PS5 Death Stranding 2: On the Beach

Hinweis
Spoiler bitte in Spoiler-Tags setzen.
Die diskrepanz von den Charakter-Modellen im Gameplay zu den Cutscenes ist dann doch schon hoch. Habe das Gefühl die Texture-Qualität sinkt in der Ferne stark.

Das ist nicht der alter. Es sind frau/mann und kinder die einem die lebenslust aussaugen :vv:

Bin auch genervt, wenn meine Kinder mich bei meinem Babysitter-Simulator stören. Ich meine, wie cute ist Lou bitte.

Norman Reedus Love GIF by PlayStation

Bin nu in Episode 9 angekommen und habe rund 40 Stunden auf der Uhr.

Wollte mich eigentlich auf die Hauptstory konzentrieren, aber die meisten kennen es ja....hier was ausbauen, da was liefern, da was bekämpfen, dort was machen usw usw.

Habe mich etwas mit der EX-F.Granate beschäftigt.
Irgendwie witzig, dass man große GDs fangen und gg andere kämpfen lassen kann.
Habe bisher 3 große GDs gefangen, verbrauchen 500, 750 und 1000 Kristalle. Schade nur, dass die nur 3min bleiben.

Nach rund 40 Stunden kann ich nicht sagen, ob besser oder schlechter als Teil 1. Beide Teile sind weitestgehend vom Aufbau identisch. Teil 2 bietet viele Verbesserungen, wieder eine gute Story und auch musikalisch wieder super. Würde beide Teile identisch bewerten. Beides Meisterwerke :)

Konnte gestern endlich weiterspielen, knappe 7 Stunden und ich habe einfach Pech, wieder 3x Abstürze.

Aber egal, bin endlich in Kapitel 7 nach 38 Stunden und wollte eigentlich viel mehr Storykapitel machen, aber habe dann einfach das Straßennetz ausgebaut und mir so die Nebenquests zu erleichtern. Wie befriedigend sich das einfach wieder anfühlt, wenn man zig Stunden nichts anderes gemacht hat. :banderas: Aber die
Sequenz, in der Elle die Cyborgs auseinandernimmt, geil.
:love:

@Valcyrion bist du schon durch? Hast du nur die Storymissionen durchgeknüppelt, weil dein Botenrang noch im niedrigen 200er Bereich ist. :coolface:

Konnte gestern endlich weiterspielen, knappe 7 Stunden und ich habe einfach Pech, wieder 3x Abstürze.

Aber egal, bin endlich in Kapitel 7 nach 38 Stunden und wollte eigentlich viel mehr Storykapitel machen, aber habe dann einfach das Straßennetz ausgebaut und mir so die Nebenquests zu erleichtern. Wie befriedigend sich das einfach wieder anfühlt, wenn man zig Stunden nichts anderes gemacht hat. :banderas: Aber die
Sequenz, in der Elle die Cyborgs auseinandernimmt, geil.
:love:

@Valcyrion bist du schon durch? Hast du nur die Storymissionen durchgeknüppelt, weil dein Botenrang noch im niedrigen 200er Bereich ist. :coolface:

Ich hatte am Ende knapp 38 Stunden. Und wie gesagt lag mein Fokus zum Grossteil nur auf nem Story PT.

Das Ende ist sehr gut aufgeschlüsselt und ich empfinde es in der Hinsicht nahezu perfekt, da es alles (Haupt-) relevante an Strängen bis dahin abschliesst und klare, strikte Entlassung aus selbiger Line ist.

Teil 1 empfinde ich allem in allem einen zacken melancholischer, was mir gefällt.
Dem Umstand des Sequels geschuldet haben wir hier doch andere Ansätze.

Teil 2 ist hier etwas anders, dafür aber entwirrt es eben vieles. Sofern man zumindest die Welt, Inforrmationen darin und Einträge sauber liest. War sogar überrascht, da Kojima hier doch etwas geerdeter bleibt und nicht vieles so verwirrend in Szene setzt erstmal, wie er es öfter tut. Was nicht bedeutet, dass es gar keine Metaebenen oder Brüche inden „Wänden“ gibt. Die gibt es.

Aber sind gut zu verstehen.
Auch wenn mir eine Sache noch etwas geformter hätte daher kommen können. In Punkto eines Characters.

Am Ende fand ich selber, als alter Fan-Hase seiner Werke, auch viele Referenzen absolut geil eingebunden. Ich würdr keines der beiden nun als „besser“ bezeichnen in Punkto Story, einfach weil für mich hier nun das Gesamtwerk eine Trennung erschwert.

Habs jetzt durch, 64h mit Porter Rang 256.
Für mich ohne Zweifel Note 1÷. Würde sogar noch ein Sternchen dazu geben, wäre
das Ende nicht so unglaublich mit (für mich) Schwachsinns, sich an den Kopf stossenden "Blödsinn"
"veredelt" worden.
Einfach gut 8)

Habs jetzt durch, 64h mit Porter Rang 256.
Für mich ohne Zweifel Note 1÷. Würde sogar noch ein Sternchen dazu geben, wäre
das Ende nicht so unglaublich mit (für mich) Schwachsinns, sich an den Kopf stossenden "Blödsinn"
"veredelt" worden.
Einfach gut 8)

Sag ich ja :D Das Ende bzw die letzten Abschnitte wurden auf Drogen geschrieben. Trotzdem tolles Game.

Zurück
Top Bottom