Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

• Ja, es schafft mehr Anreize und Vorteile.

Stimmen: 30 39,5%
  • Nein, brauch ich nicht.

Stimmen: 25 32,9%
  • Mir egal.

Stimmen: 21 27,6%

• Stimmen insgesamt
    76
Amiibos sind doch bewusst den TrophÀen aus Smash Bros nachempfunden. Das waren letztlich auch nur Sammelobjekte.

Es soll den Sammeltrieb ansprechen. Die Ingame Items sind wohl kaum der Grund, warum sich jemand Amiibos kauft.
NatĂŒrlich nicht.
Es wird ĂŒber den sammeltrieb Kohle gemacht, schrieb ich ja. Clevere Idee eigentlich.

Ist aber mit den TrophÀen nicht vergleichbar.
Die brauche ich ĂŒbrigens auch nicht.
Mir reicht das Spiel als solches. Brauche da weder die Amigos noch TrophÀen

Ich bin fĂŒr ein Trophy System :goodwork:
Spiele gerade die alten Resident Evil auf der Playstation. Durch die Trophys entstehen komplett neue Spielmodi.
"Durchspielen ohne Speichern"
"Durchspielen ohne Heilung" usw.
Mir macht es mit Spaß solche TrophĂ€en zu verdienen, mag solche Herausforderungen und die Trophys erweitern dadurch auch das Spiel

Spiele gerade die alten Resident Evil auf der Playstation. Durch die Trophys entstehen komplett neue Spielmodi.
Mir macht es mit Spaß solche TrophĂ€en zu verdienen, mag solche Herausforderungen und die Trophys erweitern dadurch auch das Spiel

Kannste doch auch einfach so machen, wenn dir sowas Spaß macht :kruemel:

Danke Jan :goodwork: wie perfekt du es auf den Punkt gebracht hast.

@mermaidman
Ihm macht es noch MEHR Spaß, das ist eine Steigerung.
Du behĂ€ltst nur eine alte Save Date, die du irgendwann löscht, Trophys ĂŒberleben dich.

Deine Kinder werden spÀter noch deinen PSN Account bewundern.

@mermaidman
Ihm macht es noch MEHR Spaß, das ist eine Steigerung.
Du behĂ€ltst nur eine alte Save Date, die du irgendwann löscht, Trophys ĂŒberleben dich.

Deine Kinder werden spÀter noch deinen PSN Account bewundern.

Die TrophÀen sind nicht real und deswegen auch völlig irrelevant. Das alles existiert nur in der virtuellen Scheinwelt. Davon hat man rein gar nix. Von daher kann man sich das auch gleich komplett sparen.

Vllt ist das fĂŒr einige aber auch so eine Art Ersatz, wenn sonst keine Erfolge vorzuweisen sind. Das wĂ€re traurig, aber immerhin eine ErklĂ€rung.

• Lob
Reaktionen: Avi
Die TrophÀen sind nicht real und deswegen auch völlig irrelevant. Das alles existiert nur in der virtuellen Scheinwelt. Davon hat man rein gar nix. Von daher kann man sich das auch gleich komplett sparen.

Aber du investiert deine Power und Intelligenz um ein gewisses Ziel im Spiel zu erreichen.
Man kann dann sagen: "Krass Mermaidman, du hast echt Trophys X Y in DIESEM SPIEL geholt, kannst du mir sagen wie ich das hinkrieg kann?"

Das hat doch einen gewissen Wert, findest du nicht?
(Vergleich bitte eine öde Save Date damit)

@mogry
Das ist eine interessante Theorie?! đŸ€”

Logisch das du kein TrophÀen system magst.
So kann niemand sehen das du gar keine Sony Spiele gespielt hast 👍

Welche Sony Spiele?

Hier geht es ĂŒbrigens um Nintendo und Nintendo als MarktfĂŒhrer seit nunmehr 40 Jahren hat diesen Blödsinn nicht. Also offensichtlich alles richtig gemacht :kruemel:

• Lob
Reaktionen: Avi
Ja bis es halt jemand merkt und/oder petzt, fĂŒr Sony ist es nur ein Knopf und der Acc ist mit sĂ€mtlichen Inhalten deaktiviert. :kruemel:
WofĂŒr hat man dann gespielt, wenn einem TrophĂ€en so wichtig sind?

Den Kindern die Trophy Erinnerung des Vaters zu nehmen xD was sind das fĂŒr Menschen 👿
Aber ja hast schon Recht, im Endeffekt können sie ihn nur selbst adden im PSN und dann angucken.

Das sollte jeder fĂŒr sich machen, aber ohne Zwang. Sobald all das zur Auswahl steht, ist es ein Zwang. Sich selbst Ziele zu setzen ist jedoch vollkommen legitim.

ZurĂŒck
Top Bottom