PS4/XOne/Switch/PC Hollow Knight

Habe so ne Fackel entzündet und dann gab es neue Aufgaben, ist das ein dlc Inhalt?
Es wirkt so aufgesetzt und uninspiriert, passt auch so gar nicht zum restlichen Spiel.
Ansonsten habe ich noch paar Geister gelegt und einige Ecken abgesucht nach den Würmchen. Nachdem ich die ganze Fackel Geschichte verfolgt habe war meine Lust für meine restlichen Bosskämpfe nicht mehr gegeben.

Ja, ist ein DLC. Quasi eine Art "Karnevals Gruppe" die du beschworen hast. Fand ich ziemlich cool ehrlich gesagt und hat große Vorteile. Kannst es aber auch erstmal ignorieren.

Ja, ist ein DLC. Quasi eine Art "Karnevals Gruppe" die du beschworen hast. Fand ich ziemlich cool ehrlich gesagt und hat große Vorteile. Kannst es aber auch erstmal ignorieren.
Habe die Begleitaufgabe jetzt soweit durch und muss noch den Kampf machen ausserdem brauch ich insgesamt 12k Münzen um die Olle zu bezahlen.

Ich bin aber grundsätzlich kein dlc Fan in Storyspielen, habe noch nie das Gefühl gehabt das es mir was bringt.
Verstehe dlc bei sowas wie Mario Kart ansonsten ist das nichts für mich und wirkt immer wie dran geklatscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du solltest dich um die Talismane kümmern die du festigen willst bevor du das dlc beendest. Danach ist sie weg.
Noch ein Hinweis: Den neuen Boss musst du einmal besiegen, danach wird er schwerer. Du kannst ihn dann nochmal besiegen ODER an den Ort der Flamme Zurückgehen und das Ritual brechen. BEIDES beendet den DLC und du kannst dann nie wieder mit der Tussi interagieren. Nutze also definitiv ihre Fähigkeiten vorher aus.

P.S. ich habe dir eine private Nachricht geschrieben, für den Fall das du sie nicht bewusst ignorierst :coolface:

Bin jetzt gerade zur Hälfte durch die Pilzöde durch und hab durch meine eigene Ungeduld gerade ca 500 Geo verschenkt, weil ich die blöden Pflanzen in der Wand, die ihre Sporen werfen, unterschätzt habe anstatt erst meinen Schatten zu holen. Aber hatte zum Glück schon genug um vorher die Lampe und anderes wichtiges Zubehör zu kaufen.
Ich muss manchmal lernen geduldiger zu werden, was das Besiegen mancher Feinde angeht.

Bin jetzt gerade zur Hälfte durch die Pilzöde durch und hab durch meine eigene Ungeduld gerade ca 500 Geo verschenkt, weil ich die blöden Pflanzen in der Wand, die ihre Sporen werfen, unterschätzt habe anstatt erst meinen Schatten zu holen. Aber hatte zum Glück schon genug um vorher die Lampe und anderes wichtiges Zubehör zu kaufen.
Ich muss manchmal lernen geduldiger zu werden, was das Besiegen mancher Feinde angeht.
Halt mal Ausschau nach faulen Eiern, das ist für so Situationen ein hilfreiches Item bin mir nur nicht sicher ob die begrenzt sind also sollte man abwägen ob es der richtige Zeitpunkt ist die zu nutzen.

So ich bin mittlerweile Meisterschüler und beherrsche alle Attacken, es hat mich echt überrascht wer der echte Meister ist. Im nachhinein betrachtet gibt es 2-3 Hinweise woran man das vorher erkennen könnte aber ich habe es bis zum Questende nicht gecheckt. Der Talisman ist super nützlich den man dann bekommt, zumindest mir hat es sehr in der Arena geholfen.
Da war ich mittlerweile auch nochmal und habe zumindest die erste Herausforderung gepackt, oh man als der letzte Gegner rein gekommen ist dachte ich wirklich jetzt war es das und ich darf von vorne anfangen, es war echt nicht einfach.
Zote ist so geil und seine 57 Gebote habe ich mir natürlich durchgelesen. Tja leider habe ich meine Flamme an ihn verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Halt mal Ausschau nach faulen Eiern, das ist für so Situationen ein hilfreiches Item bin mir nur nicht sicher ob die begrenzt sind also sollte man abwägen ob es der richtige Zeitpunkt ist die zu nutzen.
Die kann ich aber nur in der Stadt im Shop kaufen, oder? Dachte da hätte ich mal was gesehen. Hab aber keines davon bisher erworben.

Muss ich mal Ausschau halten, danke. Komme jetzt in die Stadt der Tränen, da ist aber erst mal Pause für heute angesagt.

Bekommt man noch eine Fähigkeit oder Talisman die einen schwerer macht oder noch eine stärkere Stampfattacke als die schwarze Version?
Habe 2 Stellen im Spiel wo ich mir nicht sicher bin ob da noch was ist beziehungsweise wie man da rein kommt.
Einmal wäre es das Hirschkäfernest, da ist neben dem kleinen Aufzug noch so ne größere Plattform und man hört da Stimmen. Habe versucht von oben das Hirschkäferskelett abzukloppen aber das ist wohl nur Hintergrund, die Stampfattacke hat auch nichts gebracht, habe auch schon mit verschiedenen Medaillen versucht und das war auch nichts.
Der 2. Fall wäre im Grenzgebiet, von da kann man wahrscheinlich noch in ein neuen Abschnitt und in den geheimen Raum gibt es ein Kasten mit ne hirschkäferfigur drüber, das bekomme ich auch noch nicht zerstört.
Ansonsten läuft es, der Arbeiterboss in der Mine ist down, hirschkäferstationen sind alle entdeckt, Würmchen fehlen mir nur noch 3 Stück.
Als nächstes ist dann Hornet dran oder die 2. Aufgabe in der Arena.

Puh da bräuchte ich jetzt Bilder um zu sehen was du genau meinst...das sagt mir jetzt so nicht wirklich etwas.

Bekommt man noch eine Fähigkeit oder Talisman die einen schwerer macht oder noch eine stärkere Stampfattacke als die schwarze Version?
Habe 2 Stellen im Spiel wo ich mir nicht sicher bin ob da noch was ist beziehungsweise wie man da rein kommt.
Einmal wäre es das Hirschkäfernest, da ist neben dem kleinen Aufzug noch so ne größere Plattform und man hört da Stimmen. Habe versucht von oben das Hirschkäferskelett abzukloppen aber das ist wohl nur Hintergrund, die Stampfattacke hat auch nichts gebracht, habe auch schon mit verschiedenen Medaillen versucht und das war auch nichts.
Der 2. Fall wäre im Grenzgebiet, von da kann man wahrscheinlich noch in ein neuen Abschnitt und in den geheimen Raum gibt es ein Kasten mit ne hirschkäferfigur drüber, das bekomme ich auch noch nicht zerstört.
Ansonsten läuft es, der Arbeiterboss in der Mine ist down, hirschkäferstationen sind alle entdeckt, Würmchen fehlen mir nur noch 3 Stück.
Als nächstes ist dann Hornet dran oder die 2. Aufgabe in der Arena.
Ich weiß leider auch nicht genau, wo du da gerade bist….aber haste The Hive (optionales Level) schon gefunden? :D

Zurück
Top Bottom