Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller GTA6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Braucht Nintendo ein Trophy/Erfolgs System?

• Ja, es schafft mehr Anreize und Vorteile.

Stimmen: 25 36,8%
  • Nein, brauch ich nicht.

Stimmen: 23 33,8%
  • Mir egal.

Stimmen: 20 29,4%

• Stimmen insgesamt
    68
Du stimmst zu, dass es viele Spieler gibt die sich sowas wünschen und es wollen nur um im Nachgang zu sagen, dass es niemand braucht?
Oder arbeitest du dich einfach nur an dem Wort "brauchen" ab um kleinkariert zu sein?
Ich mein, man diskutiert hier durchaus normal. Was ja ganz cool ist. Aber wenn man die eigene Meinung schon wieder für alle geltend machen will, ist das halt schon wieder so ein Ding :coolface:

Du stimmst zu, dass es viele Spieler gibt die sich sowas wünschen und es wollen nur um im Nachgang zu sagen, dass es niemand braucht?
Oder arbeitest du dich einfach nur an dem Wort "brauchen" ab um kleinkariert zu sein?

Brauchen und gerne haben wollen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Ich sag es gibt sicherlich Leute die das haben wollen würde man bzw es nutzen würden.
Wie viele das sind ?
Darüber kann man nur spekulieren.

Der Fakt bleibt aber dass es niemand braucht.
Die Switch 1 hat es ja auch bewiesen.
Millionen von Spiele und Konsolen verkauft ohne dass es das gab.
Bedeutet de facto man braucht es nicht weil wenn man es brauchen würde,hätten wohl viele die Konsole nicht gekauft.

Hätte es die Konsole mit Trophys schlechter gemacht !
Ne definitiv nicht aber brauchen tut man es trotzdem anscheinend nicht

• Lob
Reaktionen: Avi
Weiter gehts. Grundsatzdiskussion.

"Niemand braucht"

Niemand braucht ne OLED Switch, Niemand braucht 64GB, reichen doch auch 32GB.

Auf der Diskussionsebene ist die Diskussion verloren. Was ist, wenn Nintendo so ein System braucht, um ihre Spieler besser zu binden?

Brauchen und gerne haben wollen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Ich sag es gibt sicherlich Leute die das haben wollen würde man bzw es nutzen würden.
Wie viele das sind ?
Darüber kann man nur spekulieren.

Der Fakt bleibt aber dass es niemand braucht.
Die Switch 1 hat es ja auch bewiesen.
Millionen von Spiele und Konsolen verkauft ohne dass es das gab.
Bedeutet de facto man braucht es nicht weil wenn man es brauchen würde,hätten wohl viele die Konsole nicht gekauft.

Hätte es die Konsole mit Trophys schlechter gemacht !
Ne definitiv nicht aber brauchen tut man es trotzdem anscheinend nicht

Viele Spieler brauchen es um noch mehr Spaß mit ihrer Konsole und den Spielen zu haben, sonst würden Sie es sich nicht wünschen :)

Viele Spieler brauchen es um noch mehr Spaß mit ihrer Konsole und den Spielen zu haben, sonst würden Sie es sich nicht wünschen :)

Nö, wenn sie es brauchen würden würden sie die Konsole gar nicht erst kaufen.
Aber tun sie trotzdem weil es vielleicht ein nice to have ist aber nichts was man wirklich braucht.

Und weiste was ?
Genau deshalb wird es auch nicht kommen bzw. gibt es auch weiterhin nicht.
Am Ende juckt es halt nicht

• Lob
Ich brauche es nicht aber ganz ehrlich? Schaden würde es ja auch nicht und ich sehe keinen Grund, warum Nintendo das nicht implementieren sollte

• Lob
Aber tun sie trotzdem weil es vielleicht ein nice to have ist aber nichts was man wirklich braucht.

Und weiste was ?

Ich hab mir auch eine Switch gekauft und habe meinen Spaß, ein vernünftiges und spieleübergreifendes Trophysystem würde meine Nintendo Experience noch mehr verbessern, also brauche ich es um noch viel mehr Spaß haben zu können :)
Und wenn es angeblich nicht juckt, würden es sich nicht viele Spieler wünschen.

Ansonsten kannst du das soweit runterbrechen und sagen niemand braucht eine Switch / braucht Nintendo um Videospiele zu spielen.

Ich brauche es nicht aber ganz ehrlich? Schaden würde es ja auch nicht und ich sehe keinen Grund, warum Nintendo das nicht implementieren sollte
Ich weiß nicht inwieweit man das als Schaden bezeichnen würden aber Entwickler wären wie bei Sony gezwungen sich irgendwelche Archivements aus dem Arsch zu meddln nur um sie zu haben. Ohne welche dürfen Spiele nicht auf der Playstation erscheinen.

Ich weiß nicht inwieweit man das als Schaden bezeichnen würden aber Entwickler wären wie bei Sony gezwungen sich irgendwelche Archivements aus dem Arsch zu meddln nur um sie zu haben. Ohne welche dürfen Spiele nicht auf der Playstation erscheinen.
Macht Sony ja auch, oder nicht? Also jedes Playstation-Spiel, dass ich habe, nutzt Trophies.

• Lob
Im schlimmsten Fall gibt es einfach nur Achievements für den Abschluss der Level und das war es. Ich bezweifel, dass das jetzt viele Ressourcen kostet und sich negativ auf die Entwicklung auswirkt. :)

Schaden würde es also niemandem.

Die Entwickler müssten die Archivements doch sowieso einbauen wenn das Spiel Multiplattform ist. Nennenswerten exklusiven Thirdparty-Support gibt es doch eh nicht.
Und Nintendo selbst hat doch in vielen Spielen bereits ein Trophysystem oder Erfolgssystem, oder wie auch immer das genannt und implementiert wird, in den überwiegendem Teil ihrer Spiele drin.

Ich hab mir auch eine Switch gekauft und habe meinen Spaß, ein vernünftiges und spieleübergreifendes Trophysystem würde meine Nintendo Experience noch mehr verbessern, also brauche ich es um noch viel mehr Spaß haben zu können :)
Und wenn es angeblich nicht juckt, würden es sich nicht viele Spieler wünschen.

Ansonsten kannst du das soweit runterbrechen und sagen niemand braucht eine Switch / braucht Nintendo um Videospiele zu spielen.

Du kannst mit noch X-mal widersprechen der Fakt bleibt das Nintendo das nicht bringt und das aus dem Grund weil man es halt eben „nicht braucht“.
Bräuchte man das unbedingt würde man es machen aber ist überhaupt nicht notwendig 🤷🏿‍♂️

• Lob
Du kannst mit noch X-mal widersprechen der Fakt bleibt das Nintendo das nicht bringt und das aus dem Grund weil man es halt eben „nicht braucht“.
Bräuchte man das unbedingt würde man es machen aber ist überhaupt nicht notwendig 🤷🏿‍♂️
der Fakt "weil man es nicht braucht" ist halt sehr plump. Eher weil Nintendo darauf keinen Bock hat. Nintendo ist bei manchen Dingen, die bei anderen seit Jahrzehnten Standard sind, halt auch oft in der Zeit stehen geblieben.

Der Fakt, dass auch du kein Hellseher bist, was in der Zukunft passiert, ist aber standhafter, als dein ständiges verallgemeinern und übertragen deiner eigenen Meinung auf andere.

Und weißt du, was lustig ist? Ich brauche, Stand jetzt, auch kein solches System von Nintendo, dafür spiele ich darauf zu wenig, als dass es mich überhaupt interessieren würde. Trotzdem spreche ich anderen ihre Meinung nicht hab, die das gerne haben möchten oder brauchen um sich noch geiler zu fühlen.

Der Fakt, dass auch du kein Hellseher bist, was in der Zukunft passiert, ist aber standhafter, als dein ständiges verallgemeinern und übertragen deiner eigenen Meinung auf andere.

Und weißt du, was lustig ist? Ich brauche, Stand jetzt, auch kein solches System von Nintendo, dafür spiele ich darauf zu wenig, als dass es mich überhaupt interessieren würde. Trotzdem spreche ich anderen ihre Meinung nicht hab, die das gerne haben möchten oder brauchen um sich noch geiler zu fühlen.

WTF ?
Wer spricht hier von Hellseher ?
Wo hab ich jemals geschrieben das Nintendo es niemals macht usw ?
Stand jetzt beweist aber dass sie es malt nicht brauchen !
Anscheinend checken hier viele die Fragestellung nicht.
Nintendo braucht es nicht,Punkt.
Ob ich,du,Avi,Merkel,der Papst oder wer auch immer gerne möchte ist doch nen ganz anderes Thema.

Ich kann mir vorstellen das Nintendo das irgendwann eventuell mal bringen könnte da ich dafür genug Phantasie habe.
Glaube ich tatsächlich aber daran !
Nein !
Hat Nintendo bisher irgendwelche Anstalten dahin gehend gemacht ?
Nein !

Also brauchen sie es nicht.

Du darfst die lieben Kleinen heute nicht mit Herausforderungen überfordern :coolface:

WTF ?
Wer spricht hier von Hellseher ?
Wo hab ich jemals geschrieben das Nintendo es niemals macht usw ?

Stand jetzt beweist aber dass sie es malt nicht brauchen !
Anscheinend checken hier viele die Fragestellung nicht.
Nintendo braucht es nicht,Punkt.
Ob ich,du,Avi,Merkel,der Papst oder wer auch immer gerne möchte ist doch nen ganz anderes Thema.

Ich kann mir vorstellen das Nintendo das irgendwann eventuell mal bringen könnte da ich dafür genug Phantasie habe.
Glaube ich tatsächlich aber daran !
Nein !
Hat Nintendo bisher irgendwelche Anstalten dahin gehend gemacht ?
Nein !

Also brauchen sie es nicht.
⬇️

Und weiste was ?

Thinking Brain GIF by MOODMAN

ne gute Stunde dazwischen :uglygw:

Zurück
Top Bottom