VKZ Verkaufszahlen aus Amerika [Circana (NPD)]

Die Juni-Zahlen werden für die S2 absolut brachial werden. Alleine in den ersten drei Tagen gingen mehr als 1,14 Mio. Einheiten über die Ladentische - und das wohlgemerkt OHNE MyNintendoStore Daten. Der Juni-Bericht von Circana wird laut Matt hingegen die Store-Daten enthalten, da wird also nochmal ordentlich was draufkommen. Zudem ist der Juni-Bericht ein Fünf-Wochen-Zeitraum und wird insgesamt die ersten 31 Tage der Switch 2 abdecken. Man kann da durchaus mit 2 Mio. Einheiten oder sogar knapp mehr rechnen, das wird ein absoluter Rekord werden.

Im US-Juli wirds dann natürlich klar bergab gehen, aber je nachdem wieviel sie für den Bananza-Launch zurückhalten, dürften da auch nochmal so 400-500k für den Monat drin sein. Und damit wird man dann safe vor der PS5 liegen, denn wie man ja weiter oben sieht, dümpelt die momentan auch eher irgendwo so im 250k-Bereich monatlich rum.
 
1,6 Mio. Einheiten für die S2 sind für sich genommen natürlich klasse Zahlen und ein neuer Rekord. Ironischerweise konnte man für die USA aber sogar noch deutlich mehr erwarten, da alleine in den ersten drei Tagen schon mehr als 1,2 Mio Einheiten verkauft wurden. Die Versorgung muss nach der Launch Week also extrem mies gewesen sein in den USA, man hat offenbar deutlich weniger Einheiten als Japan bekommen seit dem Launch. Schon schade
 
1,6 Mio. Einheiten für die S2 sind für sich genommen natürlich klasse Zahlen und ein neuer Rekord. Ironischerweise konnte man für die USA aber sogar noch deutlich mehr erwarten, dass alleine in den ersten drei Tagen schon mehr als 1,2 Mio Einheiten verkauft wurden. Die Versorgung muss nach der Launch Week also extrem mies gewesen sein in den USA, man hat offenbar deutlich weniger Einheiten als Japan bekommen seit dem Launch. Schon schade
Naja... du weißt ja, was da in den usa alles abgeht gerade. Hab allein deswegen keine mega zahlen erwartet.
 
Naja... du weißt ja, was da in den usa alles abgeht gerade. Hab allein deswegen keine mega zahlen erwartet.

Joa weiß nicht. Gerade weil die ersten drei Tage so extrem gut liefen, hätte ich eigentlich auch für den gesamten Monat mit höheren Zahlen gerechnet. Gab ja im Juni noch keine Strafzölle etc. Damit wurden in den USA im gleichen Zeitraum sogar etwas weniger Einheiten verkauft als in Japan, das kommt schon unerwartet imo
 
Joa weiß nicht. Gerade weil die ersten drei Tage so extrem gut liefen, hätte ich eigentlich auch für den gesamten Monat mit höheren Zahlen gerechnet. Gab ja im Juni noch keine Strafzölle etc. Damit wurden in den USA im gleichen Zeitraum sogar etwas weniger Einheiten verkauft als in Japan, das kommt schon unerwartet imo

Unfassbar wie man aus einer Sensations Nachricht in der Branche so einen Twist drehen kann xD
 
Unfassbar wie man aus einer Sensations Nachricht in der Branche so einen Twist drehen kann xD

Das ist kein "Twist", sondern eine ganz normale und interessante Analyse. Wird auch bei Installbase gerade ziemlich überrascht drüber diskutiert. Die Zahlen nach der Launch Week müssen in den USA relativ gesehen deutlich schlechter gelaufen sein als in anderen Märkten (Japan, Spanien), dafür braucht man nun auch keinen hohen Doktor der Mathematik, um das zu verstehen :) Offenbar ist die Lieferung in den USA ab Mitte Juni ziemlich niedrig gewesen
 
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Gut das MS als Lückenfüller einspringt, wenn Sony schon keine Spiele veröffentlicht.
 
USA Juni Charts
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Lasst uns mal darüber sprechen, warum es das viertbestverkaufte Xbox-Spiel nicht in die Top 20 der Gesamtcharts schafft. Final Fantasy steht zwar auf Platz 4 der Xbox Charts, taucht in den Gesamtcharts aber gar nicht auf. Das zeigt deutlich, wie schwach die Software Verkäufe auf der Xbox wirklich sind xD
 
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