PS5/XSeries/Switch/PC The Rogue Prince of Persia

Kiera

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Entwickler Evil Empire hat bereits Erfahrung mit Dead Cells gesammelt​


Wie es bereits letzte Woche durch die Gerüchteküche ging, entwickeln Evil Empire mit The Rogue Prince of Persia das neuste Abenteuer des Prinzen für Ubisoft. Evil Empire konnten mit DLCs zu Dead Cells bereits Erfahrung im Roguelite-Genre sammeln. Wie bereits in den vorherigen Prince of Persia-Teile liegt ein Fokus auf dem Platforming, wobei man wie im ersten Prince of Persia wieder in 2D unterwegs ist.

The Rogue Prince of Persia soll am 14. Mai 2024 in den Early Access auf Steam starten, wobei spätere Konsolenversionen wahrscheinlich sind.

-Quelle






Hab erst diese Woche mit Dead Cells angefangen und liebe es, das sieht sehr ähnlich aus, werde definitiv im Early Access dabei sein auch wenn es wohl noch keinen Hilfsmodus geben wird erst mal :blushed:
 
es ist ubicrap und deswegen ist das spiel schon sehr hart gebeutelt , obs am ende gut wird halte ich daher für sehr unwahrscheinlich...
aber warum zum heck sind die menschen pink? was soll das denn fürn scheiß?
 
es ist ubicrap und deswegen ist das spiel schon sehr hart gebeutelt , obs am ende gut wird halte ich daher für sehr unwahrscheinlich...
aber warum zum heck sind die menschen pink? was soll das denn fürn scheiß?
Das Spiel wird von Evil Empire entwickelt, weshalb es zumindest vom Gameplay her jetzt schon ne sichere Sache ist. Über den Artstyle kann man aber natürlich streiten.
Ubisoft dürfte wahrscheinlich nur die Lizenz beisteuern.
 
So, ich bin in die Early Access auf Steam eingestiegen. Habe nun drei Stunden hinter mir, meine Gedanken dazu:

- Die Optik ist sehr schön
- Mit Maus/Tastatur kaum spielbar, ein Gamepad ist zwingend erforderlich
- Hoher Schwierigkeitsgrad
- Einige Teile des Spieles (Waffen, Items) sind noch nicht ausreichend ausbalanciert
- Noch viele technische Probleme (Framedrops etc)

Das Wichtigste aber ist für mich die Erkenntnis: Es handelt sich um Hades in 2D. Wirklich, es ist nahezu jede Komponente aus Hades abgekupfert - aber dies ist nicht negativ gemeint, Rouge PoP macht eine echt gute Figur.

Ich bin gespannt, wie sich das Spiel im EA weiter entwickeln wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Release der Vollversion steht kurz bevor (noch diesen Monat) und das Spiel hat sich wirklich super entwickelt. Es spielt sich hinsichtlich seiner Mechanik weiterhin wie ein Hades in 2D. Praktisch jeder Kritikpunkt wurde in den letzten Monaten bearbeitet.

Ich freue mich auf das Release der 1.0, denn die Early habe ich bis zum aktuellen Ende durchgespielt.
 
Das Release der Vollversion steht kurz bevor (noch diesen Monat) und das Spiel hat sich wirklich super entwickelt. Es spielt sich hinsichtlich seiner Mechanik weiterhin wie ein Hades in 2D. Praktisch jeder Kritikpunkt wurde in den letzten Monaten bearbeitet.

Ich freue mich auf das Release der 1.0, denn die Early habe ich bis zum aktuellen Ende durchgespielt.
Schaue zur 1.0 mal wieder rein, hab beim Start reingesehen war mir aber noch zu ungeschliffen.
 
1.0 ist raus auf allen Plattformen und im Game Pass enthalten:


Ziemlich cooles, da sehr transparentes Entwicklervideo zum schwierigen Verlauf der Entwicklung und dem zuerst negativen Feedback aus dem Early Access, der kompletten Änderung des Artstyles etc.:


Hab jetzt die erste halbe Stunde gespielt und finde Movement, Musik und Optik sehr cool. Mal sehen ob mich die Rogue Elemente bei der Stange halten können.
 
1.0 ist raus auf allen Plattformen und im Game Pass enthalten:


Ziemlich cooles, da sehr transparentes Entwicklervideo zum schwierigen Verlauf der Entwicklung und dem zuerst negativen Feedback aus dem Early Access, der kompletten Änderung des Artstyles etc.:


Hab jetzt die erste halbe Stunde gespielt und finde Movement, Musik und Optik sehr cool. Mal sehen ob mich die Rogue Elemente bei der Stange halten können.
Sieht wirklich deutlich besser aus als der erste Trailer. Gut zu sehen das sie auf das Feedback gehört haben. Mal gucken wann und ob die Switch Version erscheinen wird.
 
Ich denke ich geb de ne Chance zu nem späteren Zeitpunkt mal. Look ist mir aber immer noch etwas zu „merkwürdig“ :coolface:
 
sieht echt ganz interssant aus, vielleucht kommt ja eine Demo, kann man bei Ubisoft ja immer hoffen :)

der Look ist aber auch nicht so 100% meins, hat bisschen diesen Flashlook wie auch beim neuen Shinobi zB
 
Ok, sehr abrupt auftretender Negativpunkt: hab nach ca. 6 Stunden schon den Endboss das erste mal gelegt, obwohl ich ihn gerade erst zum ersten mal getroffen habe.

Hatte die Doppeldolche. Mit denen kann man ständig ausweichen spammen um Critical Hits zu bekommen. Hatte Amulette für mehr Gold und eins was Gold bei JEDEM Critical Treffer gibt... Hatte am Ende fast 30k Gold und nix mehr wirklich zu kaufen damit.

Anders als zb bei Hades weiß ich nicht, ob ich mich zig weitere Runs jetzt überhaupt noch reizen. Die Waffen fühlen sich echt cool an, aber auch nicht sooo unterschiedlich, dass ich die alle unbedingt freischalten und ausprobieren muss. Zumal ich mit den Dolchen eine Startwaffe hab, mit denen ich den Boss schon problemlos gelegt hab.

Hab gerade mal einen Bruchteil der Skilltrees überhaupt freigeschaltet aber auch da nicht das Gefühl noch großartig mehr zu brauchen.

Mal gucken. Das kam jetzt doch sehr überraschend, nachdem ich es mich erst so positiv überrascht hatte.
 
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