PS5 Death Stranding 2: On the Beach

Hinweis
Spoiler bitte in Spoiler-Tags setzen.
Ich folge in der Tat nur strikt der Story derzeit. Einfach zu viel Bock drauf.
Rest ist für mich dann doch nur Streckung (aber imo). Habe heute das letzte 4tel eingeläutet.

Jetzt gehts erst recht nicht mehr ab vom Weg :banderas:

Dann mal viel Spaß! Im letzten 3tel oder 4tel hat Kojima leider diesmal etwas zuviel geraucht :D Aber ganz am Schluss hat man dann doch tatsächlich ein zufriedenes Ende. Aber zum Ende hin litt leider etwas die Ernsthaftigkeit durch die absurden Cutszenen die natürlich geil anzuschauen waren. Trotzdem mega Game :tinglewine:

Bin jetzt bei guten 33h Ende Kapitel
7
.
Habe mich crass derbe verliebt in das Game. Die Atmosphäre im ganzen ist dermaßen gut gelungen, Wahnsinn.
Das konnte ich im Erstling zwar auch fühlen aber nun bin ich wahrlich mittendrin.
Bin derbe überrascht und überglücklich das mich DS so heftig mitnimmt.
Bin auch bis auf 45 sek vom ersten Trailer komplett ungespoilert an die Sache ran und versuche dabei extra nicht zu übertreiben 8)

Bin jetzt bei guten 33h Ende Kapitel
7
.
Habe mich crass derbe verliebt in das Game. Die Atmosphäre im ganzen ist dermaßen gut gelungen, Wahnsinn.
Das konnte ich im Erstling zwar auch fühlen aber nun bin ich wahrlich mittendrin.
Bin derbe überrascht und überglücklich das mich DS so heftig mitnimmt.
Bin auch bis auf 45 sek vom ersten Trailer komplett ungespoilert an die Sache ran und versuche dabei extra nicht zu übertreiben 8)

Ist auch gut so das du das so gemacht hast. Der letzte Trailer spoilert nämlich das ganze Spiel...hat fast Ausmaße wie Square Enix Trailer :D

38h und gerade mal Kapitel 6 😂 das Game bricht mich. Ich liebe es.

35 Stunden und Kapitel 3. :goodwork:

Zwischendurch kamen neue Standard Aufträge im ersten Gebiet dazu, also bin ich zurückgereist und erledige erstmal alle (bis auf die Expresslieferungen. Die mache ich später irgendwann).
Ich stresse mich aber auch nicht und mache viele Einzellieferungen zu Fuß, während der MP3-Soundtrack läuft, lese alle Korpus Eintragungen und habe mir die ganzen Bücher-Dialoge angehört.

35 Stunden und Kapitel 3. :goodwork:

Zwischendurch kamen neue Standard Aufträge im ersten Gebiet dazu, also bin ich zurückgereist und erledige erstmal alle (bis auf die Expresslieferungen. Die mache ich später irgendwann).
Ich stresse mich aber auch nicht und mache viele Einzellieferungen zu Fuß, während der MP3-Soundtrack läuft, lese alle Korpus Eintragungen und habe mir die ganzen Bücher-Dialoge angehört.
Gut, lass dir Zeit.. Muss auch sagen, manche Kapitel sind brutal kurz 😅

Das Ende
Love It Yes GIF

9/10

Was hattet ihr für ne Spielzeit am Ende?

Spoilerfreies Endfazit? Nochmal ne Steigerung zu Teil 1 und genauso verworren oder noch krasser diesmal?

Was hattet ihr für ne Spielzeit am Ende?

Spoilerfreies Endfazit? Nochmal ne Steigerung zu Teil 1 und genauso verworren oder noch krasser diesmal?
Ich hatte am Ende knapp 38 Stunden. Und wie gesagt lag mein Fokus zum Grossteil nur auf nem Story PT.

Das Ende ist sehr gut aufgeschlüsselt und ich empfinde es in der Hinsicht nahezu perfekt, da es alles (Haupt-) relevante an Strängen bis dahin abschliesst und klare, strikte Entlassung aus selbiger Line ist.

Teil 1 empfinde ich allem in allem einen zacken melancholischer, was mir gefällt.
Dem Umstand des Sequels geschuldet haben wir hier doch andere Ansätze.

Teil 2 ist hier etwas anders, dafür aber entwirrt es eben vieles. Sofern man zumindest die Welt, Inforrmationen darin und Einträge sauber liest. War sogar überrascht, da Kojima hier doch etwas geerdeter bleibt und nicht vieles so verwirrend in Szene setzt erstmal, wie er es öfter tut. Was nicht bedeutet, dass es gar keine Metaebenen oder Brüche inden „Wänden“ gibt. Die gibt es.

Aber sind gut zu verstehen.
Auch wenn mir eine Sache noch etwas geformter hätte daher kommen können. In Punkto eines Characters.

Am Ende fand ich selber, als alter Fan-Hase seiner Werke, auch viele Referenzen absolut geil eingebunden. Ich würdr keines der beiden nun als „besser“ bezeichnen in Punkto Story, einfach weil für mich hier nun das Gesamtwerk eine Trennung erschwert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es ganz kurz und knackig haben möchte dann ist das Gameplay eine deutliche Steigerung und die Story leicht schlechter als Teil 1 aber immer noch sehr gut. Teils halt zu überdreht was der Story die Ernsthaftigkeit nimmt aber das hatte ich vor paar Tagen schon erwähnt.

Zurück
Top Bottom