PS4/XOne/Switch/PC No Man's Sky

Wahnsinn 👍
Frage mich echt wie sich das für die immer noch rechnen kann. Hieß ja mal das die das machen weil immer noch neue Käufer dazukommen. Wie oft hat sich nms denn verkauft ?
Angeblich 10 Millionen, Stand 2022.
Das Team waren damals so um die 15 Leute, teils vermutlich noch weniger (jetzt sollen es ca 45 sein fĂĽr beide Projekte).
Die könnten vermutlich problemlos noch mal 10 Jahre ohne neues Einkommen arbeiten.

Aber spricht sehr fĂĽr Sean Murray, dass er sich mit dem Reichtum nicht einfach abgesetzt hat.

Ansonsten arbeiten die auch einfach sehr clever, und verwenden die Tech, die sie fĂĽr Light no Fire eh brauchen, auch fĂĽr NMS.
 
Ein Team aus 45 Leuten ist immer noch sehr ĂĽberschaubar und die werden sich auch nicht alle die Taschen bis zum geht nicht mehr voll machen. AuĂźerdem geht das NNS in Sales immer noch ganz gut weg denke ich.
 
Habe beim sale zugeschlagen, der Multiplayer ist ja wahrscheinlich optional und damit PlayStation Plus auch, oder? Was wĂĽrde ich denn an Spielmodi verpassen ohne PlayStation Plus?
 
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Als Switch User weiß ich das ja leider nicht aber hat die Stadtbau/Siedlung Funktion im Multiplayer keinen Bonus so das man zusammen größer bauen kann?
 
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Als Switch User weiß ich das ja leider nicht aber hat die Stadtbau/Siedlung Funktion im Multiplayer keinen Bonus so das man zusammen größer bauen kann?

Stimmt, nur die Switch 2 hat Siedlungen. Meine Frau hatte das mal probiert und fĂĽr doof befunden. Ich werde das auch mal testen, wenn ich wieder NMS zocke.
 
Stimmt, nur die Switch 2 hat Siedlungen. Meine Frau hatte das mal probiert und fĂĽr doof befunden. Ich werde das auch mal testen, wenn ich wieder NMS zocke.
Es war wohl allgemein recht eingeschränkt. Es wäre schon nice sich eine Mega City die auch belebt ist aufbauen zu können aber das wird wohl nicht mehr passieren. Hat das neue Update einen Spielerischen Mehrwert oder ist das nur mehr vom selben?
 
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Das aktuelle Update für die Switch 2 ist nun endlich eingetrudelt. :moin: Es lädt gerade (ewig), deswegen teste ich es erst morgen.
 

Habs nun auch gefunden. Das fehlt (noch):

We are listening closely to your feedback, and have identified and resolved a number of issues. These fixes are included in patch 6.04, which is now live on Steam, and will be coming to other platforms as soon as possible.

Bug Fixes

  • Fixed a bug which caused interactions labels to show the generated ship name for renamed corvettes.
  • Fixed a collision issue when teleporting from a corvette to a frigate.
  • Fixed an issue that caused the panelled window to show as a wall from the interior of the corvette.
  • Fixed an issue which caused other player's corvettes from spawning.
  • Fixed an issue that could cause the corvette to hit invisible collision when flying in space.
  • Fixed an issue that prevented the use of basic parts in workshop cache to build a corvette.
  • Fixed an issue that could cause a corvette to fly off when outside of the ship.
  • Fixed an issue that could cause the contents of the refiner on a corvette to disappear.
  • Improved collision for corvette windows.


  • Improved accessibility of the freighter bridge teleporter.
  • Added a message to help make it clear you can't re-interact with a used exosuit upgrade terminal.


  • Added a number of improvements to lighting.
  • Fixed an issue that caused incorrect lighting on abandoned freighters.
  • Fixed an issue that caused the sun to be missing in space on Xbox.


  • Various physics and animation optimizations.
  • Various asset optimisations.
  • Optimized lighting on PS4.
  • Fixed a crash that could occur after having died.
https://www.nomanssky.com/2025/09/voyagers-6-04/
 
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