PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wurden anstatt 1 jetzt 10 Einheiten mehr auf PS5 verkauft, super. Rest sind PSN Zahlen vom PC.
220.000 mehr.
Jaja "Verkäufe" bei dem PC PSN Account kann man die ruhig dazurechnen, so hat mein Account auch mal wieder Trophies bekommen obwohl die Playstation schon länger nicht mehr benutzt wurde:coolface:

Solche Zufälle aber auch.
Es geht schon um PS5 Verkäufe

Wenn es immer ein paar Bumps bei PC Release gibt, dann können das entweder
a) Leute sein, die fälschlicherweise denken, die PS5 Version würde so aussehen und laufen wie die PC Version
oder
b) Sony Fanboys, die möchten dass Sony sich mehr der PS5 zuwendet und deswegen die PS5 Versionen kaufen
oder
c) Leute die in den Media Markt gehen und dachten, sie würden sich die PC Version kaufen :coolface:

c) Leute die in den Media Markt gehen und dachten, sie würden sich die PC Version kaufen :coolface:

relativ unwarscheinlich dass man sich in der "pc abteilung" im media markt vertut :neutral:

utqkz5xaxyf01.jpg

Richtig.

Das ist keine falsche Behauptung sondern ein Fakt. Auf dem PC hat man aber glücklicherweise die Möglichkeit auf eigene Faust etwas dagegen zu unternehmen, oder von der Arbeit aus der Community zu profitieren.

Das sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe und hat nichts mit dem Zustand und der nicht vorgenommen Optimierung zu tun, den die Studios/Publisher auf die Gamer teils loslassen.

Betrachte das Thema erst einmal differenziert, bevor Du anderen eine falsche Behauptung unterstellst.
dann schieß mal los und liefere mal ein paar objektive beispiele von spielen, die auf aquivalenter pc hardware schlechter als auf ps5 laufen (native auflösung + fps). und komm mal nicht mit berichten von pclern daher, die sich darüber beklagen, dass ein aktuelles spiel nicht mit 120fps und nativen 4k flüssig läuft. so sieht btw anspruch aus im gegensatz zu konsoleros.

auf aquivalenter hardware hat man am pc ein besseres erlebnis dank den zusätzlichen anpassungsmöglichkeiten.
Um es abzukürzen, ich besitze selbst (nicht nur) einen PC und weiß um die Vor- und Nachteile eines PCs und der Konsolen.
und du denkst du bist ein exklusiver fall und hast deswegen recht? ich besitze selbst alle platformen und musste schmerzlichst die entwicklung auf konsole der letzten 10 jahre beobachten. setze mal zur abwechslung die rosarote brille ab, wenn es um konsolen geht.

Recht aktuell, wie Du weißt. :coolface:
Woher soll ich das wissen? :ugly:

Aktuell heißt aber nicht mit GPU der 30er Reihe? :coolface:

relativ unwarscheinlich dass man sich in der "pc abteilung" im media markt vertut :neutral:

utqkz5xaxyf01.jpg

Wieso PC Abteilung? Die denken dass Playstation ein PC wäre, so wie Sony es sich ja auch wünscht. DAUs gibt es überall. :nix:

dann schieß mal los und liefere mal ein paar objektive beispiele von spielen, die auf aquivalenter pc hardware schlechter als auf ps5 laufen (native auflösung + fps). und komm mal nicht mit berichten von pclern daher, die sich darüber beklagen, dass ein aktuelles spiel nicht mit 120fps und nativen 4k flüssig läuft. so sieht btw anspruch aus im gegensatz zu konsoleros.

auf aquivalenter hardware hat man am pc ein besseres erlebnis dank den zusätzlichen anpassungsmöglichkeiten.

So ist es, ich musste auch noch nie auf Upscaler am PC setzen, während das auf PS5 und Pro ja zum Tagesgeschäft gehört, weil die Spiele sonst in 800p laufen würden.

So ist es, ich musste auch noch nie auf Upscaler am PC setzen, während das auf PS5 und Pro ja zum Tagesgeschäft gehört, weil die Spiele sonst in 800p laufen würden.
Die Sonys schlucken das schon mit den unfassbaren geilen AI-Upscale Möglichkeiten. Ist auch geschehen als Sony einfach mal eine SSD einbaute und das Marketing ausgerastet ist mit "Der Power der SSD", dabei kann man denen jedwede Art von Abkürzungen auf die Packungen drucken wie bspw. 8K und keiner weiß was es bedeutet aber :aargh:

Stellar Blade: PC-Launch lässt Verkäufe der PS5-Version unerwartet explodieren​

Verständlich.
Man spielt sowas halt lieber auf dem Sofa auf der Playstation angeschlossen an einen großen schönen Fernseher.
Herrlich :moin:

Verständlich.
Man spielt sowas halt lieber auf dem Sofa auf der Playstation angeschlossen an einen großen schönen Fernseher.
Herrlich :moin:
ich sag ja, die die nicht wissen, was der PC alles kann, wechseln halt zur Konsole. Weswegen es ja von den Konsoleros heute immer noch die Sofa Kommentare gibt. Beweisführung abgeschlossen. :D

Die Sonys schlucken das schon mit den unfassbaren geilen AI-Upscale Möglichkeiten. Ist auch geschehen als Sony einfach mal eine SSD einbaute und das Marketing ausgerastet ist mit "Der Power der SSD", dabei kann man denen jedwede Art von Abkürzungen auf die Packungen drucken wie bspw. 8K und keiner weiß was es bedeutet aber :aargh:
Ja, ist schon unglaublich, was Sony den Leuten so alles verkaufen kann. Deswegen ist Portal ja auch so beliebt, weil die ganzen Sonies denken, dass die Switch so funktionieren würde xD

Wo schrieb ich etwas von einem direkten Vergleich? Zeig mal her. Es geht mir um die Kernthematik des Ganzen, oder was genau verstehst Du daran nicht? Es ist doch scheiß egal, ob das Spiel auf dem PC 120 FPS packt, wenn es nicht ordentlich optimiert ist und anderweitig Probleme aufweist, was beispielsweise gerade bei Konsolen-Ports gerne mal ein Problem darstellt (Hallo TLoU, Spider-Man 2, um mal die Ports von Sony heranzuziehen). Andersrum ist die Problematik auch auf den Konsolen zu finden, aber dort sind Spiele gerne mal besser (ich sage nicht “gut”) optimiert als auf dem PC.

Ansonsten siehe folgenden Beitrag:

Mein Anspruch ist es, dass die Spiele in einem optimierten Zustand entsprechend der Hardware auf den Konsolen und dem PC erscheinen und die Gamer nicht verarscht werden. Das ist der Punkt.

und du denkst du bist ein exklusiver fall und hast deswegen recht?
Nein, ich habe nicht gesagt, dass ich anhand dessen Recht habe. Also lass den Versuch mir Wörter in den Mund zu legen, um irgendein Narrativ zu basteln, direkt wieder bleiben. Du wirfst nämlich mehrere Themen in einem Topf, ohne die eigentliche Thematik zu betrachten.

Um es erneut abzukürzen, und weil Du vorhin darauf angespielt hast: Grafikleistung ≠ Optimierung.

setze mal zur abwechslung die rosarote brille ab, wenn es um konsolen geht.
Das ist anhand Deiner Kommentare nun aber eine unfreiwillig witzig Aussage. :coolface:

Woher soll ich das wissen? :ugly:

Aktuell heißt aber nicht mit GPU der 30er Reihe? :coolface:
Ein System ist mit einer 4080 Super / 9800X3D bestückt.

Zurück
Top Bottom