Weil da nicht mehr die Wehrmacht und Waffen SS rüber fährt sondern die Bundeswehr. Um ein Land zu schützen, das von seinem viel stärkeren Nachbarn überfallen wurde.
Um diesmal die Menschen in der Ukraine vor Tod, Unfreiheit und Diktatur zu schützen anstatt es über sie zu bringen wie es unsere Vorväter Taten.
Gerade wegen unserer Geschicht, gerade in dieser Region dürfen wir nicht wegschauen, wen genau das gleiche den Menschen wieder angetan wird, von anderen Aggressoren.
Das ist kein Tabubruch, das ist unsere Wiedergutmachung. Und unsere Pflicht!
Wen die EU für Friedensgarantien einsteht, kann natürlich Deutschland nicht sagen " Nööö ... da sind wir nicht so für. Können doch die anderen machen". Dann kannst du den Laden EU zu machen und Deutschland ist mal zur Abwechlung tatsächlich wirtschaftlich ruiniert.
Btw die Polen sind näher davor selber Truppen in die Ukraine zu schicken. Nicht aber als Friedenstruppen sondern als Kampftruppen an der Seite der Ukraine
Ja, natürlich würden es die Russen genau so machen. Und wenn das verhindert das Deutschland Truppen in die Ukraine sendet wäre die Aktion ein voller Erfolg.
Wir müssen ENDLICH! aufhören uns von russischer Propaganda unser handeln diktieren zu lassen!