Sammelthread Älter werden - Der Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Habt ihr Angst vor dem Älterwerden?

• Ja

Stimmen: 20 26,3%
  • Nein

Stimmen: 44 57,9%
  • Weiß nicht...

Stimmen: 12 15,8%

• Stimmen insgesamt
    76
Ja das ist echt krass, aber du musst verstehen, es ist halt deine Version.
Man müsste natürlich auch die Version der Mutter hören.
Deine Sicht ist nachvollziehbar.
(nur 26 Jahre keinen Kontakt ist jetzt keine Version sondern Fakt)
Daher hätte ich es auch gerne gesehen wenn es zu einer Anklage/Verurteilung gekommen wäre und nicht nur ein Entzug des Sorgerechts (um meine Version für Aussenstehende untermauern zu können)

Ja das tut mir leid für dich, was die chronischen Krankheiten angehen.
Sowas wie z.b Blätter fegen im Park oder sowas für 1-2 Stunden wären dann auch z.b nicht möglich bei dir?
Brauchst nicht ins Detail gehen, nur so grob.

Dachtest du echt dein Job ist sicher? Ne auch der ist nicht sicher vor KI
und Robotern. Mein Job genau so wenig.
Bei dir sind die seit 2022 im Einsatz, halt bloß noch nicht in Deutschland.

Pepper_Geschichte-scaled.jpg

136675822_15078563307501n.jpg

Das wird auch noch bei uns kommen.

Natürlich. xD

Genau wie VR die PlayStation an deinem Fernseher ersetzt.

Alles was 2 gesunde Beine und Arme hat wird dann auch wieder ran müssen,
wenn sich unsere Situation im Land verschlechtert.
Unwahrscheinlich, eher werden es immer mehr Arbeitslose werden, dank KI fallen viele Jobs weg, dank Corona Pandemie sind viele Jobs weggefallen und das Konsumverhalten hat sich grundlegend geändert.

• Lob
Reaktionen: Avi
"Frau Avi, sie könnten doch wenigstens 1-2 Stunden am Tag arbeiten gehen"
u.s.w das ist ihnen zuzutrauen.

Wird bei mir nicht passieren. Ich hab die Rente nicht zum Spaß. Da gehen nichtmal 1 oder 2 Stunden, es sei denn ich will mir während eines plötzlichen Stessblackouts wieder ein Messer in den Bauch rammen, damit dieser unerträgliche Druck endlich aufhört. Meine Stresskurve war während meiner Verhaltenstherapie in der Tabelle immer jenseits von gut und böse. Ich brauche (momentan) meinen langweiligen Alltag. Eine Gefahr für andere möchte ich auch nicht unbedingt werden. Damit ist auch niemanden geholfen.

Wird bei mir nicht passieren. Ich hab die Rente nicht zum Spaß. Da gehen nichtmal 1 oder 2 Stunden, es sei denn ich will mir während eines plötzlichen Stessblackouts wieder ein Messer in den Bauch rammen, damit dieser unerträgliche Druck endlich aufhört. Meine Stresskurve war während meiner Verhaltenstherapie in der Tabelle immer jenseits von gut und böse. Ich brauche (momentan) meinen langweiligen Alltag. Eine Gefahr für andere möchte ich auch nicht unbedingt werden. Damit ist auch niemanden geholfen.
Nicht mal 1-2h ? Krass...

Unwahrscheinlich, eher werden es immer mehr Arbeitslose werden, dank KI fallen viele Jobs weg, dank Corona Pandemie sind viele Jobs weggefallen und das Konsumverhalten hat sich grundlegend geändert.

Ja das wird man dann sehen, zu Hause bleiben werden die Leute nicht.
Irgendwas wird dann passieren, auch mit KI.

Die ganzen Büro Leute werden sich auch umgucken müssen.

Ok Avi, das ist hart.
Aber ich glaube nur von "zu Hause bleiben" wird es nicht besser,
da muss therapeutisch eingegriffen werden.

Sowas wie z.b Blätter fegen im Park oder sowas für 1-2 Stunden wären dann auch z.b nicht möglich bei dir?
Wem ist damit geholfen? Trägt zur Gesellschaft nichts bei und die Person, die du zur Arbeit zwingst, fühlt sich nur unwohl. Menschen müssen um produktiv zu sein mehr als 1-2 std. arbeiten.

Warum sollte ich @Avi oder @Sawbones194 einen Vorwurf daraus machen das sie aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können? Was befähigt mich überhaupt dazu? Einfach nur sehr unsoziales Denken, imo.

Wir sollten lieber die Ursache angehen wieso mehr Menschen unter der Last der Gesellschaft zusammenbrechen.

Wem ist damit geholfen? Trägt zur Gesellschaft nichts bei und die Person, die du zur Arbeit zwingst, fühlt sich nur unwohl. Menschen müssen um produktiv zu sein mehr als 1-2 std. arbeiten.

Warum sollte ich @Avi oder @Sawbones194 einen Vorwurf daraus machen das sie aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können? Was befähigt mich überhaupt dazu? Einfach nur sehr unsoziales Denken, imo.

Wir sollten lieber die Ursache angehen wieso mehr Menschen unter der Last der Gesellschaft zusammenbrechen.

Nein, ich meinte:

Das ich Angst habe das unser Sozialstaat nach und nach verschwinden wird.
Es sieht fast so aus, wenn sie jetzt schon überall den Rotstift ansetzten
und dazu zählen z.b Sozialausgaben.

Ich will eben nicht das die beiden arbeiten MÜSSEN,
habe deshalb meine Befürchtung kund getan mit dem Rotstift.

Ich fragte Avi ob sie noch Pläne hätte irgendwann in die Arbeitswelt zurück zu kommen,
weil ich wissen wollte ob sie bei meiner Befürchtung dann los könnte.

pldulw2qyndu_Old-Windows-1755987497953.jpg

So wahr. Aber es ist erschreckend das ich überhaupt noch weiß wie Disketten, Musikkassetten und VHS funktionieren. Alles ausgestorbene Technik. Und meine Eltern hatten auf Arbeit sogar noch Lochkarten. xD

So wahr. Aber es ist erschreckend das ich überhaupt noch weiß wie Disketten, Musikkassetten und VHS funktionieren. Alles ausgestorbene Technik. Und meine Eltern hatten auf Arbeit sogar noch Lochkarten. xD
...und es gibt so gar noch Menschen die haben/wissen wie man mit einen Wählscheiben Telefon telefoniert 🤣

...und es gibt so gar noch Menschen die haben/wissen wie man mit einen Wählscheiben Telefon telefoniert 🤣

Das hatten wir damals auch noch aktiv in der Benutzung, danach war es nur Deko im Flur und dann verschwand es irgendwann komplett. Gute alte Zeit.

Wieviele Jahrzehnte muss man sein Erdreich im Vorfeld sichern? Jeder 50er hat noch mit 3.1 und den Disketten zu tun gehabt.

Nach dem Lesen der letzten Seiten - eigentlich des ganzen Threads - komme ich zum Entschluss ... Scheiß drauf, genieße Deine Zeit wenn du jung oder noch fit bist (bspw. längere Rad- und Wandertouren im Gelände). Wenn du alt und kaputt bist wird das nicht mehr funktionieren. Gilt auch für Kinderkriegen. Am besten mit 20 bis spätestens 25, und maximal nur eins, denn es sind deine Nerven. Verzichte auch teure Autos und andere falsche Statussymbole, dann kommst Du auch gut über die Runden mit einem 30h/Woche Job. Besorge dir Hobbys, die dir wirklich Spaß machen und nicht damit du cool auf Social Media oder in der Gesellschaft machen muss. Reduziere den 1-dimensionalen TV/Netflix/Videogame Konsum, stattdessen pflanze Tomaten, mach Musik, ersetze die BILD gegen ein interessantes Buch, hole dir ein Frettchen und einen alten Van. Aus dem Van kannst du auch Home Office machen. Alt, krank und hässlich wirst du später so oder so.
:goodwork:

was soll daran wahr sein? ich bin knapp 40 und habe disketten benutzt als ich klein war. statistisch habe ich noch gut genau so viel zeit übrig wie jetzt hier verbracht.

Ich schmeiße mal eine abenteuerliche Hypothese in den Ring. Bereinigt man den Content eines Menschen von dem belanglosen Kram wie Social Media Posts, Katzenbilder, Forenposts etc. und betrachtet nur den Inhalt mit wirklichem Mehrwert, Wahrhaftigkeit und Tiefgang, dann passt das Runtergeschriebene locker auf eine Floppy Disc + eine Hand voll Polaroid Fotos. Zumindest bei 95% 99,9% aller Menschen.
:sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiße mal eine abenteuerliche Hypothese in den Ring. Bereinigt man den Content eines Menschen von dem belanglosen Kram wie Social Media Posts, Katzenbilder, Forenposts etc. und betrachtet nur den Inhalt mit wirklichem Mehrwert, Wahrhaftigkeit und Tiefgang, dann passt das Runtergeschriebene locker auf eine Floppy Disc + eine Hand voll Polaroid Fotos. Zumindest bei 95% 99,9% aller Menschen.
:sorry:

Auch ein Grund warum ich mich damals dazu entschieden habe was gaming angeht bisschen auf die bremse zu treten. Seitdem zocke ich in einer ganzen Woche maximal noch 8 Stunden.
Ich meine ich liebe gaming noch immer aber das echte Leben findet halt draußen statt nicht vor dem Bildschirm

Ob man seine Zeit nun glücklich virtuell oder im RL verbringt, ist mMn einerlei. Ich würde z.B. gerne im Gras sitzen und die Wolken betrachten... wenn da die Spinnen und die ganzen Krabbelviecher nicht wären. :ugly: Da ist zum Beispiel ein Strandbesuch in Pacifica, Night City, bei Sonnenuntergang die bessere Alternative für mich.

Es ist in meinen Augen egal wo man glücklich und in Ruhe alt wird. Ob nun hier oder virtuell, so lange man glücklich ist.

Mein Vorbild wird da immer diese Dame bleiben:

Ob man seine Zeit nun glücklich virtuell oder im RL verbringt, ist mMn einerlei. Ich würde z.B. gerne im Gras sitzen und die Wolken betrachten... wenn da die Spinnen und die ganzen Krabbelviecher nicht wären. :ugly: Da ist zum Beispiel ein Strandbesuch in Pacifica, Night City, bei Sonnenuntergang die bessere Alternative für mich.

Es ist in meinen Augen egal wo man glücklich und in Ruhe alt wird. Ob nun hier oder virtuell, so lange man glücklich ist.

Mein Vorbild wird da immer diese Dame bleiben:

Naja so schön games auch sind aber es sind halt tote Dinge.
Aus ihnen bekommst du nicht mehr raus als das was bereits vom Entwickler da reingesteckt wurde und ein echter geistiger Austausch findet gar nicht statt.
Das ist bei Aktivitäten in der echten Welt anders hier ist nicht gescriptet was dich erwartet.

Aus ihnen bekommst du nicht mehr raus als das was bereits vom Entwickler da reingesteckt wurde und ein echter geistiger Austausch findet gar nicht statt.
Das ist bei Aktivitäten in der echten Welt anders hier ist nicht gescriptet was dich erwartet.

Im Endeffekt geht es nur um Erinnerungen, und diese kann man im RL oder virtuell erlangen. Für mich ist es fast dasselbe, ehrlich gesagt. :scan:

P.S. Online-Games z.B. sind nicht gescriptet. ;)

es gibt ja auch multiplayer games die austausch erlauben und kreatives denken fördern. das beste aus beiden welten boten imo lan-parties mit freunden, die leider praktisch ausgestorben sind :shakehead:

Zurück
Top Bottom