Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

bKAxA.jpg
Das kann morgen noch spannend oder ne Shitshow sondergleichen werden!

Wird wieder ein Train Rennen für ihn :D
Aber immerhin hat er sich deutlich gesteigert wie sie das Auto verändert haben, war jetzt auch stark in Sektoren 3, sonst war er immer nur schneller als LEC in Sek 1 und 2 und hat viel in Sek 3 verloren.

Schön das sich LEC dazwischen geschoben hat :goodwork:
2 mal in Q3 raus war schon schwach. Für Lewis sollte es möglich sein im Q1 zumindest eine Top 15 Zeit zu setzen.

Er ist nicht in Q3 raus sondern Q1 :verwirrt:
Hat auch 1 Zehntel verloren beim Versuch in den Limits zu bleiben, wahrscheinlich von GAS gegangen und daher sein schlechtesten Sektor 1 den er bisher gefahren ist.
Daher Positiv, dass er sich danach in Sektor 2 und endlich 3 steigern konnte.
Vasseur ist daher mit dem update zufrieden, da beide Fahrer auf Augenhöhe waren, Track Limits aber halt Pech sind.
Für Vasseur waren aber die Daten am wichtigsten und da ist er wohl happy xD

Zuletzt bearbeitet:
Es war ein Dreher. Sah nicht gut und war nicht gut. Nicht mehr und nicht weniger.
Passiert auch anderen.

Gestern noch so reagiert.

2 mal in Q3 raus war schon schwach.

Heute dann schon so.

Es ist eben nicht nur mal ein Dreher gewesen, sondern seit Herbst 2023 bis heute ist seine Performance bis auf wenige Ausnahmen (recht) schwach. Klar, ab und zu sieht man, dass er in der Theorie noch mithalten kann, aber in der Praxis ist er viel zu inkonstant und macht zu viele Fehler. Das alles eben schon seit Herbst 2023. Das wird nicht mehr besser, sondern eher schlechter.

Mal schauen. Morgen soll Regen kommen. Hoffe es kann gefahren werden. Dann kann bei feuchter Strecke alles passieren.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann soll der Ferrari für Regenwetter nicht gerade ideal eingestellt worden sein. Ich frag mich nur, wenn man mit einer so hohen Regenwahrscheinlichkeit rechnet, warum Ferrari dann so agiert. Entweder die Info ist falsch oder Ferrari macht mal wieder Ferrari-Dinge.

Sehe das Problem nicht. FER ist mehr als eine halbe Sekunde hinterher, der Dreher völlig wurscht.

Der Ferrari ist kein Auto, um die Weltmeisterschaft zu gewinnen, aber immer noch ein gutes Auto. Außerdem sind die Autos alle recht zickig bzw. alles andere als einfach zu fahren, auch der McLaren und der Red Bull. Diese Autogeneration ist nun mal so und ganz offensichtlich kommt Hamilton damit nicht klar. Also selbst wenn der Ferrari ein Weltmeisterauto wäre, dann würde Hamilton ziemlich sicher immer noch keine wirklich gute Figur von sich abgeben.

Dazu kommt das LEC kein RUS ist ;)
HAM hat immer geschafft mehr Podiums für Mercedes als RUS zu holen, selbst in seinem schlechtesten Jahr was die Quali angeht. Bei nem LEC wird das nicht so einfach und trotzdem ist er sehr nah dran in der WM, was viele nicht gedacht haben.
In HAM steckt immer noch genug ;)
Wird man nicht von vielen der jetzigen Fahrern die in ihrer Peak sind mit 40 noch sehen :D
Selbst die 2 besten Fahrer aktuellen, VES und LEC wird man mit 40 vielleicht garnicht mehr in der F1 sehen, wer weiß wann die einbrechen oder schon vorher aufhören wenn sie merken das es rum ist.

Gestern noch so reagiert.

Heute dann schon so.
Ein Fehler darf schon mal passieren. Ein zweites mal in Q1 ausscheiden am gleichen WE ist dann etwas viel.
Es ist eben nicht nur mal ein Dreher gewesen, sondern seit Herbst 2023 bis heute ist seine Performance bis auf wenige Ausnahmen (recht) schwach. Klar, ab und zu sieht man, dass er in der Theorie noch mithalten kann, aber in der Praxis ist er viel zu inkonstant und macht zu viele Fehler. Das alles eben schon seit Herbst 2023. Das wird nicht mehr besser, sondern eher schlechter.
Der aktuelle Hamilton ist natürlich nicht mehr der Prime Hamilton. Und wie @Restriker schrieb. Leclerc ist vielleicht gerade in seiner besten Zeit.
Das lässt Hamilton schwächer aussehen als er ist. Besonders mit 40 und wahrscheinlich nicht seiner Lieblings Autogeneration.
Und Leclerc hatte auch seine Fehler und den Ferrari auch schon gecrasht. Das ist Lewis noch nicht passiert.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann soll der Ferrari für Regenwetter nicht gerade ideal eingestellt worden sein. Ich frag mich nur, wenn man mit einer so hohen Regenwahrscheinlichkeit rechnet, warum Ferrari dann so agiert. Entweder die Info ist falsch oder Ferrari macht mal wieder Ferrari-Dinge.
Dann hoffen wir mal das Ferrari keine blöden Entscheidungen getroffen hat :D

Joa, in der F3 gibt es die rote Flagge während der Aufwärmrunde hinter dem SC aufgrund des Regens.

Momentan kann man auf der Strecke nicht fahren.

Was mich persönlich aber in der Tat etwas erstaunt, dass Antonelli bei Mercedes absolut kein Land sieht. Er ist noch sehr jung und es ist seine erste Saison, aber ich hätte tatsächlich erwartet, dass er nach ein paar Rennen schon recht gut dabei sein wird.

Er hat den selben Driving Style wie HAM, hat er ja schon gesagt bevor er zu Mercedes ging, nur hat er das wohl unterschätzt wie absolut garnicht der Mercedes, "late braking" und reinschmeißen in die Kurve mag.
Und 2024 wurde das vom Mercedes Konzept noch schlimmer in die andere Richtung und ich hab ja da dann schon gesagt, dass ich gespannt bin wie ANT das bewältigt, wenn HAM schon Probleme hat.
Und jetzt sagte gestern ANT genau das selbe wie HAM damals, man verliert mit dem Fahrstiel entweder viel Zeit, oder muss sich den von RUS angewöhnen, was ANT aber noch mehr Zeit kostet, wenn man so noch nie gefahren ist. RUS liegt der Merceds vom Driving Style perfekt, wie ANT auch gestern nochmal sagte. Problem ist, dass er das emotional wohl wegen seines alters nicht verkraftet, was einen HAM am ende mit 7 Titel, nicht so sehr gejuckt hat, weil der halt am Sonntag wenigstens abgeliefert hat.

Sainz jetzt auch aus der Boxengasse...denke könnte noch der ein oder andere dazu kommen.

Wie viel Racing wir heute wohl sehen werden?

Zurück
Top Bottom