PS5/XSeries/Switch2/PC Sonic Racing Crossworlds

Holt ihr euch Sonic Crossoworlds?

• Stimmen insgesamt
    37
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
War eigentlich die Steuerung der Vorgänger ähnlich gut? Ich hab da teils Aussagen wahrgenommen, die nicht so glücklich damit waren und mich daher nie an einen der vorherigen Titel herangetraut. Wie gesagt, ich bin diesbezüglich positiv überrascht von Crossworlds.

Nintendo, so macht man ein sehr guten Fun Racer.
Das Spiel ist schon hard.Das ist Krieg.Also ich musste echt hart kämpfen. Wurde nur 4./7. Und schlechter.
Aber macht Spaß und sehr viel zum freischalten und erweitern.

Hab auch was gespielt. Wie vermutet und mehrmals auch bestärkt durch Material.

Byebye MKW, das war leider echt nur heisse Luft bei dem Ableger. Wie auch immer es dazu gekommen ist. Aber spiegelt sich diesmal sogar im allgemeinen Tenor der Fans. Nin meint aber noch immer keinen Finger krümmen zu müssen für eines der absolut schlechtesten MK aller Zeiten.

Nach ner Woche war da sowas von alles an Emfpindungen raus mit dem ganzen erzwungenen Mist und bis heute keine Optionen oder Basics. Etwas vergessen was ein ArcFracer braucht. Und hallo?! RKurs Playlist?

Aber jetzt auch egal. Es kommt endlich Erlösung.
Sega kriegt hier absolut dankend Geld von mir und sicher auch den Pass. Den hier werden defintiv einige Dutzende Stunden mehr investiert!

Hier, hier werde ich bleiben. ❤️
Und Mikuuuuu* halt, ne :love:

Vocaloid GIF

Launch wird heiss erwartet!!!

Hatsune Miku Fortnite Meme GIF

*wird Zeit für neues Maingame btw Sega!!!!! Hab alles X Fach durch und zum Kaufen gibts nix mehr neues an Songs auf Switch und PS :coolface:

Eines der schlechtesten MK ist natürlich totaler Blödsinn, dafür ist das Gameplay von MKW per se viel zu gut und besser als im Vorgänger. Man kann ja durchaus was am Spiel kritisieren, aber das ist wirklich BS xD

Werde mir Sonic am Wochenende ansehen. Sieht schon sehr nice aus, Funracer gehen halt immer.

Bin gespannt wie gut das Gesamtpaket wird.

Eines der schlechtesten MK ist natürlich totaler Blödsinn, dafür ist das Gameplay von MKW per se viel zu gut und besser als im Vorgänger. Man kann ja durchaus was am Spiel kritisieren, aber das ist wirklich BS xD

Werde mir Sonic am Wochenende ansehen. Sieht schon sehr nice aus, Funracer gehen halt immer.

Bin gespannt wie gut das Gesamtpaket wird.
Natürlich hat auch ein MK innerhalb der Reihe mal „schlechte“ Ableger.
Und ja, da ist World für mich weit vorne dabei.

Top 3 an negativen aus der Serie sind für für derzeit halt:

1 Double Dash
2 Super Circuit auf GBA
3 MK World

Und zwar in der Reihenfolge.

Aber keines davon war so verdammt kurz“fesselnd“ wie eben World. Allein daher müsste es auf die 1(!).
Da hat man aus den Augen verloren was eigentlich Sache sein sollte. Aber(!) man kann die Situation durchaus drehen, sofern man den will.
Ich habe jedenfalls keinen Bock Status Quo die nächsten Jahre World in der Form als alleiniges MK der Gen zu haben. Absolut nicht. Sorry.

Daher bin ich heilfroh haben wir jetzt diesen Racer und auch noch Kirby, selbst dies sieht nach mehr Fleisch am Knochen aus.

Und natürlich alles imo

Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei Sonic total stört. Die Autos bewegen sich wie Luftkissenboote oder so. Wirkt alles total statisch und steif. Als würden sie nicht fahren, sondern gleiten. Wirkt irgendwie nicht richtig. Ansonsten sieht es aus wie ein sehr klassischer Fun-Racer mit einem kleinen Twist. Schick, aber irgendwie auch mutlos. Werde ich sicher mal testen.

Natürlich hat auch ein MK innerhalb der Reihe mal „schlechte“ Ableger.
Und ja, da ist World für mich weit vorne dabei.

Top 3 an negativen aus der Serie sind für für derzeit halt:

1 Double Dash
2 Super Circuit auf GBA
3 MK World

Und zwar in der Reihenfolge.

Aber keines davon war so verdammt kurz“fesselnd“ wie eben World. Allein daher müsste es auf die 1(!).
Da hat man aus den Augen verloren was eigentlich Sache sein sollte. Aber(!) man kann die Situation durchaus drehen, sofern man den will.
Ich habe jedenfalls keinen Bock Status Quo die nächsten Jahre World in der Form als alleiniges MK der Gen zu haben. Absolut nicht. Sorry.

Daher bin ich heilfroh haben wir jetzt diesen Racer und auch noch Kirby, selbst dies sieht nach mehr Fleisch am Knochen aus.

Und natürlich alles imo
Was zum?

MK DD ist dabei der beste teil der reihe T_T

Bei DD wundert mich es auch. Hab den sehr positiv in Erinnerung und gab definitiv schlechtere.
Aber MKW hingegen will mich einfach nicht abholen.

Hoffe CrossWorlds ist da wirklich so gut wie alle sagen. Kanns erst Sonntag Abend anspielen.

finde das handling der karts ziemlich gut, aber mich stört das ganze drumherum. für mich fehlt bei modern sega einfach der charme. das handy spiel ui und der miese soundtrack (ja ich weiß, subjektiv, die remixes finde ich grausig) schrecken mich ab. allen anderen viel spaß

Es kann nicht nur an mir liegen. Alleine das Streckendesign ist eindeutig.

sonicracing1.png

War eigentlich die Steuerung der Vorgänger ähnlich gut? Ich hab da teils Aussagen wahrgenommen, die nicht so glücklich damit waren und mich daher nie an einen der vorherigen Titel herangetraut. Wie gesagt, ich bin diesbezüglich positiv überrascht von Crossworlds.

Hmm, ich finde das Handling nicht ganz ideal, das fand ich bei Transformed noch ein klein bisschen knackiger. Mit Cream ist es noch ertragbar, mit anderen Charakteren ist es schon manchmal etwas zäh.

so, habs auch ausgiebig angezockt auf der Switch 2 :)

insgesamt macht es schon Spass, einige Sachen finde ich gut andre weniger

zuerst einmal, Steuerung ist gut, Itemsystem gefällt mir, auch das mit den Slots ist ne schöne Idee, Strecken gefallen mir auch vom Layout her
Geschwindigkeitsgefühl ist in Ordnung
gut auch, dass es Steuerungshilfen gobt, so wäre das Game auf jeden Fall eine Option das mein Kleinster (zumal SonicFan, ihm sei verziehen) auch mitspielen kann
online auch wenns nur 12 Fahrer sind ziemliches Chaos, werde / würde ich wohl genau wie Mario Kart nicht lange online spielen
wo ich doch negativ überrascht bin ist die Optik… mag sein dass es in der Hinsicht auf Pc und den anderen Konsolen deutlich besser aussieht, aber auf der Switch 2 hätte ich doch deutlich mehr erwartet, das sieht irgendwie alles ziemlich Lowres aus und damit teils ziemlich pixelig / grieselig, schaut für mich auf der Switch 2 eher wie ein PS3 Spiel aus, und dann scheint es (selbst im Offlinemodus) nicht wirklich flüssig zu laufen
aber ok, eventuell wird das ja zum Release noch verbessert

bin also mit gemischten Gefühlen, gefällt mir gut, aber ein Day1 Kauf dürfte es nicht werden, dafür hat es jetzt nichts wo ich denke „wow“
kommt natürlich aber auch bisschen drauf an ob es noch irgendwas besonderes im Singleplayer zu bieten hat, Storymodus oder so, keine Ahnung ob da was geplant ist
nach den ersten Eindrücken siegt es für mich wie son 7er bis 8er Game aus, das ich mir dann mal im Sale holen würde, da ich das Genre mag und man sowas halt auch schön mit den Kids spielen kann… bin mal gespannt auf die Reviews :)

So hab es jetzt auch angezockt und was soll ich sagen? Großartiges Game :banderas:
Das Fahrgefühl ist ne Wucht, gerade beim Beschleunigen hat man dieses Geschwindigkeitsgefühl. Items habe ich wild eingesetzt ohne Strategie weil ich nicht weiß welches Item was macht. Allgemein noch ziemlich planlos gefahren. Aber ich kann jetzt schon sagen:
Besser als MKW !!!

Die Strecken sind permanent abwechslungsreich und herausfordernd, man fährt nicht fast nur geradeaus wie in MKW.
Außerdem was mich echt überrascht hat: Deutsche Sprachausgabe!!! Das wird wohl auch die Zukünftigen DLCs aufwerten.

Habe übrigens auch zuerst die Switch 2 Version runtergeladen und ich war entsetzt. Das sieht optisch aus wie ein Switch 1 Spiel, wird in der Form nicht für Switch 2 gekauft, das man sich hier gar keine Mühe gegeben hat ist einfach Frech. Wird dann am Ende doch die PS5 Version weil das sieht ordentlich aus. Mir ist ja klar das man auf Switch 2 gegenüber den großen Konsolen Abstriche machen muss, kein Thema. Aber wenn der Entwickler dir ein Game das grafisch jetzt nicht sooo anspruchsvoll ist so vor die Füße spuckt? Nein dann sorry, dann eben die großen Versionen.

So hab es jetzt auch angezockt und was soll ich sagen? Großartiges Game :banderas:
Das Fahrgefühl ist ne Wucht, gerade beim Beschleunigen hat man dieses Geschwindigkeitsgefühl. Items habe ich wild eingesetzt ohne Strategie weil ich nicht weiß welches Item was macht. Allgemein noch ziemlich planlos gefahren. Aber ich kann jetzt schon sagen:
Besser als MKW !!!

Die Strecken sind permanent abwechslungsreich und herausfordernd, man fährt nicht fast nur geradeaus wie in MKW.
……….
QFT und jap, wird grooossssartttig :D

Aber ja. SW2 Version ist so nicht geil. Hat SEGA zu wenig getan.

Erstma PS5. Switch 2 physical kommt ja eh später. Evtl. tut sich was. Dann auch gerne dort noch n Kauf ^^

@CaptainSwitch
ok, dann bin ich beruhigt dass es mir nicht als einzigem so ging ;)
wie ein Switch1 Spiel? sry, MK8 auf def WiiU sieht knackiger und detaillierter aus und läuft flüssiger… klar das ist ein Exklusivgame, aber bin auch der Meinung dass man mehr erwarten darf

@CaptainSwitch
ok, dann bin ich beruhigt dass es mir nicht als einzigem so ging ;)
wie ein Switch1 Spiel? sry, MK8 auf def WiiU sieht knackiger und detaillierter aus und läuft flüssiger… klar das ist ein Exklusivgame, aber bin auch der Meinung dass man mehr erwarten darf

Das stimmt allerdings, MK8 sah deutlich besser aus. Ich dachte erst die hätten das ganze Spiel verkackt als ich die Grafik gesehen habe, ist halt wie du sagst extrem kantig und pixelig. Habe die Switch 2 Version dann auch gar nicht erst getestet sondern direkt im Anschluss die PS5 Version runtergeladen um zu schauen ob es da genau so aussieht, aber nein, da war Sega wohl überfordert mit der Switch 2 oder was auch immer? Auf jedenfall kann mir nach Cyberpunk niemand sagen das die Switch 2 dieses Game nicht in besser schaffen könnte.

Hab oben noch editiert ^^
Deluxe ist bestellt PS5 und DLC save!! Rest eben wie im edit :)

Top :banderas:

Switch 2 Version wäre für mich interessanter gewesen aber gerade mit den teuren DLC kaufe ich das nicht doppelt. Wenn ich die PS5 Version habe, dann habe ich die auch. Also mal schauen ob der Entwickler das nicht noch in den Griffbekommt mit der Switch 2.

Habe übrigens auch zuerst die Switch 2 Version runtergeladen und ich war entsetzt. Das sieht optisch aus wie ein Switch 1 Spiel, wird in der Form nicht für Switch 2 gekauft, das man sich hier gar keine Mühe gegeben hat ist einfach Frech. Wird dann am Ende doch die PS5 Version weil das sieht ordentlich aus. Mir ist ja klar das man auf Switch 2 gegenüber den großen Konsolen Abstriche machen muss, kein Thema. Aber wenn der Entwickler dir ein Game das grafisch jetzt nicht sooo anspruchsvoll ist so vor die Füße spuckt? Nein dann sorry, dann eben die großen Versionen.
Das liegt daran, dass es keine Switch 2 Version für die Beta gibt. SEGA hat diese nur für die Switch 1 abgekündigt. Die Switch 2 Version kommt ja auch erst später raus.

——
Ich werde mir das Spiel auch in der Deluxe Version kaufen. Seit der closed Beta hat sich auch einiges verbessert. :)

Zurück
Top Bottom