Reinhart
L15: Wise
- Seit
- 18 Sep 2019
- Beiträge
- 8.486
Die Chinesen mal wieder!Jupp, vor allem Swords of Legends sprach mich sehr an.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Chinesen mal wieder!Jupp, vor allem Swords of Legends sprach mich sehr an.
Ja, das hatte in dem Trailer schon einige tolle Ideen und sah auch sehr fesch aus. Hoffentlich wird es nicht bockschwer sondern hat nen guten flow.Jupp, vor allem Swords of Legends sprach mich sehr an.
Laut Entwickler zielt man nicht auf einen hohen SKG ab, sondern möchte es eher für viele Spieler "zugänglich" gestalten.Ja, das hatte in dem Trailer schon einige tolle Ideen und sah auch sehr fesch aus. Hoffentlich wird es nicht bockschwer sondern hat nen guten flow.
Kein Endfield?Bin seit einer Stunde von der Gamescom zurück.
Meine absolutes Highlight war wie schon in der News erwähnt Of Peaks and Tides (Halle 10). Sie haben quasi die Physik- und Chemieelemente von Zelda BOTW / TOTK in die Unreal Engine 5 gebastelt und daraus ein Survivalgame gemacht.
Ich bin abgebrochen, als ich mit einem Wettergerät Starkregen herbeigeführt habe, der dann einen Damm gebrochen hat, was das gesamte Tal überaschwemmte. Die Grundideen sind super, dem Spiel fehlt aber noch ordentlich Playtesting und Polish. Da sind locker zwei weitere Jahre Arbeit nötig. Von den massiven, Game-breaking Bugs in einer Alpha-Version Mal ganz abgesehen.
Mit Neverness to Everness (Halle 10) haben wir für November / Dezember wahrscheinlich einen Überraschungshit ins Haus stehen. Das Spiel orientiert sich hauptsächlich an Genshin Impact, erweitert es aber durch starke GTA-Anleihen und einzelne Anspielungen auf Gravity Rush. Spielerisch ist es eher seicht, macht aber Spaß, weil die Spielmechaniken gut ineinander greifen. Es ist wie eine leichte Vorspeise, bevor ein halbes Jahr später das "schwere" GTA6 kommt.
Überraschend "nett" fand ich Kitsune: The Journey of Adashino in Halle 10. Ein kleines, simples Action-Adventure Indie ohne große Kämpfe von einem winzigen japanischen Studio, das durch die handgezeichneten Hintergründe und die tradiotionelle japanische Story aber dick Charme hat. Erscheint noch dieses Jahr für PC und Switch.
Kein Endfield?
NTE wird niemals noch 2025 rauskommen. Die hatten gerade erst ihre CBT (nur in China). Um das Feedback davon enzuarbeten braucht es schon noch mindestens ein halbes Jahr. Wenn die das noch 2025 rausbringen wird das eher wie Wuthering Waves am Anfang enden.
Im GamesCom-Trailer wurde kein Erscheinungszeitraum genannt. Normalerweise dauert es immer noch seine Zeit und das war meines Wissens die 1. CBT. Solche großen Spiele haben normalerweise immer zwei, seltener sogar drei Closed Betas.NTE ist nach wie vor auf 2025 datiert.
Laut Entwickler zielt man nicht auf einen hohen SKG ab, sondern möchte es eher für viele Spieler "zugänglich" gestalten.
Soll angeblich auch kein Soulslike werden, aber mal abwarten.
Im GamesCom-Trailer wurde kein Erscheinungszeitraum genannt. Normalerweise dauert es immer noch seine Zeit und das war meines Wissens die 1. CBT. Solche großen Spiele haben normalerweise immer zwei, seltener sogar drei Closed Betas.
Bei Gacha-Spielen muss man da eh aufpassen. Endfield z.B. ist auf den 30. August datiert nach Google-KI, was definitiv nicht stimmt.
Bin seit einer Stunde von der Gamescom zurück.
saugeil, ist zwar nicht unbedingt meine Genre aber MotU ist mega, hab ich schon in meiner Kindheit geliebtMein Game der GamesCom! Komisch finde keinen Thread oder sonst was darüber hier im Forum!?
![]()
Resident evil wahrscheinlich Spiel der Messe von dem Ansturm her.