Überraschung & Enttäuschung 2025

Ich bin von Donkey Kong Bananza positiv überrascht, nachdem ich es am Anfang kaum auf den Schirm hatte. Und ich bin positiv überrascht davon, wie extrem nicht nur die die Switch 2 die Playstation demütigt, sondern auch noch die Switch "1" nach dem Release ihres Nachfolgers. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Größte Überraschung war, dass die Switch im 9. Jahr(!), zusammen mit dem Nachfolger, Woche um Woche, die PS5 im Heimatland Japan demütigt. So auch letzte Woche:
| NS2 | 152.165 :tinglewine:
| NSW | 11.766 :goodwork:
| PS5 # | 6.148 :rofl3:

Größte Enttäuschung ist, wie schon letztes Jahr, Sony und deren nicht existenter Software-Output :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überrascht über die Anti-Skills einiger selbsternannter Pro-Gamer, die denken, dass sie eine "auch" kindergerechte Nintendo Switch 2 Konsole hollen und einfach so durch Bananza und Zelda LA durchrushen können. Ziemlicher Einbildungsfail würde ich sagen wenn Bananza selbst nach 18h noch nicht gelegt hat und in Zelda LA sich im Wald für 3h verlaufen, sich von allen Speeren der Moblins treffen lassen weil sie nicht auf die Idee kommen den Schild zu benutzen und erst nach 10h Spielzeit den Wurmpalast (Dungeon Nr.1) erreichen. Man kann zwar jede Konsole kaufen, aber Skill und Stil kann man nicht kaufen. Dann doch lieber das Geld für eine Turkish Hairline ausgeben.
:sorry:
Größte Überraschung war, dass die Switch im 9. Jahr(!), zusammen mit dem Nachfolger, Woche um Woche, die PS5 im Heimatland Japan demütigt. So auch letzte Woche:
| NS2 | 152.165 :tinglewine:
| NSW | 11.766 :goodwork:
| PS5 # | 6.148 :rofl3:

Größte Enttäuschung ist, wie schon letztes Jahr, Sony und deren nicht existenter Software-Output :goodwork:
Richtig und wichtig!

Ich bin von donkey Kong auf switch 2 negativ überrascht.
Ich liebe jump and Run aber das Konzept mit einer zerstörbaren Umgebung gefällt mir nicht so. Referenz bleibt Astro bot bei mir.

Überraschung war claire obscure dieses Jahr. death stranding 2 war wie erhofft genial.

Ich bin auch positiv von Donkey Kong überrascht, hab zwar Tropical Freeze und Country Returns gezockt, und fand zumindest Tropical Freeze damals sehr gut, aber auf der Einkaufsliste stand es trotzdem erstmal nicht – habs dann aber doch einen Tag nach Release gekauft und gefällt mir ganz gut. Meine Enttäuschung sind Game Key Cards – da gibts einige interessante Spiele, die sonst auf einer richtigen Cartridge erschienen wären, vermutlich kein Hogwarts Legacy, aber zumindest ein Bravely Default.

Überraschungen:

- Das göttliche Days Gone Remaster das eigentlich ein Remake ist
- Die PS5 Pro mit dem sensationellen PSSR
- Donkey Kong Banaza und die AK der Switch 2 für Games wie Zelda, Borderlands 3 etc.

Enttäuschungen:

- Avowed
- Oblivion Port
- South of Midnight

Meine Enttäuschungen 2025 sind, dass Nintendo und auch Sony ihre Cashback Programme (Goldpunkte und PS Stars) eingestellt haben. Nintendos Preispolitik kann man hier auch gleich nennen.

Ein weiterer Punkt sind natürlich die Entlassungen und Studioschließungen und da hat Microsoft einen traurigen Höhepunkt in diesem Monat erreicht.

Eine Überraschung fällt mir auf Anhieb gar nicht ein. :pokethink: Keine Ahnung, vielleicht, dass das neue Design des Affen mir nach einiger Spielzeit doch ganz gut gefällt?!

Überraschung 👍
Switch 2 und die Preise - Überraschend enttäuschend

Enttäuschung 👎
Kein MP4 zum Launch

Ich bin von der unsagbar guten Grafik von CP2077 im Handheld-Modus der Switch 2 überrascht. Ein episches Game für einen epischen Hybriden. :awesome:

xasolkv5fpe4_20250726192902-01K13R8MKPTZKJTERFPNENKZP.jpg

pmnko0s32hfo_20250726192926-01K13H1WKB9QY69XTE1ZCGHBH.jpg

rfirh5jqjvt9_20250726192919-01K13J83C9KR6FAWCV6YKCXBK.jpg

Zurück
Top Bottom