Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Aber bitte nur, wenn Xenoblade 4 dann parallel kommt :sorry:

So sehr ich ne neue IP von ihnen begrüßen würde, so sehr würde ich Xeno wohl vermissen, würde es dafür ausgesetzt.

Besser mal was neues, weil nach dem sehr guten 3. Teil kann es nur noch bergab gehen...

Also lieber etwa passieren damit man in paar Jahren mit Xenoblade 4 kommen kann.

• Lob
Reaktionen: Avi
Von Monolith erwarte ich dieses Jahr noch zumindest einen Teaser zum neuen Game. Für mich wäre dies auch direkt das Highlight. Ich wünsche mir ein RPG von ihnen, das absolut Märchenhaft ist. Keiner bekommt so wunderschöne Welten hin wie Monolith.

Ein Zelda Remake Trailer wird es wohl auch dieses Jahr noch geben, aber auch natürlich für 2026.

Aber wie Nate sagt, wird die Direct einen extremen Focus auf Third Party haben.

Am meisten würde ich mir eine RE Collection, Clair Obscure und ein paar andere Sachen.

Meine Rede:

Halb so groß wie sonstige Xenoblade-Spiele + Action-Kampfsystem + gänzlich neue Fantasy-Welt/-Lore = meine Wunschvorstellung einer neuen IP von Monolithsoft. 😎✌️
Und alleine unterwegs, also die Welt erkunden, auch wenn die Gruppendynamik in den Xenos eigentlich immer super war.

Mit XB darf man nun ruhig mal ne Pause machen, was ja nicht heißen muss, dass es gar keine neuen Teile mehr geben wird oder soll.

Besser mal was neues, weil nach dem sehr guten 3. Teil kann es nur noch bergab gehen...

Also lieber etwa passieren damit man in paar Jahren mit Xenoblade 4 kommen kann.
Bisher konnten sie sich mit jedem teil steigern.

Auch wenn ich das jetzt bei bem 4.
nicht erwarte... selbst wenns die quali des schlechtesten xeno hätte, wärs noch ein godgame.

Zudem: xenoblade ist eben wirklich eine dieser spielreihen, die von grafik ordentlich profitieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Chrono trigger wär geil.

Ff6 leider extrem überbewertet. Aber ein waschechtes remake könnte ds evtl. was rausholen.
Und das von jemandem der z.B. Xenoblade 3 feiert....:uglyclap:
Wie alt warst du damals, als es veröffentlicht wurde? Es ist auch ein Spiel seiner Zeit und es ist noch immer ein Alltime Classic! @DeathSephiroth outet sich neben tialo endgültig als gaming noob....:sorry: :coolface:
Gestern erst das "unerträglich" zu Super Metroid von tialo und heute das "extrem überbewertet" zu FFVI....was ist das für ein Forum? Gibt es hier noch Gamer? Ist ja ein Trauerspiel....:hmpf:

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt warst du damals, als es veröffentlicht wurde? Es ist auch ein Spiel seiner Zeit und es ist noch immer ein Alltime Classic! @DeathSephiroth outet sich neben tialo endgültig als gaming noob....:sorry: :coolface:
Gestern erst das "unerträglich" zu Super Metroid von tialo und heute das "extrem überbewertet" zu FFVI....was ist das für ein Forum? Gibt es hier noch Gamer? Ist ja ein Trauerspiel....:hmpf:

Du bist auch nicht besser mit deinem Geschmack :vv:

Aber was sag ich? Ich sehe in NMH 1+ 2 und Deadly Premonition 1 + 2 absolute Meisterwerke :ugly:

Ich sag nicht, es ist schlecht. Ich hatte damals alle teile von 1-5 gespielt. Zu 6 kam ich iwie nie. Erst vor wenigen jahren und naja. Ist halt so mid :coolface: dafür, dass es von so vielen gehyped wird, war es dann einfach nicht in der lage, dem gerecht zu werden.

Davon ab... alter? Was hast du gegen xeno 3? Klingt eher so, als wärest du hier der obernoob :x

Zuletzt bearbeitet:
mario kart, donkey kong, metroid (die
Ist nunmal geschmacksache. muss man akzeptieren. Ich sehe es ähnlich wie du aber zum glück ist nicht jeder gleich.

manchen gefällt auch deutsche synchro. Kann ich in vielen Fällen auch nicht nachvollziehen. Pauline finden quasi alle scheiße und eben bei pauline finde ich die deutsche synchro nicht sooo schlecht.

finde alle final fantasy geil aber xeno 3 toppt für mich dann doch auch die meisten. Ist nur meine Ansicht. Aber pauschalisieren geht nunmal nicht besonders nicht bei spielen.

Zurück
Top Bottom