Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Selbstverständlich gehören keine deutschen Soldaten in die Ost Ukraine, auch nicht als Friedenstruppe.
Allein die EU hat 27 Mitgliedsstaaten, davon könnten 26 gerne so einen Einsatz begleiten aber sicher nicht Deutschland mir unserer Geschichte dort.

Gerade wegen unserer Geschichte sollten wir sogar voran gehen.

Und mit "Lass das mal die anderen machen" Einstellung kann man den Laden hier gleich dicht machen.

Und mit "Lass das mal die anderen machen" Einstellung kann man den Laden hier gleich dicht machen.

Somal Der Einsatz nur zur Friedensabsicherung dient. Wir greifen niemanden an und die Ukraine ist noch lange kein Afghanistan z.B., wo man tatsächlich bedenken haben musste, ob unsere Leute sich da aufhalten sollten.

Warum sollte man den Laden hier dicht machen wenn man nicht möchte das deutsche Soldaten wieder tief im Osten Russischen Soldaten gegenüber stehen?
Macht Polen dicht weil sie keine Truppen stellen wollen?

Und wo ist überhaupt das Problem wenn gerade Deutschland nicht dabei ist?
Von mir aus können wir da den ganzen Bums auch zahlen, solange keine deutschen Soldaten rum turnen wo sie garantiert nicht hin gehören!

solange keine deutschen Soldaten rum turnen wo sie garantiert nicht hin gehören!
Warum gehören sie denn dort in der Gegenwart nicht hin, wenn sie von der Ukraine dort hin völkerrechtlich sauber geladen werden mit einem konkreten Auftrag? Es ist ja kein nicht von der Ukraine gewollte Überfall, weswegen der von dir gewählte historische Vergleich hinten und vorne nicht passt.

Ich sehe da eher das Problem, dass Putin und seine Schergen das natürlich für „Vorfälle“ ausnutzen würden …
„Ein deutscher Nazi-Soldat hat einen unbescholtenen russischen Bürger/Soldat an-/erschossen! Wir als Russland müssen nun da intervenieren, um unsere armen Bürger/Soldaten zu schützen!“

… außenpolitisch würde sich Deutschland so viel zu angreifbar machen.

Und wenn man da wäre, um den Frieden zu wahren, müssten sie auch zur Not von der Waffe Gebrauch machen dürfen, sonst haben wir wieder so einen Extremfall wie damals mit den Blauhelmen im Jugoslawien-Bürgerkrieg.

So oder so wird es hoffentlich mal zu Ende gehen und die Ukraine dabei nicht zu viel verlieren, wie leider jetzt schon (Land, Menschen).

Es ist mir völlig Latte ob da völkerrechtlich irgendwas sauber ist. Die gehören da nicht hin und wenn was passiert sollen deutsche wieder auf Russen ballern oder was oder kriegen unsere Jungs dann nur Trillerpfeifen.

Es ist mir völlig Latte ob da völkerrechtlich irgendwas sauber ist. Die gehören da nicht hin und wenn was passiert sollen deutsche wieder auf Russen ballern oder was oder kriegen unsere Jungs dann nur Trillerpfeifen.

Alleine schon wegen diesem Extremfall wird Deutschland eher andere Sachen machen (Geld, Ausrüstung, Ausbildung usw.) … alles andere würde mich schon sehr wundern.

Aber vorher muss erstmal überhaupt ein richtiger Friedensvertrag ausgehandelt werden, mit der die Ukraine (über-)leben kann … wir spekulieren jetzt natürlich nur.

Natürlich sollen die dann auf angreifende Russen ballern. Wo ist das Problem?
Die Russen waren im zweiten Weltkrieg und vor allen Dingen danach nicht viel besser, als die Wehrmacht.

Russland führt einen ungerechtfertigten Angriffskrieg. Da muss überhaupt keine Rücksicht genommen werden.

Warum sollte man den Laden hier dicht machen wenn man nicht möchte das deutsche Soldaten wieder tief im Osten Russischen Soldaten gegenüber stehen?
Macht Polen dicht weil sie keine Truppen stellen wollen?

Weil da nicht mehr die Wehrmacht und Waffen SS rüber fährt sondern die Bundeswehr. Um ein Land zu schützen, das von seinem viel stärkeren Nachbarn überfallen wurde.
Um diesmal die Menschen in der Ukraine vor Tod, Unfreiheit und Diktatur zu schützen anstatt es über sie zu bringen wie es unsere Vorväter Taten.

Gerade wegen unserer Geschicht, gerade in dieser Region dürfen wir nicht wegschauen, wen genau das gleiche den Menschen wieder angetan wird, von anderen Aggressoren.
Das ist kein Tabubruch, das ist unsere Wiedergutmachung. Und unsere Pflicht!

Und wo ist überhaupt das Problem wenn gerade Deutschland nicht dabei ist?
Von mir aus können wir da den ganzen Bums auch zahlen, solange keine deutschen Soldaten rum turnen wo sie garantiert nicht hin gehören!

Wen die EU für Friedensgarantien einsteht, kann natürlich Deutschland nicht sagen " Nööö ... da sind wir nicht so für. Können doch die anderen machen". Dann kannst du den Laden EU zu machen und Deutschland ist mal zur Abwechlung tatsächlich wirtschaftlich ruiniert.

Btw die Polen sind näher davor selber Truppen in die Ukraine zu schicken. Nicht aber als Friedenstruppen sondern als Kampftruppen an der Seite der Ukraine

Ich sehe da eher das Problem, dass Putin und seine Schergen das natürlich für „Vorfälle“ ausnutzen würden …
„Ein deutscher Nazi-Soldat hat einen unbescholtenen russischen Bürger/Soldat an-/erschossen! Wir als Russland müssen nun da intervenieren, um unsere armen Bürger/Soldaten zu schützen!“

… außenpolitisch würde sich Deutschland so viel zu angreifbar machen.

Und wenn man da wäre, um den Frieden zu wahren, müssten sie auch zur Not von der Waffe Gebrauch machen dürfen, sonst haben wir wieder so einen Extremfall wie damals mit den Blauhelmen im Jugoslawien-Bürgerkrieg.

So oder so wird es hoffentlich mal zu Ende gehen und die Ukraine dabei nicht zu viel verlieren, wie leider jetzt schon (Land, Menschen).

Ja, natürlich würden es die Russen genau so machen. Und wenn das verhindert das Deutschland Truppen in die Ukraine sendet wäre die Aktion ein voller Erfolg.

Wir müssen ENDLICH! aufhören uns von russischer Propaganda unser handeln diktieren zu lassen!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nun langsam los, die Ankunft der europäische Delegation wurde für 12:00PM ET geplant. Die Livestreams starten nun (AP, Sky News, Der Spiegel). Persönlich muss ich sagen, dass mir selten zu meinen Lebzeiten weniger klar war, was geschehen wird, die Möglichkeiten sind offen und mannigfaltig verschieden wie kaum zu vor. Ich hoffe für nicht das schlimmste, befürchte aber die Pistole auf der Brust bis zum Bruch.

Zuletzt bearbeitet:
Deutsche Soldaten in der Ukraine sind schwierig, denn natürlich kann man sagen zur Sicherheit der Ukraine, aber wenn mit deutschen Soldaten ukrainisches Land zurückerobert wird, dann sehe ich darin nicht den simplen „Sicherheitsauftrag“

Deutsche Soldaten in der Ukraine sind schwierig, denn natürlich kann man sagen zur Sicherheit der Ukraine, aber wenn mit deutschen Soldaten ukrainisches Land zurückerobert wird, dann sehe ich darin nicht den simplen „Sicherheitsauftrag“

Also wir reden hier über Friedenstruppen, die einen geschlossenen Friedensvertrag absichern.

Das die Bundeswehr oder Nato aktiv in den Krieg eingreift ist nahezu ausgeschlossen

Weil da nicht mehr die Wehrmacht und Waffen SS rüber fährt sondern die Bundeswehr. Um ein Land zu schützen, das von seinem viel stärkeren Nachbarn überfallen wurde.
Um diesmal die Menschen in der Ukraine vor Tod, Unfreiheit und Diktatur zu schützen anstatt es über sie zu bringen wie es unsere Vorväter Taten.

Gerade wegen unserer Geschicht, gerade in dieser Region dürfen wir nicht wegschauen, wen genau das gleiche den Menschen wieder angetan wird, von anderen Aggressoren.
Das ist kein Tabubruch, das ist unsere Wiedergutmachung. Und unsere Pflicht!

Wen die EU für Friedensgarantien einsteht, kann natürlich Deutschland nicht sagen " Nööö ... da sind wir nicht so für. Können doch die anderen machen". Dann kannst du den Laden EU zu machen und Deutschland ist mal zur Abwechlung tatsächlich wirtschaftlich ruiniert.

Btw die Polen sind näher davor selber Truppen in die Ukraine zu schicken. Nicht aber als Friedenstruppen sondern als Kampftruppen an der Seite der Ukraine

Ja, natürlich würden es die Russen genau so machen. Und wenn das verhindert das Deutschland Truppen in die Ukraine sendet wäre die Aktion ein voller Erfolg.

Wir müssen ENDLICH! aufhören uns von russischer Propaganda unser handeln diktieren zu lassen!

Leider sind die Menschen (insbesondere deutsche Mitbüger und Wähler) noch immer so „geschult“, dass so etwas für jede Partei der Todesstoß wäre.

Es wäre also nicht nur außen- sondern auch innenpolitisch ein Albtraum, egal welche dt. Partei so etwas auch beschließen würde.

Und bevor man Putin und seinen Schergen solche Möglichkeiten für weitere „Vorfälle“ bietet, sollte man vorher anderes/besseres beschließen … Deutschland kann in vielen anderen Bereichen die Ukraine weit mehr unterstützen.

Also wir reden hier über Friedenstruppen, die einen geschlossenen Friedensvertrag absichern.

Das die Bundeswehr oder Nato aktiv in den Krieg eingreift ist nahezu ausgeschlossen

Ja, aber SO wird es leider die Masse nicht sehen/interpretieren, wenn etwas wirklich passiert und/oder die Kugeln fliegen …

Ich wünschte, es wäre anders, aber wenn ich sehe, wie auf viele eigentlich offensichtliche Sachen schon total anders/falsch reagiert wird …

Wenn das passiert, haben wir so oder so den 3. Weltkrieg. Das weiß auch Putin, also wieso sollte er soweit gehen?

Ein Szenario: EU kompensiert möglichen Wegfall amerikanischer Unterstützung durch militärische Geschlossenheit mit und in der Ukraine, was er dann als Aggression auffasst. Der Rest schaukelt sich dann einfach weiter hoch.

So, oder so wird Russland die eroberten Gebiete nicht ewig behalten können.
Das Land ist doch bereits jetzt komplett verloren. Wenn Putin mal weg ist, wird da alles implodieren und dann wird der Westen hoffentlich nicht mehr so dämlich sein und es zulassen, dass Russland wieder zur Gefahr für die freie Welt wird.

Leider sind die Menschen (insbesondere deutsche Mitbüger und Wähler) noch immer so „geschult“, dass so etwas für jede Partei der Todesstoß wäre.

Es wäre also nicht nur außen- sondern auch innenpolitisch ein Albtraum, egal welche dt. Partei so etwas auch beschließen würde.

Und bevor man Putin und seinen Schergen solche Möglichkeiten für weitere „Vorfälle“ bietet, sollte man vorher anderes/besseres beschließen … Deutschland kann in vielen anderen Bereichen die Ukraine weit mehr unterstützen.

Mag sein, seh ich total anders. Es ist der Todesstoß einer Demokratie, sich aus Angst vor autoritären Diktaturen das handeln aufzwingen zu lassen.
Natürlich wird immer ein Teil der Bevölkerung Sachen kritisch und ablehnend sehen. Heeeey ... wilkommen in einer Demokratie!!
Wen man damit nicht umgehen kann, gute Nacht.

Und btw wir haben bereits deutsche Soldaten östlich der Ukraine in Litauen. So what?

Ja, aber SO wird es leider die Masse nicht sehen/interpretieren, wenn etwas wirklich passiert und/oder die Kugeln fliegen …

Ich wünschte, es wäre anders, aber wenn ich sehe, wie auf viele eigentlich offensichtliche Sachen schon total anders/falsch reagiert wird …

Was wird die Masse andees sehen? Das deutsche Soldaten einen Vernichtungskrieg gegen die Sovjets für Lebensraum im Osten führt?
Ne sorry, da geh ich nicht mit auch wen es vereinzelt solch Idioten geben mag.

Mag sein, seh ich total anders. Es ist der Todesstoß einer Demokratie, sich aus Angst vor autoritären Diktaturen das handeln aufzwingen zu lassen.
Natürlich wird immer ein Teil der Bevölkerung Sachen kritisch und ablehnend sehen. Heeeey ... wilkommen in einer Demokratie!!
Wen man damit nicht umgehen kann, gute Nacht.

Und btw wir haben bereits deutsche Soldaten östlich der Ukraine in Litauen. So what?

Was wird die Masse andees sehen? Das deutsche Soldaten einen Vernichtungskrieg gegen die Sovjets für Lebensraum im Osten führt?
Ne sorry, da geh ich nicht mit auch wen es vereinzelt solch Idioten geben mag.

Wir werden es ja in den nächsten Jahren sehen, wie es dann kommt.

Ich hoffe ja selbst, dass meine Befürchtungen sich nicht bewahrheiten und es besser für die Ukraine wird (vor allem mit noch mehr deutscher Unterstützung) .

Zurück
Top Bottom