Severance S02
Nach der ersten Folge dachte ich noch, wtf, was soll den der Scheiß. die Serie bricht komplett mit meinen Erwartungen. In Folge 2 erklärt sich zum Glück ein Großteil und dann wird die Geschichte unter dieser Prämisse konsequent weitergeführt. Leider gibt es immer mal wieder ein paar Hänger. So hat mir die Folge mit dem Teambuilding und die Folge, die sich auf einen Nebencharakter fokussiert, weniger gefallen. Dafür ist das Finale sehr spaßig, erklärt einiges und hat ein, sagen wir mal "interessantes" Ende, bei dem mir aber noch die Fantasie fehlt, wie sie von da aus weiter machen wollen.
Die moralischen Fragen, die in dieser Staffel verstärkt aufgeworfen werden, sind aber gut umgesetzt und auch wenn die Serie hier nicht den ganzen Weg geht und sich nur auf einzelne Aspekte konzentriert, regen die aufgeworfenen Dilemma zum Nachdenken an.
Staffel 1 hat mir insgesamt aber besser gefallen, was auch daran liegt, dass dort das Konzept noch so frisch war und die ganzen absurden Büroszenen besser gewirkt haben. Auch haben die Twist in Staffel 1 besser funktioniert. Trotzdem eine gelungene 2. Staffel.