Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

• Ja, es schafft mehr Anreize und Vorteile.

Stimmen: 30 39,5%
  • Nein, brauch ich nicht.

Stimmen: 25 32,9%
  • Mir egal.

Stimmen: 21 27,6%

• Stimmen insgesamt
    76
Trophäen haben generell kein Zwang.
Das schnallst du wohl immer noch nicht

Sie sind da und sie verlangen etwas, damit man sich mit anderen Spielern messen kann. Für mich ist das ein gewaltiger Zwang, und ich bin froh das man Spiele bei Nintendo einfach nur spielt und vollends genießen kann. Ich bin auch froh CP2077 immer wieder (mittlerweile ist es der 3. Durchgang) ohne Zwang und Druck erleben zu können. Danke Nintendo!

Sie sind da und sie verlangen etwas, damit man sich mit anderen Spielern messen kann. Für mich ist das ein gewaltiger Zwang, und ich bin froh das man Spiele bei Nintendo einfach nur spielt und vollends genießen kann. Ich bin auch froh CP2077 immer wieder (mittlerweile ist es der 3. Durchgang) ohne Zwang und Druck erleben zu können. Danke Nintendo!
Das ist schlicht dein persönliches Problem.
Und nicht der Trophäen.
Ich zocke die Spiele ganz ohne dein komischen Zwang.Ich genieße die Spiele ohne ein Blick auf die Trophäen zu werden.
Das ist alleine dein persönliches Problem wenn du so beeinfluss bist.

Das ist schlicht dein persönliches Problem.
Und nicht der Trophäen.
Ich zocke die Spiele ganz ohne dein komischen Zwang.Ich genieße die Spiele ohne ein Blick auf die Trophäen zu werden.
Das ist alleine dein persönliches Problem wenn du so beeinfluss bist.

Wenn du das wirklich tust wie du hier schreibst, wieso brauchst du die Trophies dann noch? :cautios:

Das sollte jeder für sich machen, aber ohne Zwang. Sobald all das zur Auswahl steht, ist es ein Zwang. Sich selbst Ziele zu setzen ist jedoch vollkommen legitim.

Avi, du kannst Trophys auf deiner Playstation deaktivieren. Das ist dann so, als ob es keine gibt.

Für uns Gamer mit Herausforderungs-Wunsch sind die optional.
Ist online gaming für dich auch ein Zwang, du musst dich mit anderen Spielern messen?!

Ps:
Dir bleiben nur save game Daten, wir haben eine schöne Erinnerung an das Spiel.
Das ist der Unterschied.

Dir bleiben nur save game Daten, wir haben eine schöne Erinnerung an das Spiel.
Das ist der Unterschied.

Ich erlebe alles nochmal als wäre es das erste Mal, währenddessen ihr dort 80 oder 100% stehen habt. Ich glaube, ich bin da gesegneter als ihr. ;)

Ich erlebe alles nochmal als wäre es das erste Mal, währenddessen ihr dort 80 oder 100% stehen habt. Ich glaube, ich bin da gesegneter als ihr. ;)

Du spielst cyberpunk zum 3. Mal durch, aber sobald du deine Switch 2 verkaufst, sind alle Erinnerungen weg.

Das erinnert mich an alte Zeit der 90er.
Da sind wir schon modernere Gamer als ihr Pikas.

Wenn du das wirklich tust wie du hier schreibst, wieso brauchst du die Trophies dann noch? :cautios:
Du schnallst es immer noch nicht.
Ein belohnungs System find ich toll.Nach dem durchspielen guck ich mir gern die Trophäen an.Und das ist ein schönes gefühl wenn man was geschafft hat.
Du kannst dein Cyberpunk genießen wie zuvor auch.Mach dein ding.Ab und zu macht es blink und man hat irgendwas geschafft. Und nach dem durchspielen kannste dir angucken was du geschafft hast und was du noch machen könntest.
Oder auch nicht.Mach dein 2. Durchgang wie du spielen willst.Ganz ohne Zwang

Du spielst cyberpunk zum 3. Mal durch, aber sobald du deine Switch 2 verkaufst, sind alle Erinnerungen weg.

Das erinnert mich an alte Zeit der 90er.
Da so d wir schon modernere Gamer als ihr Pikas.

Lol das ist Quatsch. Außerdem habe ich drölfzillionen Fotos und Videos meiner V's. (Und ich verkaufe weder Switch, noch Switch 2.) Ich kann das Spiel auch noch in ein oder zwei Jahren genießen, ohne zu sehen das ich das und das schonmal gemacht habe. Trophies sind Quatsch, sie zerstören auch das was uns Gamer einst ausmachte, nämlich tief und leidenschaftlich in Games eintauchen, und diese immer und immer wieder zu erleben. Microsoft hat all das mit den Archievements gekillt, und Sony-Fans feiern es. Ich bin nur wirklich mega froh, dass Nintendo da nicht mitmacht.

Du schnallst es immer noch nicht.
Ein belohnungs System find ich toll.Nach dem durchspielen guck ich mir gern die Trophäen an.Und das ist ein schönes gefühl wenn man was geschafft hat.
Du kannst dein Cyberpunk genießen wie zuvor auch.Mach dein ding.Ab und zu macht es blink und man hat irgendwas geschafft. Und nach dem durchspielen kannste dir angucken was du geschafft hast und was du noch machen könntest.
Oder auch nicht.Mach dein 2. Durchgang wie du spielen willst.Ganz ohne Zwang

Ich möchte es aber nicht und sowas sollte kein Standart sein. Ich fürchte du verstehst mich da echt nicht. Musst du aber nicht, so lange Nintendo es tut. :ika5:

Trophies sind Qutasch, sie zerstören auch das was uns Gamer einst ausmachte, nämlich tief und leidenschaftlich in Games eintauchen, und diese immer und immer wieder zu erleben.

Genau das machen Trophys doch aus, du kannst das Spiel immer wieder erleben.

Dann tipp ich auch mal drauf das du was gegen online gaming hast und nie online spielst.

Genau das machen Trophys doch aus, du kannst das Spiel immer wieder erleben.

Verstehe den Sinn nicht. Werden die Trophäen hinterher wieder gelöscht, oder was? :ugly:

Dann tipp ich auch mal drauf das du was gegen online gaming hast und nie online spielst.

Was hat das damit zu tun?

P.S. Ich nehme euch eure kostbaren Trophäen ja nicht weg, keine Angst. :nyanpat: Der Käse kann schön bei der Playse bleiben. Danke.

Verstehe den Sinn nicht. Werden die Trophäen hinterher wieder gelöscht, oder was? :ugly:

Was hat das damit zu tun?

P.S. Ich nehme euch eure kostbaren Trophäen ja nicht weg, keine Angst. :nyanpat: Der Käse kann schön bei der Playse bleiben. Danke.
Trophäen gibt's auch bei Microsoft und sogar im Google Play store.Und bei zig anderen .
Fakt ist,Trophäen sind kein Zwang.
Denn Blödsinn kannste aus dein Kopf streichen

Trophäen gibt's auch bei Microsoft und sogar im Google Play store.Und bei zig anderen .
Fakt ist,Trophäen sind kein Zwang.
Denn Blödsinn kannste aus dein Kopf streichen

Für dich sind sie kein Zwang, für andere jedoch schon. Manche sind genervt von den Meldungen, und stellen diese aus. Andere sind genervt das es Spiele gibt, die nur dafür da sind die Trophäenstatistik zu pushen. Es ist ein Belohungssystem, und so etwas sollte grundsätzlich immer in der Kritik stehen. Die Spiele sollten mit Gameplay und Atmo überzeugen, und nicht damit wie oft man sich im Kreis drehen soll, um eine Trophy zu ergattern.

Die Belohnungssysteme sind nicht einfach so aus Jux und Dollerei da, sondern um Endorphine auszuschütten und für manche kann das dann zu einem Zwang führen.

Außerdem ist es natürlich gedacht, dass man im entsprechenden Kosmos bleibt, da man ansonstendie entsprechenden Belohnungen verliert, wenn man komplett wechselt, oder nicht die Belohnungen auf dem "richtigen" System sammelt.

Und von einigen hier wird es auch als Warmfutter genutzt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Für dich sind sie kein Zwang, für andere jedoch schon. Manche sind genervt von den Meldungen, und stellen diese aus. Andere sind genervt das es Spiele gibt, die nur dafür da sind die Trophäenstatistik zu pushen. Es ist ein Belohungssystem, und so etwas sollte grundsätzlich immer in der Kritik stehen. Die Spiele sollten mit Gameplay und Atmo überzeugen, und nicht damit wie oft man sich im Kreis drehen soll, um eine Trophy zu ergattern.

Avi hast du eine Obsessionen?

Avi Trophys sind kein Zwang, du brauchst dich nicht davor zu fürchten.

Sie sind ein Zwang etwas zu erreichen, etwas tun zu müssen, um eine Pixeltrophäe oder ein Archievment zu erhalten. Ist das so schwer für dich und Mogry zu verstehen, oder stellt ihr euch bewusst dumm, um War-typisch zu bashen? :nyahehe:

Sie sind ein Zwang etwas zu erreichen, etwas tun zu müssen, um eine Pixeltrophäe oder ein Archievment zu erhalten. Ist das so schwer für dich und Mogry zu verstehen, oder stellt ihr euch bewusst dumm, um War-typisch zu bashen? :nyahehe:

Warum hast du immer Angst was erreichen zu MÜSSEN?
Deswegen spielst du nicht online?

Avi, ich habe bei Cyberpunk auch keine Platin geholt, weil das Spiel zu schlecht und interessant ist.

Warum hast du immer Angst was erreichen zu MÜSSEN?

Habe ich das? Ich fürchte du verstehst mich nicht, oder du willst mich nicht verstehen. Es ist vollkommen legitim sich eigene Ziele zu setzen, aber nicht wenn das Spiel oder das Spielsystem einen vorgibt was man tun muss, um etwas zu erreichen.

Deswegen spielst du nicht online?

Was willst du immer mit online? Ich fürchte so langsam, du hast keine Ahnung von der Thematik über die du dich gerade mit mir unterhältst.

Avi, ich habe bei Cyberpunk auch keine Platin geholt, weil das Spiel zu schlecht und interessant ist.

Hast du dem Spiel jemals eine Chance gegeben, die Lore und Charaktere kennengelernt? Wirst du GTA6 auch so oberflächlich und lieblos spielen, und es einzig der PlayStation wegen abfeiern? Das ist alles sehr traurig was ich hier über dich erfahre.

@Avi
Ah Avi, du wirst Gamer wie Mogry und mich niemals verstehen,
belassen wir das jetzt hierbei.

Zurück
Top Bottom