am spiel wird natürlich akzeptiert jedoch lese ich meistens absolut subjektive Dinge wie: die Strecken gefallen mir nicht, Sound ist sooo leise und so weiter.

Du findest in den meisten mittelmäßigen Games schnell Spieler.

Monate vergehen und Nin packt eine solch simple Sache nicht. Da! Ein Knochen! Und das beste daran, dass MKFleisch, fehlt.

Da kann man nur hoffen, dass schneller ein neuer Eintrag back to the roots kommt oder eine Umkrempelung erfolgt.

Wir sehen uns weiterhin in 8DX und bald CWorlds. Und Kirby natürlich ab und an ma.

Keine Sorge Kamerad, bald kommt Rettung durch Sonic :banderas:

Charts wollen ja auch abbilden, wie gut sich ein Spiel explizit verkauft und nicht wie oft der Konzern es in einem Bündel loswird.

Das Spiel wird ja aber auch im Bundle nicht "verschenkt", sondern man zahlt 40 EuroDollar drauf dafür ;) Wenn das Spiel jetzt eine Gratisbeigabe wäre wie Astros Playroom bei der PS5 oder damals Wii Sports, dann würde ich dein Argument verstehen. Ist es bei MKW ja aber nicht

Zurück
Top Bottom