Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Wüsste halt nicht was eine weitere Bombardierung von Palästina bringen sollte. Die Hamas wird man so nicht los.
Hat bei Nazi Deutschland und Japan auch geholfen. So verrät man nur Israel, belohnt Terrorismus und gibt den Antisemiten auf den Straßen recht. Dazu ist das Existenzrecht Israels gefährdet.

Ich glaube, du wertest das hier sehr emotional und weniger nach der derzeitigen Faktenlage:

Sanktionen werden quer durch das bürgerliche Lager gefordert. Einzig der Anteil der Bevölkerung mit teilweise rechtsextremen Ansichten sieht Sanktionen kritisch an.
Sanktionen entsprechen also den Ansichten der gemäßigten Bevölkerung. Wieder mal sollten man hier mehr auf facts anstatt auf feelings achten..

Mit Fakten wirst du ein gewisses Klientel nicht überzeugen können.

Es muss weiter Druck aufgebaut werden, auch wenn das Kind schon lange in den Brunnen gefallen ist.

Hat bei Nazi Deutschland und Japan auch geholfen. So verrät man nur Israel, belohnt Terrorismus und gibt den Antisemiten auf den Straßen recht. Dazu ist das Existenzrecht Israels gefährdet.
Man bedient die Interessen von 80 Prozent der Bevölkerung, die genau das fordern und gibt ihnen Recht. Du kannst die Sanktionen also aus einem demokratischen Standpunkt rechtfertigen oder aus dem Standpunkt des liberalen Völkerrechts.
Einzig übergangen werden halt rechtsextreme Wähler, die islamophobe und antisemitische Ansichten vertreten. Gut so! Wenn die Mehrheit, die gegen Sanktionen ist, rechtsextrem ist, verstehe ich nicht, wo dein Problem ist.

Man bedient die Interessen von 80 Prozent der Bevölkerung, die genau das fordern und gibt ihnen Recht. Du kannst die Sanktionen also aus einem demokratischen Standpunkt rechtfertigen oder aus dem Standpunkt des liberalen Völkerrechts.
Einzig übergangen werden halt rechtsextreme Wähler, die islamophobe und antisemitische Ansichten vertreten. Gut so! Wenn die Mehrheit, die gegen Sanktionen ist, rechtsextrem ist, verstehe ich nicht, wo dein Problem ist.
Mit anderen Worten, ich bin dagegen also rechtsextrem und Islamophob. So einfach malt man sich die Welt.

Hat bei Nazi Deutschland und Japan auch geholfen.

Quatsch

Weder hat die Bombardierung strategische Effekte gehabt oder die Moral gesenkt und in Japan schon mal gar nicht. Japanische Städte wurden bombardiert und es hat nichts gebracht.
Deswegen wurde eine Nuklearwaffe gezündet um eine Bodenpffensive abzuwenden.

So verrät man nur Israel, belohnt Terrorismus und gibt den Antisemiten auf den Straßen recht.

Quatsch

Man kann nichts verraten zu dem man nicht verpflichtet ist. Aber viel wichtiger, die deutschen Waffenlieferungen sind so irrelevant, das sie quasi homöopathisch sind. Es sind eigentlich wir, die auf israelische Waffenlieferungen angewiesen sind. Unter anderem Arrow IV und Munition.

Dazu ist das Existenzrecht Israels gefährdet.

Ziemlicher Quatsch.

Israel ist nicht in seiner Existenz bedroht und wahr es am 7 Oktober genausowenig, wie die USA am 11 September in ihrer Existenz bedroht waren.
Israel ist allem in der Region derart haushoch militärisch überlegen, das sie die einzigen sind die real das Existenzrecht anderer Staaten gefährden könnten.

Da kann man sich natürlich fragen, warum Merz überhaupt diese Ankündigung macht, wen die Waffenlieferungen selbst sbsolut unbedeutend sind. Such im Einsatz in Gaza.
Nun, rein symbolisch und politisches Statement. Und wie man bei der Aufregung merkt, hat due gesessen.
Mal sehen ob er das Echo aushällt.

Also unterstellst du allen die gegen die Sanktionen sind das sie " rechtsextreme und islamophobe" Ansichten vertreten ?
Und wie genau passen die antisemitischen Ansichten da rein ?

@ChoosenOne also findest du die Embargos okay ? Ich find's echt heuchlerisch das nicht weltweit gegen alle Hamas freunde vorgegangen wird, genau das ist der Beigeschmack der Antisemiten und Gutmenschen entlarvt. Von Israel erwartet man auf einmal was .

Wie so oft. Das größte Problem ist das nicht Muslime Muslime töten sondern das Juden dabei sind

@ChoosenOne also findest du die Embargos okay ? Ich find's echt heuchlerisch das nicht weltweit gegen alle Hamas freunde vorgegangen wird, genau das ist der Beigeschmack der Antisemiten und Gutmenschen entlarvt. Von Israel erwartet man auf einmal was .

Wie so oft. Das größte Problem ist das nicht Muslime Muslime töten sondern das Juden dabei sind

Welches Embarho?

Gegen Israel . Zum Beispiel unser Waffen Embargo. Ich find's einfach nur heuchlerisch das wir nun auch darauf aufspringen. Es gibt noch so viel Möglichkeiten gegen die Hamas vorzugehen, aber einfach so viele Länder geben auf gegen den Israel hass

Ein Embargo würde bedeuten, die Bundeswehr und Marine wäre vor Ort und verhindert alle Waffenimporte nach Israel. Was zwangsläufig zu Kampfhandlunen gegen die IDF führen würde.

Was wir haben sind noch nicht mal Sanktionen. Es ist noch nicht mal ein komplettes Exportverbot. Es ist ein teilweiser Exportstop, temporär, von einigen Militärexporten.

Wie ich das finde? So unnötig wie die leidige und sinnlose Taurus Debatte.

Ist ein diplomatisches Abwiegen....kann jeder so beurteilen wie er will, aber halt eine Folge davon, dass der Konflikt kompliziert ist, auch für ein Deutschland geführt unter Merz.
Helmut Schmidt, den ich bei sowas immer gerne bringe....bekannt dafür, dass er sich ungern in Angelegenheiten anderer Staaten einmischte (und das umgekehrt aber auch so dachte/verlangte) war immer kritisch gegenüber der Staatsräson...verstand sie dennoch als gefühlstechnisch nachvollziehbar. Ist halt nicht so leicht.

Ein Embargo würde bedeuten, die Bundeswehr und Marine wäre vor Ort und verhindert alle Waffenimporte nach Israel. Was zwangsläufig zu Kampfhandlunen gegen die IDF führen würde.

Was wir haben sind noch nicht mal Sanktionen. Es ist noch nicht mal ein komplettes Exportverbot. Es ist ein teilweiser Exportstop, temporär, von einigen Militärexporten.

Wie ich das finde? So unnötig wie die leidige und sinnlose Taurus Debatte.
Okay Moment "CDU-Staatssekretär kritisiert Merz-Embargo" ja die Überschrift hat mich Beinflusst.
Aber ich find trotzdem es gibt noch so viel was man erst machen kann als Israel zu sanktionieren ... Das ist einfach ein ergeben gegen die lauten Menschen die meinen Moralisch überhaben zu sein

Okay Moment "CDU-Staatssekretär kritisiert Merz-Embargo" ja die Überschrift hat mich Beinflusst.
Aber ich find trotzdem es gibt noch so viel was man erst machen kann als Israel zu sanktionieren ... Das ist einfach ein ergeben gegen die lauten Menschen die meinen Moralisch überhaben zu sein

Es gibt kein Embargo und es gibt keine Sanktionen.
Es gibt ein temporärer Exportstop.
Und das ist nicht pingelig von mir, sondern große Unterschiede die eine völlig andere diplomatische Gravitas haben würden

Und es ist sicher kein Zugeständnisse an Pro Hamas Demos im versifften Berlin.
In der Bevölkerung gibt es eine große Zustimmung bzw ABlehnung gegen Israels vorgehen.
WIchtiger aber ist imo, das dies konform zu den Positionen der anderen EU Staaten ist.
Denke das hat Merz dahin gebracht

Ist ja kein Sanktionieren. Indirekt vielleicht. Und ganz ehrlich...was kann man denn tun? Also natürlich ganz viel, aber jedem hier muss klar sein, dass das harte diplomatische Fragen sind, die sich Merz oder jede andere Deutsche Regierung ihrer Zeit bei sowas stellen muss.

Der eine toleriert, der andere akzeptiert, der nächste verurteilt, der letzte ignoriert. Löse das Problem. Unter Merz sind auch nicht urplötzlich die Grenzen auf Polnischem Niveau.....die AfD ist dennoch verhindert. HartzIV und Agenda2010 war auch nicht nach dem Geschmack vieler Progressiver aus dieser Zeit...was besseres ist aber weder Merkel, der Ampel und den aktuellen Schauspielern eingefallen...im Gegenteil.

Die meisten Dinge sind komplizierter auf dieser Ebene als die Coca Cola - Rezeptur...guck...ich bin Anti-Hamas wie Sau. Es ist zutiefst befremdlich, dass Leute ohne Ahnung von Geschichte jetzt so tun, als wäre Hitler auf der richtigen Spur gewesen....aber noch befremdlicher ist es für mich...dass das jetzt von jenen kommt, die die Terroristen und Faschisten dafür in den Kauf nehmen. Will nicht sagen, dass das Deutsche Volk Opfer von Hitler und der NSDAP war....aber wie unterschiedlich wir die Machtergreifung der Hamas und den Demokratieabbau in Palästina...mit eben dem vergleichen...verstehen kann ich das nicht.

Und ich möchte das kurz hier mal ganz klar betonen, weil das bewusst provokativ ist und gegen alles geht was ich glaube....es geht darum zu zeigen, wie komplex das alles ist....bei Palästina sind die dominanten Juden und die Settlers Schuld....und an Hitler ist dann St.Germain und Versailles und der Völkerbund Schuld?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja kein Sanktionieren. Indirekt vielleicht. Und ganz ehrlich...was kann man denn tun? Also natürlich ganz viel, aber jedem hier muss klar sein, dass das harte diplomatische Fragen sind, die sich Merz oder jede andere Deutsche Regierung ihrer Zeit bei sowas stellen muss.

Der eine toleriert, der andere akzeptiert, der nächste verurteilt, der letzte ignoriert. Löse das Problem. Unter Merz sind auch nicht urplötzlich die Grenzen auf Polnischem Niveau.....die AfD ist dennoch verhindert. HartzIV und Agenda2010 war auch nicht nach dem Geschmack vieler Progressiver aus dieser Zeit...was besseres ist aber weder Merkel, der Ampel und den aktuellen Schauspielern eingefallen...im Gegenteil.

Die meisten Dinge sind komplizierter auf dieser Ebene als die Coca Cola - Rezeptur...guck...ich bin Anti-Hamas wie Sau. Es ist zutiefst befremdlich, dass Leute ohne Ahnung von Geschichte jetzt so tun, als wäre Hitler auf der richtigen Spur gewesen....aber noch befremdlicher ist es für mich...dass das jetzt von jenen kommen, die die Terroristen und Faschisten dafür in den Kauf nehmen. Will nicht sagen, dass das Deutsche Volk Opfer von Hitler und der NSDAP war....aber wie unterschiedlich wir die Machtergreifung der Hamas und den Demokratieabbau in Palästina...mit eben dem vergleichen...verstehen kann ich das nicht.

Und ich möchte das kurz hier mal ganz klar betonen, weil das bewusst provokativ ist und gegen alles geht was ich glaube....es geht darum zu zeigen, wie komplex das alles ist....bei Palästina sind die dominanten Juden und die Settlers Schuld....und an Hitler ist dann St.Germain und Versailles und der Völkerbund Schuld?

Merz hat in den vergangenen Wochen die israelische Regierung mehrfach öffentlich zur Einsicht und Rücksicht ermahnt und das eindringlich. Diplomatisch war das ein "Hört auf oder sonst ... " Satz. Israels Reaktion war zu eskalieren, eine neue Offensive zur Komplett Einnahme Gazas und möglichen Anektion des Westjordanlands anzudeuten.
Was wir jetzt sehen ist halt die zwangsläufige Reaktion von Merz.

Merz hat in den vergangenen Wochen die israelische Regierung mehrfach öffentlich zur Einsicht und Rücksicht ermahnt und das eindringlich. Diplomatisch war das ein "Hört auf oder sonst ... " Satz. Israels Reaktion war zu eskalieren, eine neue Offensive zur Komplett Einnahme Gazas und möglichen Anektion des Westjordanlands anzudeuten.
Was wir jetzt sehen ist halt die zwangsläufige Reaktion von Merz.

Ist halt nur nicht wichtig für den Konflikt....mal abgesehen davon, dass ich kein Bild im Kopf habe von Merz wenn es um die Konfliktlösung vom Nahost geht, sondern immer Schmidt und Schröder und beide scheiterten auch gewaltig.

Ich glaube auch noch immer nicht ,dass Israel irgendwas eskaliert hat....weiß, das wird dich stören, aber höre mir zu. Wir haben halt an Israel Erwartungen...zurecht. Ich glaube Israel enttäuscht Menschen wie mich grad mehr, weil sie im Vergleich zu dem was wir von einem Land wie Israel erwarten eskalieren.

Aber ich kann dir ein anderes Beispiel geben....Hätte Ukraine die Möglichkeiten von Israel....Russland würde für uns alle heute brennen....für dich und für mich. Putin wäre so tot wie jeder Hamas-Führer den Israel sich rausgepickt hat.

Ist halt nur nicht wichtig für den Konflikt....mal abgesehen davon, dass ich kein Bild im Kopf habe von Merz wenn es um die Konfliktlösung vom Nahost geht, sondern immer Schmidt und Schröder und beide scheiterten auch gewaltig.

Ich glaube auch noch immer nicht ,dass Israel irgendwas eskaliert hat....weiß, das wird dich stören, aber höre mir zu. Wir haben halt an Israel Erwartungen...zurecht. Ich glaube Israel enttäuscht Menschen wie mich grad mehr, weil sie im Vergleich zu dem was wir von einem Land wie Israel erwarten eskalieren.

Aber ich kann dir ein anderes Beispiel geben....Hätte Ukraine die Möglichkeiten von Israel....Russland würde für uns alle heute brennen....für dich und für mich. Putin wäre so tot wie jeder Hamas-Führer den Israel sich rausgepickt hat.

Natürlich nicht. Wie bereits mehrfach gesagt, sind die deutschen Waffenexporte nur auf dem Papier existent von der Relevanz.
Was natürlich zählt ist die politische Message. Das Deutschland normalerweise uneingeschränkt bei allem Israel unterstützt und nun auch von dessen Seite abweicht, hat natürlich Gewicht. Und es wird von allen Seiten instrumentalisiert. Bibi ist die deutsche Unterstützung natürlich völlig egal, er wird sich daher nicht von seinen Vorhaben abbringen lassen. Aber selbst ihn wird es auch Innenpolitisch belasten, das jetzt sogar die Deutschen abweichen.

Und Merz musste natürlich nach seinen ganzen Ansagen irgendwie reagieren, wen er überhaupt noch ernst zu nehmen sein will. Er hätte halt entweder gar nix sagen dürfen, dann wäre er jetzt nicht unter Zugzwang oder muss halt reagieren. Man darf halt keine "Oder sonst ...." Ansagen bringen und dann nicht reagieren. Und von allen Optionen die er hatte war diese wohl noch eine der schwächsten

Natürlich nicht. Wie bereits mehrfach gesagt, sind die deutschen Waffenexporte nur auf dem Papier existent von der Relevanz.
Was natürlich zählt ist die politische Message. Das Deutschland normalerweise uneingeschränkt bei allem Israel unterstützt und nun auch von dessen Seite abweicht, hat natürlich Gewicht. Und es wird von allen Seiten instrumentalisiert. Bibi ist die deutsche Unterstützung natürlich völlig egal, er wird sich daher nicht von seinen Vorhaben abbringen lassen. Aber selbst ihn wird es auch Innenpolitisch belasten, das jetzt sogar die Deutschen abweichen.

Glaub nicht, dass ihm das völlig egal ist...Nethi, wie ich ihn lieber nenne (Bibi klingt für mich nach einem Fußballspieler....haha ich bin so lustig :coolface: ), hat halt seinen Kurs gewählt.

Hamas auch.

Europa muss das maybe nicht. Oder kann das nicht. Und weil das selbst ein Penner, der sich Gedanken macht, wie ich nicht sagen kann....werden wir hier noch verrückte Wahlen bei uns selbst haben.

Auf der einen Seite bin ich noch immer der Meinung, dass Israel dem Westen näher ist...auf der anderen Seite....ja toll...wir haben Trump, Rechtsruck in der EU und im UK hat sich Labour durchgesetzt und die decken Vergewaltigungs-Gangs...läuft.
Und Merz musste natürlich nach seinen ganzen Ansagen irgendwie reagieren, wen er überhaupt noch ernst zu nehmen sein will. Er hätte halt entweder gar nix sagen dürfen, dann wäre er jetzt nicht unter Zugzwang oder muss halt reagieren. Man darf halt keine "Oder sonst ...." Ansagen bringen und dann nicht reagieren. Und von allen Optionen die er hatte war diese wohl noch eine der schwächsten

Muss sagen...kann bei sowas Merz keinen Vorwurf machen. So wie davor Scholz auch nicht...ich wollte Scholz. Ich wollte garantiert mehr Merz als AfD..und dennoch nicht Merz.

Aber gut...ich wollte auch ganz sicher Schröder mehr als Merkel und das hatte nix mit Putin zu tun.
....

Also ich fasse kurz zusammen.

Merz beugt sich der politischen Message da der Jude böse ist und man diesen Krieg nicht anders beenden kann . Wieso sollte man Verbündete der Hamas Sanktionieren? .. Unglaublich wie Terroristen gewinnen und die Unterstützer einfach weiter machen dürfen ... Ich frag mich immer noch wie die Gehirn Akrobatik funktioniert das man Palästina erkennen will aber die Regierung von allen fehlern frei spricht

Merz beugt sich der politischen Message da der Jude böse ist und man diesen Krieg nicht anders beenden kann . Wieso sollte man Verbündete der Hamas Sanktionieren? .. Unglaublich wie Terroristen gewinnen und die Unterstützer einfach weiter machen dürfen ... Ich frag mich immer noch wie die Gehirn Akrobatik funktioniert das man Palästina erkennen will aber die Regierung von allen fehlern frei spricht

Bullshit. "böse jude"....sei niemals so dumm wie jene, die du kritisierst.

Keiner hat gewonnen....absurde Idee.

Es gibt immer noch keine Sanktionen und vom bösen Juden hast nur du geredet.
Überarbeite deine Zusammenfassung noch mal

Zurück
Top Bottom