Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ach kommt ... Javier Badem mit Dumm und Dümmer Pottschnitt als Killer ist geil weil? Weil er ein Bolzenschuss Gerät benutzt anstatt ne Pistole? Das ist ja wirklich dumm und dümmer.
Aber ich stimme zu, daß ist noch mit das beste an einem ansonsten völlig belanglosen, ereignungslosen und somit langweiligen Film

Random Dude kommt random mäßig an Drogen Kartell Geld bei einer random schießerei in random Wüste, das er klaut um dann dafür von random Mexikaner getötet zu werden.
Kommentiert von einem gelangweilt Sheriff Tommie Lee Jones der am Ende einen Prosa Text in die Kamera furzt "Tja, so ist das halt bei uns im Grenzland ..."

Als ich das gesehn hab dachte ich mir: "Ist das euer shice Ernst? Das wars? Das ist die Geschichte?"

Naja, war auch froh das es vorbei war

Hat halt die typisch träge Erzählweise der Coen Bros., kann nicht jeder mit umgehen :vv: Nach der ersten Sichtung damals im Kino war ich zugegebenermaßen auch nur semi-begeistert, mittlerweile ist er auf der (etwas längeren) Liste meiner Lieblingsfilme.

No Country for Old Man für mich persönlich allerdings leider auch der "schwächste" Coen bzw. der, der mir neben dem True Grit Remake recht wenig gegeben hat. Blood Simple, Millers Crossing etc. sind da Klassen drüber.

Zuletzt bearbeitet:
ncfom hat mich auch etwas ratlos zurückgelassen. dennoch kann man dem film die qualität nicht absprechen. der cast ist superb, allen vorran natürlich bardem, der hier echt ne urgewalt ist.

Die Möglichkeit in Betracht ziehen, einen schon etwas älteren Film bei 2. Sichtung doch ganz geil finden zu können, ihn vorher aber doch als absoluten Dreck bezeichnen, ohne die angesprochene zweite Chance überhaupt noch gegeben zu haben...ja, kann man machen.

NCFOM finde ich persönlich sehr gut, das Ende ist nur sehr unbefriedigend inszeniert.

Die Möglichkeit in Betracht ziehen, einen schon etwas älteren Film bei 2. Sichtung doch ganz geil finden zu können, ihn vorher aber doch als absoluten Dreck bezeichnen, ohne die angesprochene zweite Chance überhaupt noch gegeben zu haben...ja, kann man machen.

NCFOM finde ich persönlich sehr gut, das Ende ist nur sehr unbefriedigend inszeniert.

Wie gesagt, Heat hab ich wohl 96 zum einzigen Mal gesehn. Da war ich 19/20.
Seitdem hab ich und meine "Filmographie" sich natürlich weiter entwickelt.
Ich achte nun viel mehr auf Details wie Dialoge, Acting, Beleuchtung und Kameraarbeit. Unter den Aspekten blüht Heat ja regelrecht auf.

NCfOM hab ich vor einigen Jahten geschaut als er ins Streaming kam. Da erinnere ich mich zumindest an die grobe Handlung ... auch wen mir bei meinem "Recap" natürlich Fehler unterlaufen sein können.
Bin an den Film auch mit maximaler Erwartung rangegangen, weil alle sagten, best Film ever.

Weiterer Film der den Hype nicht standhalten konnte im Strwaming mach Kino war Parasite. Aber den fand ich zumindest durchaus gut.
Wie der aber in einigen Best Film All Time Listen auf der 1 landet ist mir absolut schleierhaft.
Bei mir würde der vielleicht mit ach und Krach in die top 10 schaffen.

Wie gesagt, Heat hab ich wohl 96 zum einzigen Mal gesehn. Da war ich 19/20.
Seitdem hab ich und meine "Filmographie" sich natürlich weiter entwickelt.
Ich achte nun viel mehr auf Details wie Dialoge, Acting, Beleuchtung und Kameraarbeit. Unter den Aspekten blüht Heat ja regelrecht auf.

NCfOM hab ich vor einigen Jahten geschaut als er ins Streaming kam. Da erinnere ich mich zumindest an die grobe Handlung ... auch wen mir bei meinem "Recap" natürlich Fehler unterlaufen sein können.
Bin an den Film auch mit maximaler Erwartung rangegangen, weil alle sagten, best Film ever.

Weiterer Film der den Hype nicht standhalten konnte im Strwaming mach Kino war Parasite. Aber den fand ich zumindest durchaus gut.
Wie der aber in einigen Best Film All Time Listen auf der 1 landet ist mir absolut schleierhaft.
Bei mir würde der vielleicht mit ach und Krach in die top 10 schaffen.
Schau ihn dir nochmal an, wenn sich nix ändert, dann ist das einfach so (und ok).
Ich fand es nur etwas komisch das du es in Betracht ziehst, den Film doch nochmal zu gucken, weil du ihn aktuell eventuell unterbewertest, aber eigentlich nur über ihn herziehst.
Macht halt gar nicht den Eindruck, als würdest du NCFOM überhaupt erneut sehen wollen...

...oder du lässt dir damit auch nochmal 20, 30 Jahre Zeit. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Beim ersten Mal sehen, hatte ich NCFOM eher nebenbei laufen und konnte ihn nicht ganz greifen. Hatte ihn Jahre nochmal richtig gesehen und dann festgestellt, dass fast jede Szene pure Spannung ist, ein fast perfektes Destillat aus "Show, dont tell"

Geiles Stück Film.

Am Ende zählt eh nur der eigene Geschmack … da kann ein Film handwerklich noch so gut sein, aber wenn man ihn aus Grund XYZ nicht mag, ist das halt so. ✌️

Gibt ja auch hier einige (viele?), die ein Alien Romulus oder Sinners super finden … für mich leider nur maximal okay.

Und so etwas wie Covenant ist für mich Dreck … könnte ich mich jedes Mal darüber aufregen, wie schlecht ich ihn fand. 😖

Ach kommt ... Javier Badem mit Dumm und Dümmer Pottschnitt als Killer ist geil weil?

bro lästert über frisuren während die hauptfigur seiner lieblingsserie so aussieht :coolface:

05--trailer-verspricht-horror-spektakel---3-2---spoton-article-1100775.jpg

Lustig, wie der Geschmack auseinander gehen kann. Ich mochte No country for old man sehr, hab ihm damals ne 9/10 gegeben.
Heat hingegen fand ich nur ok. Geht mir persönlich zu lang, hat zu viele unnötige Nebenplots und hat ich einfach nicht gecatcht. Klar die Heist Szene ist geil und das Katz und Maus Spiel gut gemacht. Aber war für mich am Ende nur ne 7/10. So ist das hat mit Geschmack.

Habe da mal kurz reingeschaut (Danke für den Tipp). Stehe ja total auf die Coen-Filme, aber hier wieder gemerkt, dass diese Gangsterbanden-Streifen einfach nicht mein Ding sind und irgendwann etwas gelangweilt in der Mitte abgebrochen. Wahrscheinlich entgeht mir jetzt das Beste :( Werde das irgendwann mal fortführen.

No Country for Old Man für mich persönlich allerdings leider auch der "schwächste" Coen bzw. der, der mir neben dem True Grit Remake recht wenig gegeben hat. Blood Simple, Millers Crossing etc. sind da Klassen drüber.

Ich meine, wir können gerne darüber diskutieren ob Blood Simple (den ich nicht so geil finde) oder No Country schlechter ist...bzw gerne über deren ganze Filmographie (sehr gerne sogar, weil ich ja einer bin, der vor allem Burn after Reading unterschätzt findet.

...aber...sry...No Country ist nicht nur solide gemacht, sondern auch geil gespielt...der Bardem-Hate hier für mich unvorstellbar....da diskutieren dann plötzlich Disney/Marvel - Fans hier auf einem Niveau, dass Disney selbt lange nicht mehr hat.

Und jetzt kommt der Twist....bin ja (hier nicht) aber allgemein bekannt für meine Hassliebe was Oscars betrifft. Ich war null glücklich als No country den Oscar gewann. Ich fand Abbitte besser, ich fand Sweeney Todd erstaunlicherweise ähnlich gut, fand Assasination of Jessee James besser, Gone Baby Gone ähnlich gut...

....aber vor allem fand ich Schmetterling und Taucherglocke und There will be Blood 3 Levels drüber...geisteskrankes Filmjahr.
Müssen wir eher mal darüber diskutieren warum wir das im Mainstream-Cinema nicht mehr haben.
Maybd gibts in einem Motorsportforum (imdb-boards ja weg) noch Posts von mir wo ich meinen Unmut kundgegeben habe...aber so ändert sich Cinema halt...früher war es ein Skandal für mich, dass There will be Blood nicht gewonnen hat...heute denke ich mir bei so einer Diskussion "die gleichen User die SW und Marvel schönreden haten einen guten Film wie NCFOM.....absurd.

Zurück
Top Bottom