Ist ja kein Sanktionieren. Indirekt vielleicht. Und ganz ehrlich...was kann man denn tun? Also natürlich ganz viel, aber jedem hier muss klar sein, dass das harte diplomatische Fragen sind, die sich Merz oder jede andere Deutsche Regierung ihrer Zeit bei sowas stellen muss.
Der eine toleriert, der andere akzeptiert, der nächste verurteilt, der letzte ignoriert. Löse das Problem. Unter Merz sind auch nicht urplötzlich die Grenzen auf Polnischem Niveau.....die AfD ist dennoch verhindert. HartzIV und Agenda2010 war auch nicht nach dem Geschmack vieler Progressiver aus dieser Zeit...was besseres ist aber weder Merkel, der Ampel und den aktuellen Schauspielern eingefallen...im Gegenteil.
Die meisten Dinge sind komplizierter auf dieser Ebene als die Coca Cola - Rezeptur...guck...ich bin Anti-Hamas wie Sau. Es ist zutiefst befremdlich, dass Leute ohne Ahnung von Geschichte jetzt so tun, als wäre Hitler auf der richtigen Spur gewesen....aber noch befremdlicher ist es für mich...dass das jetzt von jenen kommen, die die Terroristen und Faschisten dafür in den Kauf nehmen. Will nicht sagen, dass das Deutsche Volk Opfer von Hitler und der NSDAP war....aber wie unterschiedlich wir die Machtergreifung der Hamas und den Demokratieabbau in Palästina...mit eben dem vergleichen...verstehen kann ich das nicht.
Und ich möchte das kurz hier mal ganz klar betonen, weil das bewusst provokativ ist und gegen alles geht was ich glaube....es geht darum zu zeigen, wie komplex das alles ist....bei Palästina sind die dominanten Juden und die Settlers Schuld....und an Hitler ist dann St.Germain und Versailles und der Völkerbund Schuld?